Gelöst
Opt-in für Wechsel aus Prepaid setzen
vor 2 Jahren
Liebes Team,
ich würde gerne mit meiner aktuellen Rufnummer aus meinem Prepaid-Tarif bei der Telekom zu Congstar wechseln. Könnt ihr mir hierzu ein Opt-in setzen, sodass ich bei Congstar die Rufnummermitnahme beauftragen kann. Dies scheint ja entgegen einiger Infos auf der Homepage auch bei Prepaid möglich zu sein, siehe zB hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-Opt-in/td-p/5595104
Vielen Dank und liebe Grüße
Jon
394
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
270
0
5
vor 2 Jahren
ich würde gerne mit meiner aktuellen Rufnummer aus meinem Prepaid-Tarif bei der Telekom zu Congstar wechseln
Dann reicht eine Portierung. Oder willst monate vorher schon die Nummer mitnehmen zum anderen Anbieter und der Alte bekommt eine xy Nummer?
0
vor 2 Jahren
Hallo @Jonnsenn
Am schnellsten geht es über die Hotline
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder Chat, geht auch schnell:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
0
vor 2 Jahren
@Jonnsenn
Rufe die Mobil-Hotline 0800 33 02202 an und lasse da das Opt-In (ggf. mit Kündigungsvormerkung) setzen. Danach die Bestellung bei Congstar einleiten.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Jonnsenn,
ich kann deinen Wunsch gerne vermerken. Solltest du jedoch eine Kündigung wünschen, musst du unser Kontaktformular dafür nutzen.
Bitte gib mir kurz Bescheid, in welchen Zeitfenster du am besten erreichbar bist. Halte zur Legitimierung bitte deine Kundendaten bereit.
Viele Grüße
Sarah E.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sarah E. ,
vielen Dank, das wäre toll, wenn wir das zusammen gleich machen. Ich bin ab jetzt bis ca. 12 Uhr gut zu erreichen.
Viele Grüße
Jona
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank @Jonnsenn für das nette Telefonat.
Deinen Wunsch habe ich bereits vermerkt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank @Jonnsenn für das nette Telefonat.
Deinen Wunsch habe ich bereits vermerkt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von