Gelöst
Opt-in
vor 4 Jahren
Ich habe bereits am 21.07 mit dem Kundencenter telefoniert und ein Oot-in setzen lassen. Bis jetzt ist nichts passiert.
Könnte bitte jemand ein Opt-in setzen?
Vielen Dank
MfG
Kathleen Schimpf
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Akzeptierte Lösung
rainer1809
akzeptiert von
Sarah D.
vor 4 Jahren
Hallo @kathleen.schimpf
Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch opt--in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls dies zutrifft, sollte dies eigendlich am schnellsten über die Hotline 2202 gehen.
Wenn du lieber auf einen Teamie warten möchtest (kann lang dauern, die Teamies sind sehr gut beschäftigt) ist eine telefonische Legitimation notwendig:
Dafür bitte unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist (Zeitfenster)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen.
Für weitere wichtige Infos hier lesen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Wie die Rufnummernmitnahme bei deinen neuen Anbieter geregelt ist musst du beim neuen Anbieter erfragen.
Wichtig: Die Kundendaten müssen beim abgebenden und aufnehmenden Anbieter exakt gleich sein!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
kathleen.schimpf
vor 4 Jahren
danke für das nette Gespräch.
Der Vermerk ist gesetzt, die Portierung sollte jetzt klappen.
Ansonsten schreiben Sie gern wieder hier, wie am Telefon angeboten.
Grüße
Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.