Gelöst
Opt In/ Rufnummermitnahme
vor 4 Jahren
Hallo!
Bitte setzen Sie ab sofort ein Opt In für meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter.
Vielen Dank.
238
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
676
0
7
Gelöst
vor 4 Jahren
Hallo!
Bitte setzen Sie ab sofort ein Opt In für meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter.
Vielen Dank.
238
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
676
0
7
vor 4 Jahren
Hallo @irine77777,
Bitte setzen Sie ab sofort ein Opt In für meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter.
Bitte setzen Sie ab sofort ein Opt In für meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter.
willkommen in der Community - vermutlich geht es um den Rufnummernexport aus laufendem Vertrag, dann geht es am schnellsten über den Kundenservice: => Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02251 vom Handy: 2202
Ansonsten ist hier auch gerne das Team behilflich.
Anbei noch eine FAQ zum Gesamtthema inkl Prepaid: Wie kann ich meine Mobilfunk-Rufnummer zu einem anderen Anbieter
mitnehmen?
VG
Peuki
0
vor 4 Jahren
@irine77777
Man kann aus Deiner Frage nicht erkennen, ob Du genau weißt, was Du mit "Opt-In" beabsichtigst.
Wenn Du einen gekündigten Vertrag hast und zum Laufzeitende die Rufnummer in einen Vertrag bei einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, dann solltest Du kein Opt-In wählen.
Nur wenn Du eine Zeitlang doppelt bezahlen möchtest für den Vertrag bei der Telekom und den Vertrag beim anderen Anbieter, dann wähle Opt-In und sag dem anderen Anbieter auch korrekt um welchen Portierungsfall es geht ("sofort").
Oder bei Prepaid wählt man mittlerweile gerne Opt-In.
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Sie wünschen die Freigabe Ihrer Rufnummer. Aus Datenschutzgründen ist dazu ein kurzes Gespräch notwendig.
Leider konnte ich Sie unter der in Ihrem Profil angegebenen Rufnummer nicht erreichen. Handelt es sich bei der hinterlegten Nummer vielleicht um einen bereits gekündigten Vertrag?
Dann hinterlegen Sie am besten eine alternative Rückrufnummer, unter der ich Sie erreichen kann und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich dann bei Ihnen.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die hilfreiche Antwort.
Ja, meine Absicht war, die Rufnummer aus dem abgelaufenen Vertrag zu einem neuen Anbieter mitzunehmen. Ich habe wie Sie mir geraten haben, den Kundenservice der Telekom bereits angerufen und danach gefragt. Bei der Registrierung beim neuen Anbieter wurde die Angabe der Rufnummermitnahme berücksichtigt. Die Umstellung bzw. Wechsel sollte dann in etwa ein bis zwei Wochen erfolgen.
Danke, dass Sie auf mein Anliegen so individuell eingegangen sind.
Mit Freundlichen Grüßen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von