Solved
Pixel 5 Garantietausch
5 years ago
Hallo zusammen,
habe mein Pixel 5 erhalten aber nun ein Problem mit einem etwas abstehenden Kameraglas welches gerne mal Möbel zerkratzt.
Werden Geräte bei der Telekom direkt getauscht, oder macht es Sinn direkt über den Hersteller also Google zu reklamieren?
Danke im Voraus
623
33
This could help you too
5 years ago
6483
2
4
588
0
1
5 years ago
Da du noch voll in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung bist unbedingt direkt über die Telekom abwickeln und austauschen lassen.
28
Answer
from
5 years ago
Im Rahmen der Gewährleistung hat man nicht das Recht auf einen Austausch, man hat das Recht zu verlangen dass der Mangel beseitigt wird.
Im Rahmen der Retoure ist es definitiv ein nagelneues Gerät.
Answer
from
5 years ago
CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung.
Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen
Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen.
Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen
Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung.
Ich kann innerhalb von 14 Tagen ein Produkt zurückschicken was mir geliefert wurde, Unabhängig davon ob es defekt ist oder nicht. Das hat nix mit Gewährleistung zu tun.
Answer
from
5 years ago
CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung.
Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen
Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen.
Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen
Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung.
Nicht schon wieder. Der Kunde kann auswählen ob er ein neues will.
Was die Telekom dazu schreibt ist dann auch völlig egal, das BGB zieht.
Hört endlich mit dem Mist auf den Kunden ihre Rechte aus der Gewährlesitung zu versagen, unglaublich.
Die stehende Rechtssprechung dazu ist eindeutig.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wie ich gelesen habe, hatten Sie bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung aufgenommen.
Ist das neue Endgerät inzwischen angekommen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Wenn ich Sie noch unterstützen kann, sagen Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße
Natascha
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
das Gerät kam heute an.
Danke und ein schönes Wochenende.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo,
das Gerät kam heute an.
Danke und ein schönes Wochenende.
0
5 years ago
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Ask
from