Gelöst

Opt-In Portierung Vertragsrufnummer

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom Team, 

 

ich möchte für meine Vertragsruf-Nummer das opt-in beantragen.

Was muss ich tun?

Grüße,

Bodo

166

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bodo60 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

     

    Am schnellsten geht es über die Hotline

    Vom Handy 2202
    Festnetz 08003302202
    Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

    Oder Chat, geht auch schnell:
    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

    Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

    Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Macel,

     

    vielen Dank, deine Info hilft hier weiter.

    Danke und Grüße

    Bodo

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

235

0

3

in  

188

0

3

Gelöst

in  

1094

0

4

Gelöst

vor einem Jahr

in  

454

0

1