Solved
Pixel 5 Garantietausch
5 years ago
Hallo zusammen,
habe mein Pixel 5 erhalten aber nun ein Problem mit einem etwas abstehenden Kameraglas welches gerne mal Möbel zerkratzt.
Werden Geräte bei der Telekom direkt getauscht, oder macht es Sinn direkt über den Hersteller also Google zu reklamieren?
Danke im Voraus
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4 years ago
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5 years ago
Da du noch voll in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung bist unbedingt direkt über die Telekom abwickeln und austauschen lassen.
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5 years ago
der_Lutz flo.midasxl8 CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. flo.midasxl8 CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. Nicht schon wieder. Der Kunde kann auswählen ob er ein neues will. Was die Telekom dazu schreibt ist dann auch völlig egal, das BGB zieht. Hört endlich mit dem Mist auf den Kunden ihre Rechte aus der Gewährlesitung zu versagen, unglaublich. Die stehende Rechtssprechung dazu ist eindeutig. flo.midasxl8 CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. 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Was die Telekom dazu schreibt ist dann auch völlig egal, das BGB zieht. Hört endlich mit dem Mist auf den Kunden ihre Rechte aus der Gewährlesitung zu versagen, unglaublich. Die stehende Rechtssprechung dazu ist eindeutig. der_Lutz flo.midasxl8 CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. 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flo.midasxl8 CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. flo.midasxl8 CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung. Nicht schon wieder. Der Kunde kann auswählen ob er ein neues will. Was die Telekom dazu schreibt ist dann auch völlig egal, das BGB zieht. Hört endlich mit dem Mist auf den Kunden ihre Rechte aus der Gewährlesitung zu versagen, unglaublich. Die stehende Rechtssprechung dazu ist eindeutig.
CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen CobraCane Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung.
Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen. Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen
Besser noch direkt eine Retoure daraus machen und neu bestellen.
Ich würde so ein nagelneues Gerät nicht repariren lassen sondern vollständig ersetzen
Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es besteht zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung.
Nicht schon wieder. Der Kunde kann auswählen ob er ein neues will.
Was die Telekom dazu schreibt ist dann auch völlig egal, das BGB zieht.
Hört endlich mit dem Mist auf den Kunden ihre Rechte aus der Gewährlesitung zu versagen, unglaublich.
Die stehende Rechtssprechung dazu ist eindeutig.
Wenn du das so sagst
Nicht ich, die Rechtslage ist so.
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5 years ago
CobraCane Im Rahmen der Gewährleistung hat man nicht das Recht auf einen Austausch, man hat das Recht zu verlangen dass der Mangel beseitigt wird. Im Rahmen der Gewährleistung hat man nicht das Recht auf einen Austausch, man hat das Recht zu verlangen dass der Mangel beseitigt wird. CobraCane Im Rahmen der Gewährleistung hat man nicht das Recht auf einen Austausch, man hat das Recht zu verlangen dass der Mangel beseitigt wird. Man kann genauso ein neues Gerät verlangen, die Auswahl liegt beim Kunden. So und nicht anders ist es bei einem Allerweltsprodukt wie einem Handy. Und ich werde es nicht wieder und wieder erklären.
Im Rahmen der Gewährleistung hat man nicht das Recht auf einen Austausch, man hat das Recht zu verlangen dass der Mangel beseitigt wird.
Im Rahmen der Gewährleistung hat man nicht das Recht auf einen Austausch, man hat das Recht zu verlangen dass der Mangel beseitigt wird.
Man kann genauso ein neues Gerät verlangen, die Auswahl liegt beim Kunden.
So und nicht anders ist es bei einem Allerweltsprodukt wie einem Handy.
Und ich werde es nicht wieder und wieder erklären.
Musst du auch nicht, du hast Recht und ich meine Ruhe
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5 years ago
@CobraCane
Das Thema hatten wir hier so oft und immer und immer wieder werden hier essentielle Rechte den Kunden abgesprochen, teils sogar unter wüsten Beschimpfungen was er sich einbilden würde und das von Leuten die beruflich damit zu tun haben.
Vermutlich reagiere ich deshalb etwas harsch dass im Jahr 2020 immer noch gegen die gesetzlichen Rechte verstoßen wird.
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5 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wie ich gelesen habe, hatten Sie bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung aufgenommen.
Ist das neue Endgerät inzwischen angekommen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Wenn ich Sie noch unterstützen kann, sagen Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße
Natascha
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5 years ago
Hallo,
das Gerät kam heute an.
Danke und ein schönes Wochenende.
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5 years ago
Hallo,
das Gerät kam heute an.
Danke und ein schönes Wochenende.
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5 years ago
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
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