Plötzlich zu hoher Datenverbrauch nach neuem Vertrag

3 years ago

Seit dem ich mein Geschäftskundenkonto abbinden lassen habe und nun Privatkundin mit dem Magenta M Vertrag bin, habe ich einen höheren Verbrauch. Ich bin 5 Jahre lang mit 10gb hingekommen nun reichen mir 20gb nicht mehr, trotz gleicher Einstellungen und Nutzungen. 

321

5

    • 3 years ago

      Hallo @D.L.  

      Gab es ein Gerätewechsel?

      Wenn ja, kann es an der neuen Auflösung liegen.

      Ist im unbekannten Smartphone WLAN-Unterstützung an?

      Auch ändert sich oft das Nutzungsverhalten.

      War im alten Vertrag StreamOn vorhanden?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Gab es ein Gerätewechsel? Wenn ja, kann es an der neuen Auflösung liegen.

      Gab es ein Gerätewechsel?

      Wenn ja, kann es an der neuen Auflösung liegen.

      Gab es ein Gerätewechsel?

      Wenn ja, kann es an der neuen Auflösung liegen.


      Oder auch an anderen Empfangseigenschaften (ein schlechtes WLAN Modul führt gerne zu mehr mobiler Nutzung).

      Oder ...

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer , 

      ja es gab einen Gerätewwchsel. Bin vom IPhone XS auf das IPhone 14 Pro umgestiegen, wir war überhaupt nicht bewusst, dass dies so einen Unterschied im Datenvolumen hergibt. 
      Vielen Dank! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      D.L.

      Ich bin 5 Jahre lang mit 10gb hingekommen nun reichen mir 20gb nicht mehr, trotz gleicher Einstellungen und Nutzungen.

      Ich bin 5 Jahre lang mit 10gb hingekommen nun reichen mir 20gb nicht mehr, trotz gleicher Einstellungen und Nutzungen.
      D.L.
      Ich bin 5 Jahre lang mit 10gb hingekommen nun reichen mir 20gb nicht mehr, trotz gleicher Einstellungen und Nutzungen.

      Woran auch immer das liegen mag: ganz sicher nicht daran, dass du jetzt Privatkundin bist.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 3 years ago

      Hallo @D.L.  ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Du hast bereits einige Ratschläge erhalten.

       

      Hat sich dein Nutzverhalten geändern? Ggf. sind die StreamOn Optionen weggefallen.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    709

    0

    3

    6 years ago

    in  

    432

    0

    8

    in  

    28720

    0

    97