Phishing oder Datenpanne?
5 days ago
Liebe Community,
ich habe heute eine E-Mail mit Pflichtinformationen zum besten Tarif enthalten.
Absender ist noreply@telekom.de
In dieser Mail wird eine vollständige Kundennummer aufgeführt, in der Anrede ein vollständiger Name und im weiteren Verlauf noch eine vollständige Mobilfunknummer angeführt. Diese Daten betreffen jedoch allesamt nicht mich.
Bei Prüfung der enthaltenen Links (ohne Anklicken) wird stets auf Telekom-Seiten verwiesen.
Handelt es sich hier ggf. um eine Datenpanne?
Besten Dank und VG
EarlRH
Screenshot_20250829_084905_Email.jpg
106
0
13
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 days ago
Sieht mir nicht nach Phishing aus, eher eine Mail die für jemand anderen gedacht war, vielleicht hat derjenige beim Abschluss einfach versehentlich deine Mailadresse mit angegeben oder hinterlegt in seinem Kundencenter.
Bin mir da unsicher wie das mit der Verifizierung einer Mailadresse bei solchen Prepaidkarten abläuft
0
0
5 days ago
Hallo @EarlRH ,
diese Mail hat Ihre Richtigkeit!
Die Telekom ist verpflichtet jährlich darüber zu informieren!
0
2
from
5 days ago
diese Mail hat Ihre Richtigkeit!
Hallo @EarlRH ,
diese Mail hat Ihre Richtigkeit!
Die Telekom ist verpflichtet jährlich darüber zu informieren!
Aber nicht mit falschem Ansprechpartner und falschem Inhalt
from
5 days ago
@MichWundertNix ,
ups jo glatt überlesen.
0
Unlogged in user
from
5 days ago
@jojo1 Danke, das ist mir auch bewusst und diese Mails erhalte ich auch regelmäßig. Allerdings dann natürlich mit meinen Daten, nicht mit fremden/unbekannten Informationen.
@CobraCane Hätte auch nicht auf Phishin getippt, ja. Ich möchte jedoch nicht, dass meine Mailadresse bei anderen Verträgen hinterlegt ist 😁
0
1
from
5 days ago
Ich möchte jedoch nicht, dass meine Mailadresse bei anderen Verträgen hinterlegt ist
@jojo1 Danke, das ist mir auch bewusst und diese Mails erhalte ich auch regelmäßig. Allerdings dann natürlich mit meinen Daten, nicht mit fremden/unbekannten Informationen.
@CobraCane Hätte auch nicht auf Phishin getippt, ja. Ich möchte jedoch nicht, dass meine Mailadresse bei anderen Verträgen hinterlegt ist 😁
Genau das ist aber anscheinend passiert.
"Leidtragender" ist hier eher der, der deine Mailadresse versehentlich eingetragen hat und dessen Informationen nun an dich gehen.
Ich denke, da sollte sich das Team kümmern.
0
Unlogged in user
from
5 days ago
Absender ist noreply@telekom.de
Liebe Community,
ich habe heute eine E-Mail mit Pflichtinformationen zum besten Tarif enthalten.
Absender ist noreply@telekom.de
In dieser Mail wird eine vollständige Kundennummer aufgeführt, in der Anrede ein vollständiger Name und im weiteren Verlauf noch eine vollständige Mobilfunknummer angeführt. Diese Daten betreffen jedoch allesamt nicht mich.
Bei Prüfung der enthaltenen Links (ohne Anklicken) wird stets auf Telekom-Seiten verwiesen.
Handelt es sich hier ggf. um eine Datenpanne?
Besten Dank und VG
EarlRH
Geh mal in der eMail mit dem Mauszeiger auf den Absender ohne zu klicken.
Erscheint dann da ein anderer Absender?
Dann ist es Phishing , aber eher unwahrscheinlich bei deinen Vorfallsschilderungen.
Die zweite Möglichkeit besteht in einem bekannten Softwarefehler und hier schon öfter berichteten Mangel eines der Mitglieder der Übertragungskette.
0
2
from
5 days ago
Angezeigt wird mir nur Telekom, siehe Screenshot.
Wenn ich mir die vollständige Adresse anzeigen lasse kommt "noreply@telekom.de"
0
from
5 days ago
Hallo @EarlRH,
vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne prüfen wir den Sachverhalt und würden dich dazu gerne kontaktieren.
Bitte hinterlege im Profil eine Rückrufnummer und schreibe uns hier, wann wir dich anrufen dürfen.
Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß
Maria
Unlogged in user
from
5 days ago
Hallo@EarlRH
Die Mail ist echt, jedoch ist eine falsche E-Mail-Adresse hinterlegt. Ich hatte bereits das selbe Problem, dass ich immer Informationen für einen Nachbarn bekommen habe, weil ich dem einmal geholfen hatte. Abstellen kann das nur das Team. Deshalb leite ich dies jetzt einmal weiter
Gruss -LERNI-
edit:
@Maria R. habe die Eskalation gelöscht, Du warst schneller😉
0
5 days ago
Hallo @Maria R. ,
Profil habe ich angepasst 👍🏻
Erreichbar bin ich heute bis ca. 12:00 Uhr, anderenfalls dann am Montag ganztags.
VG
0
1
from
5 days ago
@EarlRH
Vielen Dank für das Telefonat. 😊
Ich habe das Ticket erstellt und melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt, dass es bereinigt wurde.
Wie versprochen hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kundenkennwort das Onlineformular für das persönliche Kennwort.
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
Viele Grüße
Maria
Unlogged in user
from
5 days ago
Wenn du solche Sachen hast .. die E-Mail als Anlage an datenschutz@telekom.de mailen.
0
Unlogged in user
from