Gelöst
Opt-In Portierung Vertragsrufnummer
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
ich möchte für meine Vertragsruf-Nummer das opt-in beantragen.
Was muss ich tun?
Grüße,
Bodo
170
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
207
0
3
Gelöst
978
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Bodo60
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Am schnellsten geht es über die Hotline
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder Chat, geht auch schnell:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
Viele Grüße
Marcel
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Macel,
vielen Dank, deine Info hilft hier weiter.
Danke und Grüße
Bodo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von