Gelöst

Opt-in für Wechsel aus Prepaid setzen

vor 2 Jahren

 Liebes Team,

 

ich würde gerne mit meiner aktuellen Rufnummer aus meinem Prepaid-Tarif bei der Telekom zu Congstar wechseln. Könnt ihr mir hierzu ein Opt-in setzen, sodass ich bei Congstar die Rufnummermitnahme beauftragen kann. Dies scheint ja entgegen einiger Infos auf der Homepage auch bei Prepaid möglich zu sein, siehe zB hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-Opt-in/td-p/5595104

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Jon

394

7

    • vor 2 Jahren

      Jonnsenn

      ich würde gerne mit meiner aktuellen Rufnummer aus meinem Prepaid-Tarif bei der Telekom zu Congstar wechseln

      ich würde gerne mit meiner aktuellen Rufnummer aus meinem Prepaid-Tarif bei der Telekom zu Congstar wechseln
      Jonnsenn
      ich würde gerne mit meiner aktuellen Rufnummer aus meinem Prepaid-Tarif bei der Telekom zu Congstar wechseln

      Dann reicht eine Portierung. Oder willst monate vorher schon die Nummer mitnehmen zum anderen Anbieter und der Alte bekommt eine xy Nummer?

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Jonnsenn 

       

      Am schnellsten geht es über die Hotline

      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

      Oder Chat, geht auch schnell:
      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

      Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @Jonnsenn 

       

      Rufe die Mobil-Hotline 0800 33 02202 an und lasse da das Opt-In (ggf. mit Kündigungsvormerkung) setzen. Danach die Bestellung bei Congstar einleiten.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Jonnsenn,

       

      ich kann deinen Wunsch gerne vermerken. Solltest du jedoch eine Kündigung wünschen, musst du unser Kontaktformular dafür nutzen.

       

      Bitte gib mir kurz Bescheid, in welchen Zeitfenster du am besten erreichbar bist. Halte zur Legitimierung bitte deine Kundendaten bereit. 

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sarah E. ,

       

      vielen Dank, das wäre toll, wenn wir das zusammen gleich machen. Ich bin ab jetzt bis ca. 12 Uhr gut zu erreichen.

       

      Viele Grüße

      Jona

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank @Jonnsenn für das nette Telefonat. Fröhlich


      Deinen Wunsch habe ich bereits vermerkt.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank @Jonnsenn für das nette Telefonat. Fröhlich


      Deinen Wunsch habe ich bereits vermerkt.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      340

      0

      5

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      295

      0

      2

      in  

      270

      0

      5

      Gelöst

      in  

      121

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1487

      0

      1