Passwort Kundencenter (4-stellig) vergessen

vor 3 Jahren

Hallo, ich musste im Kundenzentrum der Telekom anrufen, um meine SIM-Karte wegen Diebstahl sperren zu lassen. Der Mitarbeiter fragte nach einem vierstelligen Passwort / PIN für das Kundencenter, dass ich scheinbar irgendwann vergeben habe. Leider ist mir dieser vierstellige PIN / Passwort nicht mehr bekannt. Was kann ich tun, damit meine SIM-Karte trotzdem schnellstmöglich gesperrt wird? (Der Mitarbeiter wollte die SIM-Karte ohne dieses nicht sperren) Wo finde ich dieses Passwort / PIN ? Wie kann ich dieses zurücksetzen?

1183

37

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Schorschi_2000  schrieb:
    ragte nach einem vierstelligen Passwort / PIN für das Kundencenter,

    Willkommen in der Community!  Für das Kundencenter gibt es meines Wissens kein/e vierstellige/s PIN /Passwort, das erforderliche Passwort hat mehr Stellen. Für die SIM-Karte gibt es eine vierstellige PIN , diese steht auf dem Unterlagen, die Du mit der SIM-Karte erhalten hattest.

     

    Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    22

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Super ... bei einem gestohlenen Smartphone. (((

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Das Kundenkennwort kann per Onlineformular erstelllt, geändert oder gelöscht werden:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kundenkennwort

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Schorschi_2000 Sorry für die späte Rückmeldung. Ich vermute mal, die SIM Karte ist inzwischen bei dir angekommen und du damit weißt du auch, dass diese aktiv verschickt wurde. Die alte ist nicht mehr nutzbar.

     

    Viele Grüße

    Michael

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

717

1

2

Gelöst

in  

236

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

187

0

2

vor 10 Jahren

Telekom hilft Team

in  

16770

0

0

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

577

0

5