Gelöst

Opt in für Rufnummermitnahme

vor 4 Jahren

Hallo, bitte setzen Sie das opt-in für die Rufnummerportierung zu meinem Vertragsende im Oktober und bestätigen mir kurz, wenn Sie diesen Schritt vorgenommen haben.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @ullalehr 

      Wenn die Rufnummer erst im Oktober portioniert werden soll, wäre es zu früh für das Optin.

      Rufnummernexport aus laufendem Vertrag In diesem Fall benötigen wir vorab Ihre Zustimmung zum Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag: das sogenannte Opt-In. Dieses ist 30 Tage gültig und kann jederzeit verlängert werden. Quelle: https://www.telekom.de/.../rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

      Rufnummernexport aus laufendem Vertrag

      In diesem Fall benötigen wir vorab Ihre Zustimmung zum Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag: das sogenannte Opt-In. Dieses ist 30 Tage gültig und kann jederzeit verlängert werden.

      Quelle: https://www.telekom.de/.../rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen 

      Rufnummernexport aus laufendem Vertrag

      In diesem Fall benötigen wir vorab Ihre Zustimmung zum Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag: das sogenannte Opt-In. Dieses ist 30 Tage gültig und kann jederzeit verlängert werden.

      Quelle: https://www.telekom.de/.../rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen 


       

       

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, jetzt habe ich mehrere Fragezeichen im Kopf und blicke gar nicht mehr durch. Ist es folglich, die einzige Möglichkeit über den neuen Anbieter die Portierung anzustoßen? Ich war bisher davon ausgegangen, dass eine simple Kündigung bei t mobile nicht reicht, sondern meinerseits bei t mobile ein Häkchen für die Portierung gesetzt werden muss und erst dann der neue Anbieter tätig werden kann.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ullalehr

      Ok, jetzt habe ich mehrere Fragezeichen im Kopf und blicke gar nicht mehr durch.

      Ok, jetzt habe ich mehrere Fragezeichen im Kopf und blicke gar nicht mehr durch. 

      ullalehr

      Ok, jetzt habe ich mehrere Fragezeichen im Kopf und blicke gar nicht mehr durch. 


      Das war nicht das Ziel... Fröhlich

       

      ullalehr

      Ist es folglich, die einzige Möglichkeit über den neuen Anbieter die Portierung anzustoßen? Ich war bisher davon ausgegangen, dass eine simple Kündigung bei t mobile nicht reicht, sondern meinerseits bei t mobile ein Häkchen für die Portierung gesetzt werden muss und erst dann der neue Anbieter tätig werden kann.

      Ist es folglich, die einzige Möglichkeit über den neuen Anbieter die Portierung anzustoßen? Ich war bisher davon ausgegangen, dass eine simple Kündigung bei t mobile nicht reicht, sondern meinerseits bei t mobile ein Häkchen für die Portierung gesetzt werden muss und erst dann der neue Anbieter tätig werden kann.

      ullalehr

      Ist es folglich, die einzige Möglichkeit über den neuen Anbieter die Portierung anzustoßen? Ich war bisher davon ausgegangen, dass eine simple Kündigung bei t mobile nicht reicht, sondern meinerseits bei t mobile ein Häkchen für die Portierung gesetzt werden muss und erst dann der neue Anbieter tätig werden kann.


      Ich fange mal anders an... Oder die einzige Frage, die beantwortet werden muss, ist wie folgt: Wann soll die Portierung erfolgen?

      Demzufolge wählt man eine der beiden Optionen.

       

      Oder anders gesagt - wenn während der Vertragslaufzeit der Export durchgeführt werden soll, dann wie beschrieben die erforderliche Zustimmung geben, also das OptIn setzen lassen. 

       

      Zum Vertragsende ist die Mitnahme wie beschrieben bis zu 90 Kalendertage nach Vertragsende möglich. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn Sie zum Vertragsende die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen wollen, reicht die fristgerechte Kündigung des Vertrages bei der Telekom aus. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ok, jetzt ist alles geklärt. Der neue Anbieter hat garantiert, dass 3 Tage nach Vertragsbeginn die alte Rufnummer portiert wird. Na ja, ok. Danke für die Bemühungen 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @ullalehr

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit Ihnen. Fröhlich

      Wie besprochen erfolgt die Rufnummernportierung zum 26. Oktober 2021 zu Ihrem neuen Anbieter.
      Somit sind Sie ohne Unterbrechung versorgt.

      Ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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