Gelöst

Payback bei telefonsichen Vertragsabschlüssen

vor 7 Jahren

Guten Tag,

ich habe in den letzten wochen zwei Verträge bei Ihnen abgeschlossen, Handy und Festnetzt. Nun stelle ich fest, dass es hierfür Paybackpunkte geben kann (10500 Punkte). Warum wurde mir das bei der telefonsichen Bestellung nicht angeboten. An jeder Kasse wird man danach gefragt..."haben sie eine Payback Karte?" Ich bin sehr entäuscht, wieder mal....

 

LG Elke

1987

12

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Weil Du die Punkte meines Wissens für Verträge nur bekommst, wenn Du über die Payback-Seite eingelogged bist und darüber bestellst.

    Anders ist es möglicherweise bei Zubehör oder Endgeräten losgelöst von Laufzeitverträgen.

     

    Die Payback-Telekom-Regeln

     

    Telekom

    Generelle Voraussetzungen, um beim PAYBACK Partner Deutsche Telekom in die Filiale, im Telekom Online Shop oder der Telekom-Bestellhotline zu punkten:

    • In der Partner-Filiale*: PAYBACK Karte beim Bezahlvorgang unbedingt vorzeigen.
    • Im Online Shop: PAYBACK Kartennummer in den Warenkorb eingeben
    • Telefonische Bestellung: PAYBACK Kartennummer bei telefonischen Bestellungen angeben

    * teilnehmende Partnerfilialen erkennbar an PAYBACK Logo im Tür- & Kassenbereich

    • Incentivierte Produkte Telekom-Neukunden: Festnetz, Mobilfunk, Prepaid, Datentarife, Smarthome Dienste sowie FamilyCards (nur online!)
    • Incentivierte Produkte Telekom-Bestandskunden (NUR online!): Vertragsverlängerungen, Upgrades Festnetztarife sowie Smarthome Dienste
    • Ausgenommen von der Verpunktung sind: Business-Verträge (produktübergreifend); congstar Produkte (da Direktvertrieb über congstar); Versandkosten; Bereitstellungsgebühren und sonstige Servicekosten (Installationsservice, Reparaturservice) sowie Vertragsabschlüsse über Dritte (z.B. Expert)

    Gutschriftzeitraum Basispunkte

    • i.d.R. ca. 8 Wochen nach Anschlussaktivierung

    Gutschriftzeitraum Extra-Punkte

    • i.d.R. ca. 8 Wochen nach Anschlussaktivierung

    Kriterien für das Nachbuchen fehlender PAYBACK Basispunkte

    Bitte beachten Sie, dass dafür die oben genannten generellen Voraussetzungen erfüllt sein müssen!

    • PAYBACK Kartennummer
    • Kanal der Bestellung: Filiale, Online oder Hotline
    • Auftragsdatum
    • Name Anschlussinhaber & Adresse Anschlussinhaber
    • Vertragsbeginn
    • Auftrags-/Bestellnummer (optional, bei Festnetz aus Auftragsbestätigung)
    • Kundennummer DTAG bzw. Mobilfunknummer (nur bei Mobilfunkaufträgen)
    • abgeschlossenes Produkt
    • Punktehöhe

    Kriterien für das Nachbuchen fehlender PAYBACK Extra-Punkte

    • PAYBACK Kartennummer
    • Kanal der Bestellung: Filiale, Online oder Hotline
    • Auftragsdatum
    • Name Anschlussinhaber & Adresse Anschlussinhaber
    • Vertragsbeginn
    • Auftrags-/Bestellnummer (optional, bei Festnetz aus Auftragsbestätigung)
    • Kundennummer DTAG bzw. Mobilfunknummer (nur bei Mobilfunkaufträgen)
    • abgeschlossenes Produkt
    • Art und Höhe der Extra-Punkte

     

    Quelle: https://www.payback.de/pb/flc/fts/815944/area/FAQ/sst/INFORMIEREN/st/telekom/gsf/true/id/27996/?searchTerm=telekom

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @area57  schrieb:

    noch besser wäre es gewesen, wenn die Datensammelstelle PayBack und Co im Zuge der dsgvo verboten worden wäre


    Ich denke, die Datensammelstelle Payback sammelt viel weniger an Daten als ein z.B. Facebook oder WhatsApp oder Google oder Apple - und von denen habe ich noch nie eine Prämie gesehen. Also nicht päpstlicher als der Papst sein wenn es um Payback geht...

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