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Online Neuvertrag: Online Vorteil nicht berücksichtigt
7 years ago
Sehr geehrtes T-Mobile Community Team,
am 02.03.2018 habe ich einen Neuvertrag im MagentaEINS Shop der Telekom (Bild 1) Online abgeschlossen; eine Eingangsbestätigung habe ich am selben Tag erhalten (mit dem folgenden Text «herzlichen Dank für Ihre Bestellung im MagentaEINS Shop der Telekom. Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen.») Für den Tarif „Magenta Mobil L mit Handy Apple iPhone 7 Plus 128 GB“ werden mir dementsprechend abzüglich des Online-Vorteils und andere Rabatts 47.11€ monatlich berechnet.
Kurze Zeit später habe ich auch schriftlich die Auftragsbestätigung bekommen (mit dem folgenden Text «Ihre Auftragsbestätigung zum Auftrag vom 02.03.2018. Vielen Dank für Ihren Auftrag und Ihr Vertrauen. Gern bestätigen wir Ihnen die gebuchten Leistungen… Beauftragte Leistungen. Termin 09.03.2018…»)
im Kundencenter auch Folgendes angezeigt:
Bereitstellung Auftragsposition MagentaEINS Vorteil | Positionsstatus Abgeschlossen | Datum 10.03.2018 | Zieltermin 09.03.2018 (Bild 2)
Nach mehr als 10 Tagen des Wartens erhielt ich keine der bestellten Leistungen und am 22.03.2018 entschied mich, das Service-Team zu kontaktieren.
Dort von einem Kundenberater habe ich Information bekommen dass etwas bei der Telekom fehlt und nicht geklappt und sie konnten die Details meiner Bestellung nicht finden.
Dann entschieden wir meine Bestellung zu aktualisieren und wurde es gemacht, auch mit Fehler, aber spielt es für heutige Thema keine Rolle.
Am 26.03.2018 habe ich bestellte Leistungen bekommen (Handy und SIM). Kurze Zeit später habe ich auch weitere Vertragsunterlagen bekommen, bei denen Online-Vorteil nicht berücksichtigt wurde.
Unter der Chat am 30.03.2018 haben mir Ihre Mitarbeiter eine Erklärung geliefert, warum ich angeblich keinen Online-Vorteil erhalten habe:
«Der Vertrag wurde telefonisch abgeschlossen»
Bild 1 und 2 zeigen, dass ich die Bestellung bzw. den Vertragsabschluss Online getätigt habe. War das nicht mein Fehler dass etwas bei der Telekom fehlt und nicht geklappt. Weil habe ich lange Zeit keine Information zur Bestellung erhielt, habe ich Hotline angerufen. Ein freundlicher Mitarbeiter hat die Bestellung erneut veranlasst.
Eventuell kann bei diesem Vorgang etwas durcheinander geraten sein, jedoch habe ich nach wie vor den Vertrag Online und nicht telefonisch abgeschlossen.
Ich hoffe, dass Sie mir schnellstmöglich mit meinem Problem helfen können.
Mit freundlichen Grüßen,
TelekomKunde
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7 years ago
@Kunde_Andy: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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7 years ago
Hallo @Kunde_Andy,
das dein Onlineauftrag auf einen Fehler gelaufen ist, ist ärgerlich
Da der Berater an der Hotline vermutlich den Onlineauftrag storniert hat und einen neuen Auftrag eingegeben hat, entfällt somit der Online-Vorteil.
Damit sich aber mal jemand vom Team den Fall genauer ansehen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben
Beste Grüße
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7 years ago
Oha, da ist wohl wirklich was schief gelaufen. Danke für die Geduld und für das Hinterlegen der Kontaktdaten im Profil.
Ich habe gesehen, dass bereits meine Kollegen vom Kundenservice dran sind und sich mit Ihnen in Verbindung setzen werden. Ich bin zuversichtlich, dass sich alles klären wird.
Ich wünsche schöne Ostertage und schicke viele Grüße
Jasmin B.
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Answer
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7 years ago
Hallo zusammen,
habe heute eine Antwort von Kundenservice bekommen:
"Für diesen Auftrag kann leider kein Online-Vorteil eingerichtet werden."
Leider hat Telekom keinen Wunsch um seine Fehler zu korrigieren.
Ich habe keinen Wunsch für Diese mehr Geld zu bezahlen.
Habe ich keine andere Wahl als diesen Vertrag zu widerrufen.
Beste Grüße,
Kunde_Andy
Answer
from
7 years ago
ich habe mir das Ganze nun im System angeschaut. Ich kann Ihren Ärger verstehen und für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich an dieser Stelle. Allerdings kann ich Ihnen den Online-Vorteil leider auch nicht buchen, da im System hinterlegt worden ist, dass dieser telefonisch abgeschlossen worden ist.
Sie können den Vertrag widerrufen und falls Sie wünschen neu über unsere Homepage bestellen.
Viele Grüße,
Elvira H.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Elvira H.,
vielen Dank für Ihre Antwort und für den Versuch, um noch einmal alles zu überprüfen.
Ich habe einen Widerruf an Telekom geschickt.
Beste Grüße,
Kunde_Andy
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
ich habe mir das Ganze nun im System angeschaut. Ich kann Ihren Ärger verstehen und für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich an dieser Stelle. Allerdings kann ich Ihnen den Online-Vorteil leider auch nicht buchen, da im System hinterlegt worden ist, dass dieser telefonisch abgeschlossen worden ist.
Sie können den Vertrag widerrufen und falls Sie wünschen neu über unsere Homepage bestellen.
Viele Grüße,
Elvira H.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Elvira H.,
vielen Dank für Ihre Antwort und für den Versuch, um noch einmal alles zu überprüfen.
Ich habe einen Widerruf an Telekom geschickt.
Beste Grüße,
Kunde_Andy
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