Plötzlich keinen Empfang mehr (Down 1mbit, Up 0mbit)

vor 3 Jahren

Hallo, 

seit zwei Wochen habe ich an meinem Arbeitsstandort quasi keine Möglichkeit mehr mobiles Internet ( LTE ) zu verwenden. Auf dem iPhone habe ich maximal zwei "Balken". Die Messung mit Ookla Speedtest ergibt im Downstream einen Ping im halben Sekunden-Bereich und deutlich unter einem mbit im Upstream wird nicht mal eine Verbindung hergestellt. 
Die Nutzung des mobilen Internets ist nicht möglich, egal ob Browser, E-Mails oder selbst Whatsapp. Telefonate sind ebenfalls eine Farce, was den Empfang anbelangt. 

 

Das Problem tritt, blöderweise, auf meiner Arbeitsstelle auf. Sowohl mit meinem Telekom Privat- als auch mit meinem GEschäftstari (Parallele Nutzung im iPhone XS). 

 

Wenn ich aus dem Fentscher schaue, sehe ich in "Rufreichweite" ein 8-Stöckiges Haus mit mehreren Mobilfunkantennen. Ob da jetzt eine für die Telekom sendet kann ich freilich nicht sagen Zwinkernd Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, da der Empfang bisher exzellent war. 

 

Was kann ich tun, wie kann ich weiter vorgehen?

Meinen genauen Standort möchte ich, zumindest nicht öffentlich, preisgeben. 

239

6

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Efpunktwepunkt 

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    habe die Daten hinterlegt

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Efpunktwepunkt 

    Hallo!

    Mache doch mal ein Werksreset am deinem Router .

    Grüsse Nobsi1

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Kein Problem. Daher habe ich ja auch mit Humor geantowrtet. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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