Payback app sagt Gerät ist unsicher

vor 7 Monaten

Samsung Galaxy S24 Ultra, Nagelneu aus Telekom Vertragsverlängerung.

Nach der Einrichtung wollten wir nun die Payback App einrichten, dies ist so leider nicht möglich weil die App der Meinung ist, das Gerät sei unsicher.

 

Das Gerät ist von uns weder geflasht oder gerootet oder was auch immer. Es war versiegelt, somit gehe ich von einem Neuzustand aus.

 

Wie ist der Fehler nun zu beheben?

2620

13

    • vor 7 Monaten

      @RolandKöhler83 

       

      Update der Firmware One UI probieren.

      0

    • vor 7 Monaten

      Zitat

      https://www.payback.de/faq/pay-fehlermeldung?adobe_mc_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

       

      Evtl keine pineingabe oder Fingerabdruck  nötig..zb nur wischen..schon drin..

      0

    • vor 7 Monaten

      @RolandKöhler83 offensichtlich stuft Paypback irgendetwas an deinem Smartphone als unsicher ein. Wie @HARTMUTIX schon verlinkte.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Google schraubt doch immer wieder an den Integrity Check im Android, da kann es schon mal zu False Positive kommen, weil etwas nicht genau implementiert wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Werden das gleich mal checken, gebe dann Rückmeldung danke erstmal an alle

      0

    • vor 7 Monaten

      du weisst das Payback deine Daten sammelt...

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      HARTMUTIX

      du weisst das Payback deine Daten sammelt

      du weisst das Payback deine Daten sammelt
      HARTMUTIX
      du weisst das Payback deine Daten sammelt

      Mal ehrlich, wer sammelt keine Daten? Wenn man das absolut verhindern möchte, dann darf meinen keinen PC und kein Smartphone benutzen und nur in Geschäften per Barzahlung einkaufen usw. Mal überspitzt ausgerückt.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Spielt jetzt hier garkeine Rolle!

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Ellipropelli ,

       

      um was für ein Handy handelt es sich? Seit wann besteht das Problem? Schon einmal geschaut, ob alle nötigen Updates gemacht wurden?

       

      Besten Gruß 

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      0

    • vor 7 Monaten

      RolandKöhler83

      Samsung Galaxy S24 Ultra, Nagelneu

      Samsung Galaxy S24 Ultra, Nagelneu
      RolandKöhler83
      Samsung Galaxy S24 Ultra, Nagelneu

      Ich denke, da wurde kein Bootloader unlocked. Dann würde beim Booten auch ein Warn-Screen erscheinen.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @RolandKöhler83,

       

      herzlich Willkommen in unserer Community. Fröhlich


      Du kannst dir sicher sein, dass du bei der Bestellung  ein Neugerät erhalten hast.

       

      Wie ich sehe, hast du schon einige Tipps in der Community erhalten. Danke an alle. Konnten dir diese schon weiterhelfen?

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
      Sarah

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Nein leider sind wir nicht weiter gekommen. Sämtliche Lösungsansätze würden mich ins Bootloaderprogramm bringen. Darauf möchte ich verzichten.

      Ich hatte eben auf meinem alten Smartphone die 2 Wege Verifizierung aktiviert also muss ich diese auch nutzen.Payback sagt aber:

      "Unsicheres Gerät festgestellt. Die Nutzung von PAY ist mit diesem Gerät aus Sicherheitsgründen nicht möglich."

      Eine Nutzung von PAYBACK PAY ist nicht möglich, wenn die vom Smartphone-Hersteller vorgesehenen Nutzungsbeschränkungen oder Sicherheitsfunktionen außer Kraft gesetzt und gesperrte Funktionen aktiviert wurden (z.B. Jailbreak, Root). Dies dient zum Nutzerschutz und der Sicherheit von PAYBACK PAY. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    310

    0

    2

    Gelöst

    in  

    961

    0

    3

    Gelöst

    in  

    444

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1454

    0

    1