Gelöst
pass.telekom.de nicht erreichbar
vor 4 Monaten
Ich habe einen Geschäftskunden Mobiltarif bestellt und die aktivierte SIM in einen LTE Router gepackt. Der Router bezieht eine IP, kann SMS empfangen und versenden, lässt mich aber nicht auf pass.telekom.de um Datenvolumen zu buchen. pass. telekom.de timed einfach aus, keine Antwort der Seite.
Der Tarif selbst hat Null Datenvolumen, es soll mein Backup WAN werden, mittels bei Bedarf spontan gebuchter Unlimited DayPasses.
Sollte pass.telekom.de nicht aufrufbar sein? Ist die Seite vielleicht heute down?
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vor 13 Jahren
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lejupp
akzeptiert von
DMSE
vor 4 Monaten
Ich tendiere eher dazu, dass pass.telekom.de den UserAgent auswertet, auf ein Smartphone schließt und auch WLAN erkennt.
Weil ich mir das nicht vorstellen konnte, habe ich auf meinem Smartphone (Pixel 7) mal den mobilen Hotspot angemacht und ein altes Samsung aus der Schublade gezogen und ohne SIM am mobilen Hotspot des Pixel angemeldet. Damit komme ich problemlos auf pass.telekom.de und bekomme das verbleibende Datenvolumen der SIM im Pixel angezeigt.
Ähnliches berichtet weiter oben ja auch @Has.
Ein VPN oder Apple Private Relay hast Du auf dem Smartphone nicht zufällig an?
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Antwort
von
lejupp