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Passwort Kundencenter (4-stellig) vergessen

3 years ago

Hallo, ich musste im Kundenzentrum der Telekom anrufen, um meine SIM-Karte wegen Diebstahl sperren zu lassen. Der Mitarbeiter fragte nach einem vierstelligen Passwort / PIN für das Kundencenter, dass ich scheinbar irgendwann vergeben habe. Leider ist mir dieser vierstellige PIN / Passwort nicht mehr bekannt. Was kann ich tun, damit meine SIM-Karte trotzdem schnellstmöglich gesperrt wird? (Der Mitarbeiter wollte die SIM-Karte ohne dieses nicht sperren) Wo finde ich dieses Passwort / PIN ? Wie kann ich dieses zurücksetzen?

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    • 3 years ago

      Schorschi_2000

      ragte nach einem vierstelligen Passwort / PIN für das Kundencenter,

      ragte nach einem vierstelligen Passwort / PIN für das Kundencenter,
      Schorschi_2000
      ragte nach einem vierstelligen Passwort / PIN für das Kundencenter,

      Willkommen in der Community!  Für das Kundencenter gibt es meines Wissens kein/e vierstellige/s PIN /Passwort, das erforderliche Passwort hat mehr Stellen. Für die SIM-Karte gibt es eine vierstellige PIN , diese steht auf dem Unterlagen, die Du mit der SIM-Karte erhalten hattest.

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      22

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      3 years ago

      OK. Vielen Dank ...

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      3 years ago

      Schorschi_2000

      ... und wo kann man dieses Kundenkennwort zurücksetzen?

      ... und wo kann man dieses Kundenkennwort zurücksetzen?
      Schorschi_2000
      ... und wo kann man dieses Kundenkennwort zurücksetzen?

      Vermutlich nur mit einem Telefoncode 2xxx, ;-)?

       

      Gruß Ulrich

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      3 years ago

      Super ... bei einem gestohlenen Smartphone. (((

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    • 3 years ago

      Das Kundenkennwort kann per Onlineformular erstelllt, geändert oder gelöscht werden:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kundenkennwort

      13

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      3 years ago

      Hallo @Schorschi_2000,

       

      und auch hallo an alle Helfenden und danke. Fröhlich

       

      Nervenaufreibende Sache, der Verlust eine Handys. 

       

      Wurde im Telefonat mit den Kollegen eine neue SIM-Karte beauftragt? Falls ja, und diese aktiviert versendet wird, dann ist die Aktuelle auch nicht mehr aktiv. Dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich gehe davon aus, dass die im Profil hinterlegte Nummer die ist, um die es auch geht. Richtig? Falls du noch Hilfe benötigst, dann hinterlege bitte eine Nummer, unter der ich dich erreichen kann. Ohne ein Telefonat kann ich leider nicht handeln. 

       

      Gib mir hier doch bitte hier kurz Bescheid, wenn eine Nummer im Profil ist, wo ich dich erreichen kann, oder ob nun alles ok ist.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Sabrina A. 

       

       

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      3 years ago

      Hallo, ich habe jetzt unter zusätzliche Informationen eine Festnetznummer bereitgestellt. Sorry, hatte ich vergessen. Ich habe am Morgen, eine Austausch-SIM-Karte in Auftrag gegeben. Ob diese allerdings aktiviert oder nicht aktiviert ist, hat mir der Mitarbeiter nicht gesagt. Kann ich das irgendwo feststellen?

      Answer

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      3 years ago

      @Schorschi_2000 Sorry für die späte Rückmeldung. Ich vermute mal, die SIM Karte ist inzwischen bei dir angekommen und du damit weißt du auch, dass diese aktiv verschickt wurde. Die alte ist nicht mehr nutzbar.

       

      Viele Grüße

      Michael

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      @Schorschi_2000 Sorry für die späte Rückmeldung. Ich vermute mal, die SIM Karte ist inzwischen bei dir angekommen und du damit weißt du auch, dass diese aktiv verschickt wurde. Die alte ist nicht mehr nutzbar.

       

      Viele Grüße

      Michael

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