Solved
pass.telekom.de nicht erreichbar
7 months ago
Ich habe einen Geschäftskunden Mobiltarif bestellt und die aktivierte SIM in einen LTE Router gepackt. Der Router bezieht eine IP, kann SMS empfangen und versenden, lässt mich aber nicht auf pass.telekom.de um Datenvolumen zu buchen. pass. telekom.de timed einfach aus, keine Antwort der Seite.
Der Tarif selbst hat Null Datenvolumen, es soll mein Backup WAN werden, mittels bei Bedarf spontan gebuchter Unlimited DayPasses.
Sollte pass.telekom.de nicht aufrufbar sein? Ist die Seite vielleicht heute down?
784
24
This could help you too
293
0
3
13 years ago
23424
0
41
7 months ago
@DMSE
https://pass.telekom.de/
Ist erreichbar
WLAN ist aber ausgeschaltet?
9
Answer
from
7 months ago
Es sollte eigentlich nur darauf ankommen, dass sich der LTE Router im Telekomnetz befindet. Alles was dahinter steht (z.B. mein per WLAN verbundenes Smartphone) ist für die Telekom "unsichtbar".
Das Problem tritt auch auf, wenn ich das LTE Modem als zweiten WAN Port an meinem Gateway betreibe und mich per LAN verbinde. Ich wollte nur die Komplexität meines Heim-Setups aus der Anfrage raushalten. Daher direkte Verbindung Smartphone--WLAN--LTE_Modem--Telekom
Answer
from
7 months ago
Es ist eine IP4 Adresse (10.166.x.x) APN habe ich nicht konfiguriert. Der Router (Zyxel LTE3301) steht auf "Auto-Detection" bei "Dialup Profile". Ich könnte es manuell konfigurieren, wenn Du die Daten für mich hast.
Es ist eine IP4 Adresse (10.166.x.x)
APN habe ich nicht konfiguriert. Der Router (Zyxel LTE3301) steht auf "Auto-Detection" bei "Dialup Profile". Ich könnte es manuell konfigurieren, wenn Du die Daten für mich hast.
Ich bin mir nicht sicher, welcher APN vom Netz kommt wenn man im Endgerät keinen konfiguriert. Denkbar wäre dass es der " IMS "- APN für VoLTE ist, das würde erklären, warum darüber kein Weg ins Internet führt. Ich würdes es mit folgenden Parametern versuchen:
APN : internet.telekom
APN -Protokoll: ipv4v6
Authentication (Username, Password) wird bei den öffentlichen APNs nicht geprüft, da kannst Du irgendwas eintragen.
Answer
from
7 months ago
APN gepflegt und neu gestartet. Leider kein Unterschied: IP wird, wie bisher, erfolgreich zugeteilt aber pass.telekom.de ist nicht erreichbar.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
iPad mit ausgeschaltetem Mobilfunk per WLAN mit ZTE MU5001 verbunden
Aufrufen von pass.telekom.de funktioniert.
0
7 months ago
ChatGPT behauptet, entgegen der Telekom Hotline, dass nur Privatkunden-SIM-Karten auf pass.telekom.de zugreifen können. Für GK gäbe es eigene Portale.
Hat hier im Forum jemand einen GK Tarif und kommt auf pass. telekom.de?
0
7 months ago
Der Tarif selbst hat Null Datenvolumen, es soll mein Backup WAN werden, mittels bei Bedarf spontan gebuchter Unlimited DayPasses. Sollte pass.telekom.de nicht aufrufbar sein? Ist die Seite vielleicht heute down?
Der Tarif selbst hat Null Datenvolumen, es soll mein Backup WAN werden, mittels bei Bedarf spontan gebuchter Unlimited DayPasses.
Sollte pass.telekom.de nicht aufrufbar sein? Ist die Seite vielleicht heute down?
ChatGPT halluziniert. Nicht nur komme ich mit meinem GK-Tarif auf pass.telekom.de, die Seite weiß auch dass es sich um einen GK-Tarif handelt und verweist explizit auf den Kundenservice für Geschäftskunden
Was für einen Tarif hast Du genau gebucht? Wenn da wirklich NULL Datenvolumen hinter ist, dann weiß ich nicht ob der Zugang zu pass.telekom.de womöglich doch versperrt ist. Kannst du evtl. auf das Kundencenter ausweichen?
1
Answer
from
7 months ago
Es ist der Business Mobil Data XS.
Kundencenter verlangt zur Anmeldung Ausweiskopien, Vollmachten etc. Das wäre eher Notlösung, mich da jetzt auch noch anzumelden.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Update: Es läuft, wenn der LTE Router via WAN2 meines Gateways verbunden ist und ich dann im LAN von einem PC aus zugreife. Es geht weiterhin nicht via Smartphone aber das muss ja nicht unbedingt sein.
Vielen Dank an alle Helfer hier!
5
Answer
from
7 months ago
Ich tendiere eher dazu, dass pass.telekom.de den UserAgent auswertet, auf ein Smartphone schließt und auch WLAN erkennt.
Weil ich mir das nicht vorstellen konnte, habe ich auf meinem Smartphone (Pixel 7) mal den mobilen Hotspot angemacht und ein altes Samsung aus der Schublade gezogen und ohne SIM am mobilen Hotspot des Pixel angemeldet. Damit komme ich problemlos auf pass.telekom.de und bekomme das verbleibende Datenvolumen der SIM im Pixel angezeigt.
Ähnliches berichtet weiter oben ja auch @Has.
Ein VPN oder Apple Private Relay hast Du auf dem Smartphone nicht zufällig an?
Answer
from
7 months ago
Ich tendiere eher dazu, dass pass.telekom.de den UserAgent auswertet, auf ein Smartphone schließt und auch WLAN erkennt. Aus der Kombination Smartphone/WLAN schließt pass.telekom.de, dass das Buchen nicht klappen kann
Nein, das tut die Seite nicht. Ich habe auf arbeit einen mobilen Router, bei dem das Smartphone per WLAN angemeldet ist. Und da funktioniert die Seite.
Answer
from
7 months ago
Hey @DMSE,
es freut mich zu sehen, dass du bereits so tatkräftige Unterstützung erhalten hast und deine Frage geklärt werden konnte.
Ich wünsche dir und allen anderen die hier Unterstützt haben, einen tollen Tag.
Beste Grüße
Mario Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Ich tendiere eher dazu, dass pass.telekom.de den UserAgent auswertet, auf ein Smartphone schließt und auch WLAN erkennt.
Weil ich mir das nicht vorstellen konnte, habe ich auf meinem Smartphone (Pixel 7) mal den mobilen Hotspot angemacht und ein altes Samsung aus der Schublade gezogen und ohne SIM am mobilen Hotspot des Pixel angemeldet. Damit komme ich problemlos auf pass.telekom.de und bekomme das verbleibende Datenvolumen der SIM im Pixel angezeigt.
Ähnliches berichtet weiter oben ja auch @Has.
Ein VPN oder Apple Private Relay hast Du auf dem Smartphone nicht zufällig an?
0
7 months ago
Mist. Private Relay war der Übeltäter. Ist Private Relay an und versucht man über die SIM zuzugreifen, dann passiert einfach nichts. Ohne Private Relay kommt man direkt zur Auswahl des gewünschten Tarifs.
Da könnte die Telekom doch für den Fall "Unbekannte IP" eine sprechende Fehlermeldung bringen.
Vielen Dank.
0
7 months ago
Ohne Private Relay kommt man direkt zur Auswahl des gewünschten Tarifs. Da könnte die Telekom doch für den Fall "Unbekannte IP" eine sprechende Fehlermeldung bringen.
Ohne Private Relay kommt man direkt zur Auswahl des gewünschten Tarifs.
Da könnte die Telekom doch für den Fall "Unbekannte IP" eine sprechende Fehlermeldung bringen.
Ist doch da...
0
7 months ago
Bei mir Kommt da immer noch ein Timeout der Website, wenn Private Relay an ist. Die Seite aus Deinem Screenshot kommt bei mir nicht. Dann hätte ich es bestimmt bemerkt
0
Unlogged in user
Ask
from