Gelöst

Opt-in

vor 3 Jahren

Opt-in setzen bitte
 

Ich möchte meine aktuelle Rufnummer mitnehmen, bitte setzen Sie die opt-in bei meinem Vertrag.

 

Mfg

3469

5

    • vor 3 Jahren

      Hallo @hmasbach 

       

      Möchtest du denn deine Rufnummer sofort aus dem laufenden Vertrag mitnehmen?

      Nur dann wird das Opt-In benötigt.

      Das bedeutet dass du eine zeitlang zwei Verträge bezahlst - den bisherigen und den neuen.

      Der bisherige Vertrag wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

       

      Dann bitte entweder die 2202 oder 08003302202 anrufen.

      oder den Chat nutzen. https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1&samChecked=true

       

      Alternativ auf einen Teamie warten, das dauert aber etwas.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      0

    • vor 3 Jahren

      @hmasbach: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 3 Jahren

      Am schnellsten geht es über die Hotline

      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

      Oder Chat, geht auch schnell:
      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

      Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @hmasbach,

       

      leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht. Ich finde es sehr schade, dass Sie uns verlassen möchten. Zum Ende der Vertragslaufzeit kann die Rufnummer auch so portiert werden. Falls Sie uns vorzeitig verlassen möchten, vermerke ich es natürlich gerne für Sie. Wann erreiche ich Sie hierfür am besten? 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      1

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen lieben Dank nein ich warte bis Vertragsende 22.08.22

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    238

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    79

    0

    1

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    2408

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    289

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    301

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...