Gelöst

Opt-in

vor 3 Jahren

Ich habe bereits am 21.07 mit dem Kundencenter telefoniert und ein Oot-in setzen lassen. Bis jetzt ist nichts passiert. 

Könnte bitte jemand ein Opt-in setzen?

Vielen Dank 

 

MfG

Kathleen Schimpf 

398

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @kathleen.schimpf 

    Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch opt--in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
    Falls dies zutrifft, sollte dies eigendlich am schnellsten über die Hotline 2202 gehen.

    Wenn du lieber auf einen Teamie warten möchtest (kann lang dauern, die Teamies sind sehr gut beschäftigt) ist eine telefonische Legitimation notwendig:
    Dafür bitte unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist (Zeitfenster)
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen.

    Für weitere wichtige Infos hier lesen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

    Wie die Rufnummernmitnahme bei deinen neuen Anbieter geregelt ist musst du beim neuen Anbieter erfragen.
    Wichtig: Die Kundendaten müssen beim abgebenden und aufnehmenden Anbieter exakt gleich sein!

    0

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