Solved
PIN wird plötzlich nicht akzeptiert
8 years ago
Hallo Allerseits,
ich habe ein Iphone SE mit Telekom-Vertrag und benutze zum Entsperren eine sechsstellige PIN (nicht die Daumenabdruck-Methode). Heute hat das Iphone von einem Tag auf den anderen die eingegebene PIN nicht akzeptiert, obwohl ich sicher bin, dass ich sie richtig eingegeben habe. Nach dem dritten Mal hat es eine PUK verlangt, die ich nicht mehr finde.
Was kann ich tun? Kann ich im T-Punkt eine PUK bekommen? Gibts eine andere Lösung, ohne dass ich extra in den T-Punkt muss?
Grüße
Wilfried
5624
1
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
273
0
2
Solved
6 months ago
560
0
2
Accepted Solution
Mikko
accepted by
Alexander M.
8 years ago
Hallo @Matjeshering_1,
du verwechselst hier die PINs. Anscheinend wurde nach der vierstelligen PIN deiner SIM-Karte gefragt, du hast aber die von dir eingerichtete Geräte- PIN deines Handys eingegeben, die nichts mit der SIM-Karten- PIN zu tun hat.
Zum Entsperren benötigst du jetzt die PUK , da die SIM-Karten- PIN dreimal falsch eingegeben wurde.
Die PUK kann, wenn du sie nicht mehr findest, entweder im Kundencenter www.telekom.de/kundencenter abgerufen werden (--> auf Vertragskachel klicken --> nach unten scrollen --> auf " PIN und PUK anzeigen" klicken) oder du erfragst sie kostenpflichtig an der Hotline 0800 330 2202.
Viele Grüße
jla959
3
5
Load 2 older comments
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mikko
8 years ago
Hallo und guten Tag @Matjeshering_1.
Wie ist bei Ihnen der aktuelle Stand der Dinge?
Konnten Sie in der Zwischenzeit Ihr Gerät erfolgreich entsperren oder besteht weiterhin Handlungsbedarf?
Sollte Letzteres der Fall sein, dann hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Matjeshering_1
Answer
from
Mikko
8 years ago
Hallo allerseits,
ich war heute im T-Punkt. Ich habe dort sofort eine neue PUK bekommen. Hat zwar 15 Euro gekostet, aber dafür waren nach zwei Minuten alle Probleme gelöst; die PUK ist wiederverwendbar, falls ich sie nochmal brauchen sollte.
Im Nachhinein glaube ich, dass ich tatsächlich die (sechsstellige) PIN -Nummer für das Handy und die (vierstellige) Sim-Karten-Entsperrungsnummer verwechselt habe ... Aber egal, alles wieder gut.
Hrüße
Wilfried
2
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mikko
8 years ago
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Accepted Solution
Matjeshering_1
accepted by
Matjeshering_1
8 years ago
Hallo allerseits,
ich war heute im T-Punkt. Ich habe dort sofort eine neue PUK bekommen. Hat zwar 15 Euro gekostet, aber dafür waren nach zwei Minuten alle Probleme gelöst; die PUK ist wiederverwendbar, falls ich sie nochmal brauchen sollte.
Im Nachhinein glaube ich, dass ich tatsächlich die (sechsstellige) PIN -Nummer für das Handy und die (vierstellige) Sim-Karten-Entsperrungsnummer verwechselt habe ... Aber egal, alles wieder gut.
Hrüße
Wilfried
2
0