Gelöst
Payback Geschäftskunden
vor 8 Jahren
Hallo, ich habe einen Geschäftskundenvertrag mobil, der Mitte November ausläuft (gekündigt). Ich interessiere mich für einen Neuabschluss mit dem Iphone X. Kann ich hiefür Payback Punkte bekommen, also gelten die Payback Punkte auch für Geschäftskunden und ist das überhaupt ein Mobilfunk-Neuvertrag? Vielen Dank.
961
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
Payback Punkte erhältst Du von vorneherein nur wenn Du einen Vertrag über Payback abschließt.
Tip: schau welche Tarife Du über Payback überhaupt abschließen kannst.
Achtung: Wenn Du einen Neuvertrag machst, dann erhältst Du eine neue Rufnummer.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @thomas2906
Für Geschäftskunden Vertragsabschlüsse gibt es keine Payback Punkte. Das hat m.W. nach steuerrechtliche Gründe. Allerdings kannst du beim Handykauf / Zuzahlung im Telekom Shop Punkte bekommen.
Gruß Makc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @thomas2906
Für Geschäftskunden Vertragsabschlüsse gibt es keine Payback Punkte. Das hat m.W. nach steuerrechtliche Gründe. Allerdings kannst du beim Handykauf / Zuzahlung im Telekom Shop Punkte bekommen.
Gruß Makc
0
vor 8 Jahren
Sie haben bereits Antworten erhalten. Hat Ihnen das weitergeholfen oder benötigen Sie weitere Informationen zu einem Neuvertrag?
Viele Grüße
Yalcin A.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nein Danke. Wenn man seine Mobilnummer behalten will, ist es bei der Telekom immer eine Verlängerung (auch bei gekündigten Verträgen). Also muss ich den Anbieter wechseln, um einen attraktiven Neuvertrag zu bekommen und die Rufnummer portieren. Bei der Telekom geht das nicht, ausser ich verlängere.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das ist richtig! Neukundenrabatte bekommt man bei einem Neuvertrag. Dann kann die Rufnummer nicht beibehalten werden. Wenn Sie Ihre Rufnummer bei uns behalten wollen, gibt es die Möglichkeit Ihren Vertrag zu den Bestandskundenkonditionen zu verlängern. Es wäre allerdings sehr schade, denn Sie sich für einen anderen Anbieter entscheiden, da ich Ihnen gerne weiterhin unseren Service anbieten will.
Viele Grüße
Yalcin A.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@thomas2906
Also muss ich den Anbieter wechseln, um einen attraktiven Neuvertrag zu bekommen und die Rufnummer portieren.
Also muss ich den Anbieter wechseln, um einen attraktiven Neuvertrag zu bekommen und die Rufnummer portieren.
In der Regel gilt ja der Spruch "You get what you pay for".
Sprich: wenn die Maxime ist, möglichst Geld zu sparen, dann musst Du den Anbieter wechseln
Wenn die Maxime ist, ein möglichst gutes Netz zu haben bei höheren Preisen, dann musst Du bei der Telekom bleiben.
Bei einem geschäftlich intensiv genutzten Vertrag sind 20 Euro monatlicher Mehrpreis ganz ruckzuck wieder drinnen wenn man das am fraglichen Ort bessere Netz nutzen darf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von