Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
Ist ja Prepaid und die brauchst wenn es ohne Probleme ablaufen soll.😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @Jessica Niemann und herzlich willkommen in unserer Community!
Leider hatte ich telefonisch gerade kein Glück, daher nun eine kurze Rückmeldung auf diesem Wege.
Zunächst würde ich natürlich gerne wissen, warum du uns verlassen willst? Magst du mir das eventuell verraten?
Die richtige Antwort wurde bereits hier im Thread gegeben. Opt-In wäre nur dann nötig, wenn du deinen Prepaid-Vertrag bei uns mit einer anderen Nummer weiterführen möchtest. Wenn das nicht der Fall ist, wird der Vertrag mit einer Vorlaufzeit von 14 Tagen gekündigt und du hast ausreichend Zeit, deine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. Dort dann bitte "die Mitnahme zum Ende der Laufzeit" beauftragen.
Sofern du noch mit einem von uns über alles sprechen möchtest, nenne einfach ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
vor 3 Jahren
Hallo, von wo nach wo?, beim neuen Anbieter das beauftragen.....dann funktioniert das automatisch.
Wichtig, die richtigen Daten!
0
vor 3 Jahren
2202 anrufen.
0
vor 3 Jahren
. Was muss ich tun?
Das lesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-kuendigen-mit-Opt-In/m-p/5418183
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
0
vor 3 Jahren
Hallo @Jessica Niemann
Herzlich willkommen in der Community.
Am schnellsten geht es über die Hotline
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder Chat, geht auch schnell:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
Viele Grüße
Marcel
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
Ist ja Prepaid und die brauchst wenn es ohne Probleme ablaufen soll.😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @Jessica Niemann und herzlich willkommen in unserer Community!
Leider hatte ich telefonisch gerade kein Glück, daher nun eine kurze Rückmeldung auf diesem Wege.
Zunächst würde ich natürlich gerne wissen, warum du uns verlassen willst? Magst du mir das eventuell verraten?
Die richtige Antwort wurde bereits hier im Thread gegeben. Opt-In wäre nur dann nötig, wenn du deinen Prepaid-Vertrag bei uns mit einer anderen Nummer weiterführen möchtest. Wenn das nicht der Fall ist, wird der Vertrag mit einer Vorlaufzeit von 14 Tagen gekündigt und du hast ausreichend Zeit, deine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. Dort dann bitte "die Mitnahme zum Ende der Laufzeit" beauftragen.
Sofern du noch mit einem von uns über alles sprechen möchtest, nenne einfach ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Herzliche Grüße und erholsame Pfingsten.
Romina D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von