Extrem hoher mobiler Datenverbrauch trotz WLAN
13 years ago
Sei Freitag habe ich nun mein iPhone 5. Mit dem Gerät selbst bin ich super zufrieden. Ich habe ein großes Problem bezüglich Datenverbrauch. Gestern im Laufe des Tages habe ich einen Datenverbrauch von exorbitanten 100 MB gehabt. Normalerweise brauche ich das nicht mal in einer auf. Deshalb ich abends mal den Verbrauch laut pass.telekom.de notiert.
Nun das eigentlich Problem. Über Nacht hatte das iPhone durchgängig WLAN , nichtsdestotrotz musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, das übe Nacht 70 MB an mobilen Daten verbraucht wurden. Dieses Problem ist bei Verizon ebenfalls gewesen und gestern gab's für Verizon Nutzer ein Provider Update.
Ist dieses Problem der Telekom bereits bekannt und wird aktiv an einer Lösung gearbeitet?
28713
0
109
Accepted Solutions
All Answers (109)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
289
0
2
SaschaSchmidt1981
13 years ago
Seit Freitag habe ich nun mein iPhone 5. Mit dem Gerät selbst bin ich super zufrieden. Ich habe aber ein Problem bezüglich Datenverbrauch. Gestern im Laufe des Tages habe ich einen Datenverbrauch von exorbitanten 100 MB gehabt. Normalerweise brauche ich das nicht mal in einer Woche auf. Deshalb habe ich abends mal den Verbrauch laut pass.telekom.de notiert.
Nun das eigentliche Problem. Über Nacht hatte das iPhone durchgängig WLAN , nichtsdestotrotz musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass über Nacht 70 MB an mobilen Daten verbraucht wurden. Dieses Problem ist bei Verizon ebenfalls gewesen und gestern gab's für Verizon Nutzer dann ein Provider Update.
Ist dieses Problem der Telekom bereits bekannt und wird aktiv an einer Lösung gearbeitet?
0
0
procaxBN
13 years ago
das Problem hatte / habe ich auch. Erst auf dem iPhone4s mit iOS6 und dann auf dem iPhone5. Ende September auf einmal Datenvolumen nach iOS6-Installation weg, 1GB nachgebucht - auch wewg in 24h und dann 1GB innerhalb 2Std.
Jetzt iPhone5 und am 1.Oktober schon über 100mb, jetzt alles was möglich ist in Sachen mobiles Netzwerk ausgeschaltet und über Nacht mobiles Netztwerk deaktiviert. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, nun schein es wohl normal zu werden. Telekom-Hotloine konnte nicht helfen, Apple-Hotline riet, LTE abzuschalten und alle möglichen mobilen Daten auch, denn Iphone sucht sich immer das beste Netz, auch bei W-Lan.
0
0
Heike B.
Telekom hilft Team
13 years ago
0
0
procaxBN
13 years ago
0
0
SaschaSchmidt1981
13 years ago
Btw, das Problem ist laut diverser Foren recht verbreitet, weshalb es mich wundert, dass niemand weiter hier im Forum dazu kommentiert (ausser procaxBN). Und wie gesagt, Verizon hat schon Anfang dieser Woche ein Provider Update eingespeist.
2
1
wkoch4856
Answer
from
SaschaSchmidt1981
10 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
SaschaSchmidt1981
Anonymous User
13 years ago
0
0
SaschaSchmidt1981
13 years ago
http://9to5mac.com/2012/09/30/verizon-iphone-5-carrier-update-to-eliminate-data-usage-while-connected-to-a-wifi-network/
0
0
Anonymous User
13 years ago
ich habe das gleiche Problem und sehe es genauso wie SaschaSchmidt1981. Sicherlich ist es an Apple, das Problem zu beheben, nur habe ich mit denen keinen Vertrag. Ich habe das iPhone bei der Telekom gekauft. Wenn dieses nun (Software-)Mängel hat, ist im Verhältnis zu mir die Telekom verantwortlich; auch für höheres Datevolumen, das dann auch nicht zu Mehrkosten führen sollte. Der Hinweis, alle mobilen Daten abzuschalten, ist mE bei einem Smartphone schon eher ein skurriler Lösungsvorschlag
0
0
SaschaSchmidt1981
13 years ago
0
0
Anonymous User
13 years ago
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
SaschaSchmidt1981