Gelöst

Online Neuvertrag: Online Vorteil nicht berücksichtigt

vor 7 Jahren

Sehr geehrtes T-Mobile Community Team,

 

am 02.03.2018 habe ich einen Neuvertrag im MagentaEINS Shop der Telekom (Bild 1) Online abgeschlossen; eine Eingangsbestätigung habe ich am selben Tag erhalten (mit dem folgenden Text «herzlichen Dank für Ihre Bestellung im MagentaEINS Shop der Telekom. Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen.») Für den Tarif „Magenta Mobil L mit Handy Apple iPhone 7 Plus 128 GB“ werden mir dementsprechend abzüglich des Online-Vorteils und andere Rabatts 47.11€ monatlich berechnet.

 

Kurze Zeit später habe ich auch schriftlich die Auftragsbestätigung bekommen (mit dem folgenden Text «Ihre Auftragsbestätigung zum Auftrag vom 02.03.2018. Vielen Dank für Ihren Auftrag und Ihr Vertrauen. Gern bestätigen wir Ihnen die gebuchten Leistungen… Beauftragte Leistungen. Termin 09.03.2018…»)

 

im Kundencenter  auch Folgendes angezeigt:

Bereitstellung Auftragsposition MagentaEINS Vorteil | Positionsstatus Abgeschlossen | Datum 10.03.2018 | Zieltermin 09.03.2018 (Bild 2)

 

Nach mehr als 10 Tagen des Wartens erhielt ich keine der bestellten Leistungen und am 22.03.2018 entschied mich, das Service-Team zu kontaktieren.

Dort von einem Kundenberater habe ich Information bekommen dass etwas bei der Telekom fehlt und nicht geklappt und sie konnten die Details meiner Bestellung nicht finden.

Dann entschieden wir meine Bestellung zu aktualisieren und wurde es gemacht, auch mit Fehler, aber spielt es für heutige Thema keine Rolle.

 

Am 26.03.2018 habe ich bestellte Leistungen bekommen (Handy und SIM). Kurze Zeit später habe ich auch weitere Vertragsunterlagen bekommen, bei denen Online-Vorteil nicht berücksichtigt wurde.

 

Unter der Chat am 30.03.2018 haben mir Ihre Mitarbeiter eine Erklärung geliefert, warum ich angeblich keinen Online-Vorteil erhalten habe:

«Der Vertrag wurde telefonisch abgeschlossen»

Bild 1 und 2 zeigen, dass ich die Bestellung bzw. den Vertragsabschluss Online getätigt habe. War das nicht mein Fehler dass etwas bei der Telekom fehlt und nicht geklappt. Weil habe ich lange Zeit keine Information zur Bestellung erhielt, habe ich Hotline angerufen. Ein freundlicher Mitarbeiter hat die Bestellung erneut veranlasst.

 

Eventuell kann bei diesem Vorgang etwas durcheinander geraten sein, jedoch habe ich nach wie vor den Vertrag Online und nicht telefonisch abgeschlossen.

 

Ich hoffe, dass Sie mir schnellstmöglich mit meinem Problem helfen können.

 

Mit freundlichen Grüßen,

TelekomKunde

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