Paket trotz eSIM direct

4 months ago

Servus,

ich verstehe gar nichts mehr. 

Folgender Ablauf:

- Bestellung Mobilfunkvertrag OHNE Handy auf Telekom.de

- Als Simkarten-Typ eSIM direct gewählt. Wird beworben mit Freischaltung innerhalb von 15min. EID mit 32 Ziffern eingetippt und noch 2x kontrolliert. Alternativ QR Code per Post, wollte ich nicht. 

- Email „wir haben ihre Bestellung erhalten“ mit vorvertraglichen Pflichtinformationen

- 1h später keine Freischaltung. 
- Erster Kontakt mit Service. Aussage: Freischaltung nach 15min, sobald Bonitätsprüfung und Online Ident abgeschlossen. 
- Am nächsten Tag kam die Mail mit Online Ident. Sofort erledigt. Bestätigung kam per Mail, dass alles geklappt hat. 
- 1h später kein eSIM Profil 

- Zweiter Kontakt mit Service-Chat. Dieser konnte mir nicht helfen. Hat das Problem gar nicht verstanden. Wusste nicht was eSIM direct ist. Hat mich an Hotline verwiesen.

- Zwischenzeitlich Mail, dass mein Paket versendet wurde. Welches Paket?  
- Hotline angerufen. Rückruf etwa 1h später. Somit dritter Kontakt mit Service. Mitarbeiterin sagte mir, dass das eSIM Profil per Mail kommt. Hat anschließend versucht mir noch einen DSL Vertrag zu verkaufen. 
- 24h später noch keine Mail erhalten.

- Vierter Kontakt mit Service. Hat mich erstmal gefragt, wo ich die Info mit der Freischaltung innerhalb von 15min herhabe. Habe ihm dann aus dem Verkaufsprozess auf der Webseite zitiert. Sagte mir dann, dass mein Vertrag noch nicht aktiv sei und ich erst dann das eSIM Profil erhalte. Dies kann bis zu 24h dauern. Erklärte ihm, dass inzwischen schon 48h vorüber sind. Er sagte mir daraufhin dass er im System die vorvertraglichen Informationen findet, aber keine Auftragsbestätigung. Fragte dann, ob ich eine erhalten habe. Dies habe ich verneint. Konnte mir dann auch nicht weiterhelfen. 

Zusammengefasst wusste kein Mitarbeiter, was eSIM direct bedeutet. Hätte mir die Eingabe der EID sparen können, wenn ich so oder so einen QR Code erhalte. Wieso wird dann überhaupt gefragt? 
Was bekomme ich in Form eines Pakets grade von der Telekom zugesendet? 
Wieso erhalte ich keine AB?

Wieso macht die Telekom ein Riesen Geheimnis aus der Kundennummer? 
Und vor allem, was ist mit meiner eSIM?

Ich würde theoretisch einfach auf das Paket warten und schauen was drin ist. Allerdings bin ich auf den Vertrag angewiesen, weshalb ich eSIM direct gewählt habe und ich bin zu besagtem Zeitpunkt gar nicht zuhause. 
Ich wurde nicht mal gefragt, wohin das Paket gesendet werden soll. Wird einfach an die angegebene Rechnungsadresse versendet. 
Wirkt alles sehr suspekt. 

72

0

4

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    529

    0

    2

    Solved

    in  

    666

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    1938

    0

    2

    Solved

    in  

    307

    0

    4