Payback app sagt Gerät ist unsicher

6 months ago

Samsung Galaxy S24 Ultra, Nagelneu aus Telekom Vertragsverlängerung.

Nach der Einrichtung wollten wir nun die Payback App einrichten, dies ist so leider nicht möglich weil die App der Meinung ist, das Gerät sei unsicher.

 

Das Gerät ist von uns weder geflasht oder gerootet oder was auch immer. Es war versiegelt, somit gehe ich von einem Neuzustand aus.

 

Wie ist der Fehler nun zu beheben?

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  • 6 months ago

    @RolandKöhler83 

     

    Update der Firmware One UI probieren.

    0

  • 6 months ago

    Zitat

    https://www.payback.de/faq/pay-fehlermeldung?adobe_mc_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

     

    Evtl keine pineingabe oder Fingerabdruck  nötig..zb nur wischen..schon drin..

    0

  • 6 months ago

    @RolandKöhler83 offensichtlich stuft Paypback irgendetwas an deinem Smartphone als unsicher ein. Wie @HARTMUTIX schon verlinkte.

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    Google schraubt doch immer wieder an den Integrity Check im Android, da kann es schon mal zu False Positive kommen, weil etwas nicht genau implementiert wurde.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 6 months ago

    Werden das gleich mal checken, gebe dann Rückmeldung danke erstmal an alle

    0

  • 6 months ago

    du weisst das Payback deine Daten sammelt...

    3

    Answer

    from

    6 months ago

    HARTMUTIX

    du weisst das Payback deine Daten sammelt

    du weisst das Payback deine Daten sammelt
    HARTMUTIX
    du weisst das Payback deine Daten sammelt

    Mal ehrlich, wer sammelt keine Daten? Wenn man das absolut verhindern möchte, dann darf meinen keinen PC und kein Smartphone benutzen und nur in Geschäften per Barzahlung einkaufen usw. Mal überspitzt ausgerückt.

    Answer

    from

    6 months ago

    Spielt jetzt hier garkeine Rolle!

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo @Ellipropelli ,

     

    um was für ein Handy handelt es sich? Seit wann besteht das Problem? Schon einmal geschaut, ob alle nötigen Updates gemacht wurden?

     

    Besten Gruß 

    Natascha

    Unlogged in user

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  • 6 months ago

    0

  • 6 months ago

    RolandKöhler83

    Samsung Galaxy S24 Ultra, Nagelneu

    Samsung Galaxy S24 Ultra, Nagelneu
    RolandKöhler83
    Samsung Galaxy S24 Ultra, Nagelneu

    Ich denke, da wurde kein Bootloader unlocked. Dann würde beim Booten auch ein Warn-Screen erscheinen.

    2

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo @RolandKöhler83,

     

    herzlich Willkommen in unserer Community. Fröhlich


    Du kannst dir sicher sein, dass du bei der Bestellung  ein Neugerät erhalten hast.

     

    Wie ich sehe, hast du schon einige Tipps in der Community erhalten. Danke an alle. Konnten dir diese schon weiterhelfen?

     

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
    Sarah

    Answer

    from

    6 months ago

    Nein leider sind wir nicht weiter gekommen. Sämtliche Lösungsansätze würden mich ins Bootloaderprogramm bringen. Darauf möchte ich verzichten.

    Ich hatte eben auf meinem alten Smartphone die 2 Wege Verifizierung aktiviert also muss ich diese auch nutzen.Payback sagt aber:

    "Unsicheres Gerät festgestellt. Die Nutzung von PAY ist mit diesem Gerät aus Sicherheitsgründen nicht möglich."

    Eine Nutzung von PAYBACK PAY ist nicht möglich, wenn die vom Smartphone-Hersteller vorgesehenen Nutzungsbeschränkungen oder Sicherheitsfunktionen außer Kraft gesetzt und gesperrte Funktionen aktiviert wurden (z.B. Jailbreak, Root). Dies dient zum Nutzerschutz und der Sicherheit von PAYBACK PAY. 

     

     

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