Plastation Portal/ IPhone 16 Pro Verbindung klappt seit neuestem nicht mehr

6 months ago

Hallo,

bisher habe ich immer eine Hotspot Verbindung mit meiner Portal herstellen können. Seit gestern geht gar nichts mehr.

Kriege keine Verbindung zur PS 5 hergestellt. Verbindung zum Hotspot/ IPhone klappt. Dann kommt immer die Meldung „schief gelaufen“. 
Habe eigentlich dieselben Einstellungen wie immer. ( APN umgestellt) 

Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hatte das gleiche Problem.

Danke.

Volker

107

0

3

    • 6 months ago

      Wundert mich, dass es funktioniert hat.

      iPhone Hotspot und PS Portal funtkioniert normalerweise nicht.

      Mit Andorid gehts oder mobilen Routern.

      0

      0

    • 6 months ago

      Hallo @Ghostplaya

       

      probiere gerne Folgendes:

      1. Neustart der Geräte: Starte sowohl dein PlayStation Portal als auch dein iPhone neu. Oftmals können solche Probleme durch einen einfachen Neustart behoben werden.
      2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Setze die Netzwerkeinstellungen auf deinem iPhone zurück. Gehe dazu auf „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen“. Beachte, dass dadurch alle gespeicherten WLAN-Passwörter und Netzwerkeinstellungen gelöscht werden.

      3. iOS-Update prüfen: Stelle sicher, dass dein iPhone auf die neueste iOS-Version aktualisiert ist. Manchmal können Softwareupdates bestehende Probleme beheben.

      4. PlayStation Portal Firmware-Update: Überprüfe, ob es ein Firmware-Update für dein PlayStation Portal gibt. Aktualisiere die Firmware, falls verfügbar.

      5. Hotspot-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass dein iPhone korrekt als Hotspot eingerichtet ist. Gehe zu „Einstellungen“ > „Persönlicher Hotspot“ und überprüfe die Einstellungen.

      6. Netzwerkkompatibilität prüfen: Stelle sicher, dass dein PlayStation Portal und dein iPhone im gleichen Frequenzband arbeiten (z.B. 2.4 GHz oder 5 GHz), da manchmal Inkompatibilitäten zwischen den Frequenzbändern auftreten können.

      7. Hotspot Passwort ändern: Versuche, das Passwort deines iPhone-Hotspots zu ändern und die Verbindung erneut herzustellen. Manchmal kann ein einfaches Zurücksetzen des Passworts helfen.

      8. Cache leeren: Falls möglich, lösche den Cache auf deinem PlayStation Portal, um mögliche temporäre Dateien zu entfernen, die den Verbindungsaufbau blockieren könnten.

      LG

       

      Anna

      0

      0

    • 6 months ago

      Nee ging immer problemlos die Verbindung. 

      Werde mal alles ausprobieren. Danke. Meld mich. 

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    982

    0

    8

    in  

    3445

    2

    12

    Solved

    in  

    138

    0

    3

    Solved

    in  

    970

    0

    1

    in  

    268

    1

    5

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...