Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Play Store : Limit erreicht trotz Prepaidguthaben
vor 6 Jahren
Hallo.
Habe eine "Xtra Call Card 10 Euro"
Mein momentanes Prepaid-Guthaben: knapp 50 €
Wenn ich In-App-Käufe tätigen will, bekomme ich oft folgende Mitteilung :
FEHLER BEI DER ZAHLUNG
Das Limit für ihren Account wurde erreicht - hierbei sind keine Kosten entstanden
Dabei ist es egal, ob der Kaufpreis 0,99 € oder 29,99 € beträgt.
Ich würde ja verstehen, dass Telekom ein monatliches Limit bei Vertragskunden einrichtet (Kauf auf Rechnung --> evtl. Zahlungsunfähigkeit)
Keiner läuft gerne seinem Geld hinterher.
Aber bei Prepaid verstehe ich das net wirklich.
Ich hab das Guthaben gekauft und schon bezahlt. Also kann ich doch mit meinem Guthaben tun, was ich will.
Oder sehe ich das falsch?
Übrigens: Ich bin nicht minderjährig & meine Geschäftsfähigkeit ist auch nicht beschränkt.
2969
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
398
0
3
3564
0
3
vor 4 Jahren
385
0
2
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @DasProblemkind,
Du kannst nur über das Handy bis zu maximal 30€ zahlen.
Das Limit ist bei jeden unterschiedlich.
Wenn du bereits vor kurzen Einkäufe getätigt hast, rechne mal die Summe zusammen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Schließlich kann es sich auch um eine Abofalle handeln und dann hat die Telekom eine Sorgfaltspflicht, dass die Kosten nicht explodieren.
Hol dir einfach eine PrePaid Kreditkarte und du hast Ruhe damit. Oder verbinde Google Pay einfach mit deinem PayPal Account.
0
Philip 2
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Ich habe das gleiche Problem ich möchte gerne Chips kaufen beim Spiel Billionärs Casino aber es funktioniert nicht. Ich hätte gerne mit dem Kundenservice von Telekom geschrieben
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Antwort
von
Philip 2
vor 4 Monaten
Hallöchen und guten Morgen, @Philip 2.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Leider muss ich, bevor ich einen Blick auf deinen Vertrag werfen kann, eine telefonische Authentifikation durchführen.
Melde dich gerne wieder, wenn du in Deutschland bist. Dann führen wir gemeinsam die Verifizierung durch und wir schauen uns dann den Sachverhalt einmal im Detail an.
Was hältst du davon?
Hab einen schönen Start in den Sonntag.
Freundliche Grüße
Caro
0