Persönlicher Hotspot hat keinen Internetzugang mehr
vor einem Jahr
Leider kann ich mein Smartphone nicht mehr als Hotspot nutzen. Das Macbook kann sich zwar mit dem iPhone verbinden, aber hat dann keine Verbindung zum Internet, obwohl das Smartphone Internetzugang hat. Woran könnte das liegen? Ich habe kürzlich meinen Vertrag verlängert, weiß aber nicht ob es da einen Zusammenhang geben kann.
441
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
452
0
12
vor 2 Jahren
276
0
5
teezeh
vor einem Jahr
Ich habe kürzlich meinen Vertrag verlängert, weiß aber nicht ob es da einen Zusammenhang geben kann.
Was für einen Zusammenhang sollte es da geben?
Wahrscheinlicher ist, dass du das Inklusivvolumen deines Vertrags mit der Hotspot-Nutzung aufgebraucht hast. Oder hast du einen unlimitierten (zum Beispiel MagentaMobil L mit MagentaEins-Vorteil)?
Viele Grüße
Thomas
0
2
Has
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Wahrscheinlicher ist, dass du das Inklusivvolumen deines Vertrags mit der Hotspot-Nutzung aufgebraucht hast.
Wahrscheinlicher ist, dass du das Inklusivvolumen deines Vertrags mit der Hotspot-Nutzung aufgebraucht hast.
dann wäre das aber auch nicht möglich
das Smartphone Internetzugang hat.
0
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Guten Abend @Emarquardt,
mit deinem Tarifwechsel kann es nicht in Verbindung stehen. Auch nicht am Datenvolumen - da ist genuuug da
Schaue mal hier:
Verbindung zum persönlichen Hotspot über WLAN nicht möglich
Wähle auf dem Gerät, das den persönlichen Hotspot bereitstellt, "Einstellungen" > "Persönlicher Hotspot" aus. Gehe dann wie folgt vor:
Gehe auf dem Gerät, das du mit dem persönlichen Hotspot verbinden möchtest, wie folgt vor:
* Wenn du "Kompatibilität maximieren" aktivierst, sind die Internetleistung und WLAN-Sicherheit bei mit dem Hotspot verbundenen Geräten möglicherweise eingeschränkt.
Gebe uns mal eine Rückmeldung, ob es nun geklappt hat.
Schönen Abend dir.
LG von Anna Lena L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Buster01
vor einem Jahr
Leider kann ich mein Smartphone nicht mehr als Hotspot nutzen. Das Macbook kann sich zwar mit dem iPhone verbinden, aber hat dann keine Verbindung zum Internet, obwohl das Smartphone Internetzugang hat. Woran könnte das liegen?
Verbindest du das MacBook über WLAN mit dem iPhone?
oder evtl über das Heim-Netzwerk WLAN oder BT?
Ich würde mal bei beiden Endgeräten die WLAN-Verbindung löschen und neu einrichten.
0
0
Emarquardt
vor einem Jahr
Hi,
ich habe den MagentaMobil XL Premium Tarif (also keine Begrenzung beim Volumen) und war im EU-Ausland, als das Problem auftrat. In Deutschland geht es offenbar. Aber im Ausland besteht das Problem weiterhin.
Liebe Grüße und danke für eure Antworten.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Larina.sjk
Antwort
von
Emarquardt
vor 9 Monaten
Hallo Maria,
auch wenn dieses Anliegen von Emarquardt schon etwas her ist, habe ich genau das selbe Problem. Konntet ihr es lösen? Und wenn ja, wie?
Liebe Grüße
Larina
0
ErikMarquardt
Antwort
von
Emarquardt
vor 9 Monaten
Das Problem war mit dem Reset der Netzwerkeinstellungen behoben.
1
Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Emarquardt
vor 9 Monaten
Guten Morgen @ErikMarquardt und willkommen in unserer Community!
Entschuldige bitte die späte Antwort zu deinem Anliegen. Schön, dass du die Problematik bereits selbst durch einen Reset der Netzwerkeinstellungen lösen konntest. Danke, dass du uns dazu ein Feedback gegeben hast. 😊
Hab eine schöne Woche!
Beste Grüße
Justina
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Emarquardt
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Emarquardt