Gelöst

PIN wird plötzlich nicht akzeptiert

vor 7 Jahren

Hallo Allerseits,

 

ich habe ein Iphone SE mit Telekom-Vertrag und benutze zum Entsperren eine sechsstellige PIN (nicht die Daumenabdruck-Methode). Heute hat das Iphone von einem Tag auf den anderen die eingegebene PIN nicht akzeptiert, obwohl ich sicher bin, dass ich sie richtig eingegeben habe. Nach dem dritten Mal hat es eine PUK verlangt, die ich nicht mehr finde. 

 

Was kann ich tun? Kann ich im T-Punkt eine PUK bekommen? Gibts eine andere Lösung, ohne dass ich extra in den T-Punkt muss?

 

Grüße

 

Wilfried

5553

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Matjeshering_1,

     

    du verwechselst hier die PINs. Anscheinend wurde nach der vierstelligen PIN deiner SIM-Karte gefragt, du hast aber die von dir eingerichtete Geräte- PIN deines Handys eingegeben, die nichts mit der SIM-Karten- PIN zu tun hat.

    Zum Entsperren benötigst du jetzt die PUK , da die SIM-Karten- PIN dreimal falsch eingegeben wurde.

     

    Die PUK kann, wenn du sie nicht mehr findest, entweder im Kundencenter www.telekom.de/kundencenter abgerufen werden (--> auf Vertragskachel klicken --> nach unten scrollen --> auf " PIN und PUK anzeigen" klicken) oder du erfragst sie kostenpflichtig an der Hotline 0800 330 2202.

     

    Viele Grüße

    jla959

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Super, vielen Dank für die Rückmeldung, @Matjeshering_1. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo allerseits,

     

    ich war heute im T-Punkt. Ich habe dort sofort eine neue PUK bekommen. Hat zwar 15 Euro gekostet, aber dafür waren nach zwei Minuten alle Probleme gelöst; die PUK ist wiederverwendbar, falls ich sie nochmal brauchen sollte.

     

    Im Nachhinein glaube ich, dass ich tatsächlich die (sechsstellige) PIN -Nummer für das Handy und die (vierstellige) Sim-Karten-Entsperrungsnummer verwechselt habe ... Aber egal, alles wieder gut.

     

     

    Hrüße

     

    Wilfried

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

125

0

2

Gelöst

in  

247

0

1

Gelöst

in  

707

0

1

Gelöst

in  

9556

0

9