Gelöst
Opt-in nachträglich setzen?
vor 2 Jahren
Ist es möglich, die Rufnummer sofort (Opt-in) freizugeben? Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
270
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
51
0
18
vor 5 Jahren
162
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Jahren
@Janine9
Ruf die Hotline Mobilfunk an und lass das Opt-In setzen. Danach neuen Vertrag beim neuen Anbieter mit Rufnummernmitnahme abschließen. Über den Termin der Portierung einigen sich dann beide Anbieter.
0
1
von
vor 2 Jahren
Danke für die Antwort. Der Termin für die Portierung wurde auf den 13.03. festgelegt, leider wurde die bisherige Rufnummer sofort abgeschaltet. Das ist ein etwas unglücklicher Umstand, da beim neuen Anbieter keine temporäre Rufnummer zugeteilt wurde.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich muss dazu sagen, dass der bisherige Vertrag ein reiner Datentarif für die Kinder ihr explora war. Die kann mein Kind jetzt nicht mehr nutzen da wie gesagt sofort abgeschaltet wurde.
0
2
von
vor 2 Jahren
Portierung dauert immer ca. 7-14 Tage, auch mit Opt-In, darum sollte man das terminlich früh genug setzen lassen, jetzt ist leider der "Drops gelutscht".
von
vor 2 Jahren
Na toll 🙈
Danke trotzdem für die Antwort...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich habe bei der Kündigung des Vertrages nicht damit gerechnet, dass die Rufnummer sofort abgeschaltet wird und nun ist mein Kind nicht mehr erreichbar.
wenn gekündigt musst du kein Opt-In setzen lassen das ist durch die Kündigung quasi direkt erfolgt.
Opt-In wäre nur nötig wenn due die Rufnummer vor Ende der Laufzeit rausportieren willst.
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @Janine9,
wenn die Kinder nicht erreichbar sind, ist das wenig optimal - verstehe ich total.
Da die Portierung nun bereits läuft und bestätigt ist, kann ich leider nicht eingreifen und die Rufnummer wieder freischalten, tut mir sehr leid. Für eine Stornierung ist es ebenfalls zu spät. Bis nächste Woche müsst ihr also durchhalten. 🫤
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Janine9,
wenn die Kinder nicht erreichbar sind, ist das wenig optimal - verstehe ich total.
Da die Portierung nun bereits läuft und bestätigt ist, kann ich leider nicht eingreifen und die Rufnummer wieder freischalten, tut mir sehr leid. Für eine Stornierung ist es ebenfalls zu spät. Bis nächste Woche müsst ihr also durchhalten. 🫤
Viele Grüße
Jasmin B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von