Gelöst

pass.telekom.de nicht erreichbar

vor 4 Monaten

Ich habe einen Geschäftskunden Mobiltarif bestellt und die aktivierte SIM in einen LTE Router gepackt. Der Router bezieht eine IP, kann SMS empfangen und versenden, lässt mich aber nicht auf pass.telekom.de um Datenvolumen zu buchen. pass. telekom.de timed einfach aus, keine Antwort der Seite.

 

Der Tarif selbst hat Null Datenvolumen, es soll mein Backup WAN werden, mittels bei Bedarf spontan gebuchter Unlimited DayPasses.

 

Sollte pass.telekom.de nicht aufrufbar sein? Ist die Seite vielleicht heute down?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    DMSE

    Ich tendiere eher dazu, dass pass.telekom.de den UserAgent auswertet, auf ein Smartphone schließt und auch WLAN erkennt.

    Ich tendiere eher dazu, dass pass.telekom.de den UserAgent auswertet, auf ein Smartphone schließt und auch WLAN erkennt.
    DMSE
    Ich tendiere eher dazu, dass pass.telekom.de den UserAgent auswertet, auf ein Smartphone schließt und auch WLAN erkennt.

    Weil ich mir das nicht vorstellen konnte, habe ich auf meinem Smartphone (Pixel 7) mal den mobilen Hotspot angemacht und ein altes Samsung aus der Schublade gezogen und ohne SIM am mobilen Hotspot des Pixel angemeldet. Damit komme ich problemlos auf pass.telekom.de und bekomme das verbleibende Datenvolumen der SIM im Pixel angezeigt.

     

    Ähnliches berichtet weiter oben ja auch @Has.

     

    Ein VPN oder Apple Private Relay hast Du auf dem Smartphone nicht zufällig an?

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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