Gelöst
Plötzlich keinen Empfang mehr
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
seit Februar habe ich nur noch sehr sehr schlechten Empfang. Von 5G möchte ich gar nicht reden, mir würde es reichen, wenn ich wieder mit meinem Handy telefonieren könnte. Bis Februar hatte ich gewohnt gutes Netz, vom einen auf den anderen Tag hatte ich fast kein Netz mehr. Die SIM-Karte wurde bereits ausgetauscht, der APN ist korrekt, ich habe die Netzwerkeinstellungen bereits zurückgesetzt und auch das Antennenkabel geprüft. Kann es sein, dass die Telekom die Prepaid-Kunden von der Netzabdeckung her zurückgestellt hat?
Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee, sonst muss ich es wohl mit einem Anbieterwechsel probieren.
658
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
366
0
5
vor 4 Jahren
163
0
1
243
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 10 Monaten
Kann es sein, dass die Telekom die Prepaid-Kunden von der Netzabdeckung her zurückgestellt hat?
Nein, das kann nicht sein.
Was aber sein kann, ist dass an deinem Wohnort die Abdeckung seitens der Telekom nicht gut ist. Betrifft das deine Wohnung oder allgemein die nähere Umgebung?
mir würde es reichen, wenn ich wieder mit meinem Handy telefonieren könnte
Falls du WLAN hast, könntest du WLAN Call aktivieren (wenn dein Telefon das unterstützt)
das Antennenkabel geprüft.
Welches Antennenkabel??
Viele Grüße
Thomas
1
von
vor 10 Monaten
Hallo Thomas,
vielen Dank.
Das von meinem Smartphone. Habe eine shift phone, dass sich reparieren lässt. WLAN-Call funktioniert leider auch nicht. Ich bin Anfang des Jahres umgezogen, hatte aber am Anfang guten Empfang. Jetzt habe ich aber weder am neuen Wohnort, noch am alten Wohnort oder am Arbeitsort Empfang. Und ich hatte überall Empfang....
Dann muss es wahrscheinlich doch am Gerät liegen.
Gruß
Lukas
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
Grüße @lukas_re1
und auch das Antennenkabel geprüft.
Zum Router?
Weil beim Handy eher unwahrscheinlich.
0
vor 10 Monaten
Kann es sein, dass die Telekom die Prepaid-Kunden von der Netzabdeckung her zurückgestellt hat?
Warum sollte sie das tun? Und wie kommt man auf so eine Idee?
Bis Februar hatte ich gewohnt gutes Netz, vom einen auf den anderen Tag hatte ich fast kein Netz mehr.
Ein Grund könnte sein, das die Telekom aufgrund eines auslaufenden Mietverhältnis eines Standortes diesen aufgeben musste. Kann vorkommen. Und in diesem Fall sorgt die Telekom natürlich für eine Alternative. Nur kann das Inbetriebnehmen eines neuen Standortes Monate dauern.
2
von
vor 10 Monaten
Naja, ich habe einige Monate vorher von Vertrag auf Prepaid umgestellt
0
von
vor 10 Monaten
Naja, ich habe einige Monate vorher von Vertrag auf Prepaid umgestellt
Daher meine Frage. Warum sollte die Telekom das tun? Welchen Sinn ioder Zweck sollte die Telekom damit verfolgen und wie soll sie das technisch realisieren?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
Hallo zusammen, seit Februar habe ich nur noch sehr sehr schlechten Empfang. Von 5G möchte ich gar nicht reden, mir würde es reichen, wenn ich wieder mit meinem Handy telefonieren könnte. Bis Februar hatte ich gewohnt gutes Netz, vom einen auf den anderen Tag hatte ich fast kein Netz mehr. Die SIM-Karte wurde bereits ausgetauscht, der APN ist korrekt, ich habe die Netzwerkeinstellungen bereits zurückgesetzt und auch das Antennenkabel geprüft. Kann es sein, dass die Telekom die Prepaid-Kunden von der Netzabdeckung her zurückgestellt hat? Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee, sonst muss ich es wohl mit einem Anbieterwechsel probieren.
Hallo zusammen,
seit Februar habe ich nur noch sehr sehr schlechten Empfang. Von 5G möchte ich gar nicht reden, mir würde es reichen, wenn ich wieder mit meinem Handy telefonieren könnte. Bis Februar hatte ich gewohnt gutes Netz, vom einen auf den anderen Tag hatte ich fast kein Netz mehr. Die SIM-Karte wurde bereits ausgetauscht, der APN ist korrekt, ich habe die Netzwerkeinstellungen bereits zurückgesetzt und auch das Antennenkabel geprüft. Kann es sein, dass die Telekom die Prepaid-Kunden von der Netzabdeckung her zurückgestellt hat?
Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee, sonst muss ich es wohl mit einem Anbieterwechsel probieren.
Von welchem Gerät reden wir hier? Meinst du den 5 G Empfänger?
0
vor 10 Monaten
Die SIM-Karte wurde bereits ausgetauscht, der APN ist korrekt, ich habe die Netzwerkeinstellungen bereits zurückgesetzt und auch das Antennenkabel geprüft.
Um was für ein Gerät geht es da überhaupt?
Ein Smartphone scheidet wohl aus bei APN und Antennenkabel.
1
von
vor 10 Monaten
Ein Smatphone scheidet wohl aus bei APN und Antennenkabel.
@Ludwig II nur beim Antennenkabel.
Wer weiß welchen APN man verwendet. Gibt ja 3.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
vom einen auf den anderen Tag hatte ich fast kein Netz mehr. Die SIM-Karte wurde bereits ausgetauscht, der APN ist korrekt
Der APN ist völlig irrelevant für die Frage ob Du Netz hast oder nicht.
Der APN kommt erst dann ins Spiel, wenn Du Netz hast.
Wenn Du kein Netz hast, dann kommen primär folgende Probleme ins Spiel
Vielleicht kennst Du jemanden in der Nachbarschaft mit einem Mobilfunkvertrag im Telekomnetz - falls diese Person dasselbe Problem hat, dann kann man zumindest die Punkte 4 und 5 ausschließen.
2
von
vor 10 Monaten
Vielen Dank für deine Antwort.
Punkt 2, 4. und 5. kann ich ausschließen, vermutlich liegt es dann doch am Gerät.
0
von
vor 10 Monaten
Guten Abend und herzlich willkommen @lukas_re1,
es tut mir leid zu hören, dass du solche Empfangsprobleme hast. Es klingt so, als ob du bereits viele der üblichen Lösungen ausprobiert hast.
Dass es seit Monaten an allen drei verschiedenen Standorten Störungen an unseren Antennen gibt oder sie abgebaut wurden, scheint unwahrscheinlich.
Dennoch können wir uns die Versorgung natürlich mal im Detail anschauen, wenn du die örtlich etwas eingrenzen magst. Geht auch per Rückruf durch uns, dann bleibt alles unter vier Ohren und wir können das "hausnummerngenau" erörtern. 😉
Darüber hinaus hast du ja schon das Gerät in Verdacht. Dann probier doch mal ein anderes aus und lass und am Ergebnis teilhaben, okay?
Viele Grüße und einen schönen Abend
Julia
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von