Extrem hoher mobiler Datenverbrauch trotz WLAN

vor 12 Jahren

Sei Freitag habe ich nun mein iPhone 5. Mit dem Gerät selbst bin ich super zufrieden. Ich habe ein großes Problem bezüglich Datenverbrauch. Gestern im Laufe des Tages habe ich einen Datenverbrauch von exorbitanten 100 MB gehabt. Normalerweise brauche ich das nicht mal in einer auf. Deshalb ich abends mal den Verbrauch laut pass.telekom.de notiert.
Nun das eigentlich Problem. Über Nacht hatte das iPhone durchgängig WLAN , nichtsdestotrotz musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, das übe Nacht 70 MB an mobilen Daten verbraucht wurden. Dieses Problem ist bei Verizon ebenfalls gewesen und gestern gab's für Verizon Nutzer ein Provider Update.
Ist dieses Problem der Telekom bereits bekannt und wird aktiv an einer Lösung gearbeitet?

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  • vor 12 Jahren

    Hier nochmal in besserem Deutsch (macht sich doch nicht so gut auf dem iPhone...).


    Seit Freitag habe ich nun mein iPhone 5. Mit dem Gerät selbst bin ich super zufrieden. Ich habe aber ein Problem bezüglich Datenverbrauch. Gestern im Laufe des Tages habe ich einen Datenverbrauch von exorbitanten 100 MB gehabt. Normalerweise brauche ich das nicht mal in einer Woche auf. Deshalb habe ich abends mal den Verbrauch laut pass.telekom.de notiert.

    Nun das eigentliche Problem. Über Nacht hatte das iPhone durchgängig WLAN , nichtsdestotrotz musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass über Nacht 70 MB an mobilen Daten verbraucht wurden. Dieses Problem ist bei Verizon ebenfalls gewesen und gestern gab's für Verizon Nutzer dann ein Provider Update.

    Ist dieses Problem der Telekom bereits bekannt und wird aktiv an einer Lösung gearbeitet?

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  • vor 12 Jahren

    Hallo,
    das Problem hatte / habe ich auch. Erst auf dem iPhone4s mit iOS6 und dann auf dem iPhone5. Ende September auf einmal Datenvolumen nach iOS6-Installation weg, 1GB nachgebucht - auch wewg in 24h und dann 1GB innerhalb 2Std.
    Jetzt iPhone5 und am 1.Oktober schon über 100mb, jetzt alles was möglich ist in Sachen mobiles Netzwerk ausgeschaltet und über Nacht mobiles Netztwerk deaktiviert. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, nun schein es wohl normal zu werden. Telekom-Hotloine konnte nicht helfen, Apple-Hotline riet, LTE abzuschalten und alle möglichen mobilen Daten auch, denn Iphone sucht sich immer das beste Netz, auch bei W-Lan.

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  • vor 12 Jahren

    Hallo SaschaSchmidt1981 konnte dir der Tipp von procaxBN helfen? Wenn du immer noch ein verstärkten Datenverbrauch bemerkst, machen wir uns gerne für dich schlau. Gruß Heike

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  • vor 12 Jahren

    Hallo, bei mir ist im Moment alles normal, habe aber auch alles, was möglich ausgeschaltet.

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  • vor 12 Jahren

    @Heike B. Na ja, ich habe nun LTE meistens aus und Daten komplett aus, wenn ich WLAN habe. Das hilft schon, ist aber nicht die perfekte Lösung. Könnten Sie mal recherchieren ob ein Provider Update durch T-Mobile in Aussicht ist?

    Btw, das Problem ist laut diverser Foren recht verbreitet, weshalb es mich wundert, dass niemand weiter hier im Forum dazu kommentiert (ausser procaxBN). Und wie gesagt, Verizon hat schon Anfang dieser Woche ein Provider Update eingespeist.

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    vor 10 Jahren

    Ich bin seit ca. 2 Wochen bei der T-Mobile und habe ähnliche Probleme. Ich habe ca. eine halbe Stunde im Fernsehprogramm gesurft und dadurch 90 MB verbraucht das kann doch nicht möglich sein. Bei der Base habe ich meine monatlichen 500 MB nie erreicht da ich fast alles im WLAN mache. Ich habe heute eine Bekannte bei der Telekom angesprochen die spricht das im Büro mal mit ihrem Kollegen durch. Auch ist die Netzverbindung schlechter wie bei der Base. Ich werde ev. am Montag wieder aus dem Vertrag aussteigen wenn es hier keine Klärung gibt!

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  • vor 12 Jahren

    Die Updates kommen ja direkt durch Apple

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  • vor 12 Jahren

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  • vor 12 Jahren

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem und sehe es genauso wie SaschaSchmidt1981. Sicherlich ist es an Apple, das Problem zu beheben, nur habe ich mit denen keinen Vertrag. Ich habe das iPhone bei der Telekom gekauft. Wenn dieses nun (Software-)Mängel hat, ist im Verhältnis zu mir die Telekom verantwortlich; auch für höheres Datevolumen, das dann auch nicht zu Mehrkosten führen sollte. Der Hinweis, alle mobilen Daten abzuschalten, ist mE bei einem Smartphone schon eher ein skurriler Lösungsvorschlag

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  • vor 12 Jahren

    Schön, dass sich noch ein Kunde dazu äußert. Nun wäre es toll, wenn auch mal ein Mitarbeiter vom Telekom-Hilft Team eine Aussage hierzu treffen könnte!

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  • vor 12 Jahren

    Sehe ich nicht so. Telekom stellt den Vertrag und bietet Gewährleistung. Software ist dabei immer ausgeschlossen

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