Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Opt-in
vor 3 Jahren
Ich habe bereits am 21.07 mit dem Kundencenter telefoniert und ein Oot-in setzen lassen. Bis jetzt ist nichts passiert.
Könnte bitte jemand ein Opt-in setzen?
Vielen Dank
MfG
Kathleen Schimpf
398
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Akzeptierte Lösung
rainer1809
akzeptiert von
Sarah D.
vor 3 Jahren
Hallo @kathleen.schimpf
Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch opt--in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls dies zutrifft, sollte dies eigendlich am schnellsten über die Hotline 2202 gehen.
Wenn du lieber auf einen Teamie warten möchtest (kann lang dauern, die Teamies sind sehr gut beschäftigt) ist eine telefonische Legitimation notwendig:
Dafür bitte unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist (Zeitfenster)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen.
Für weitere wichtige Infos hier lesen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Wie die Rufnummernmitnahme bei deinen neuen Anbieter geregelt ist musst du beim neuen Anbieter erfragen.
Wichtig: Die Kundendaten müssen beim abgebenden und aufnehmenden Anbieter exakt gleich sein!
1
0