Play Store : Limit erreicht trotz Prepaidguthaben

vor 6 Jahren

Hallo.

Habe eine "Xtra Call Card 10 Euro"

Mein momentanes Prepaid-Guthaben: knapp 50 €

 

 

Wenn ich In-App-Käufe tätigen will, bekomme ich oft folgende Mitteilung  :

 

FEHLER BEI DER ZAHLUNG

Das Limit für ihren Account wurde erreicht - hierbei sind keine Kosten entstanden

 

Dabei ist es egal, ob der Kaufpreis 0,99 € oder 29,99 € beträgt.

 

 

 

Ich würde ja verstehen, dass Telekom ein monatliches Limit bei Vertragskunden einrichtet (Kauf auf Rechnung --> evtl. Zahlungsunfähigkeit)

Keiner läuft gerne seinem Geld hinterher.

 

 

Aber bei Prepaid verstehe ich das net wirklich.

Ich hab das Guthaben gekauft und schon bezahlt. Also kann ich doch mit meinem Guthaben tun, was ich will.

Oder sehe ich das falsch?

 

 

Übrigens: Ich bin nicht minderjährig & meine Geschäftsfähigkeit ist auch nicht beschränktZwinkernd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2969

7

  • vor 6 Jahren

    Hallo @DasProblemkind,

    Du kannst nur über das Handy bis zu maximal 30€ zahlen.

    Das Limit ist bei jeden unterschiedlich.

    Wenn du bereits vor kurzen Einkäufe getätigt hast, rechne mal die Summe zusammen.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Die Telekom muss hier aber ein Mittelmaß finden.
    Schließlich kann es sich auch um eine Abofalle handeln und dann hat die Telekom eine Sorgfaltspflicht, dass die Kosten nicht explodieren.

    Hol dir einfach eine PrePaid Kreditkarte und du hast Ruhe damit. Oder verbinde Google Pay einfach mit deinem PayPal Account.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Ich habe das gleiche Problem ich möchte gerne Chips kaufen beim Spiel Billionärs Casino aber es funktioniert nicht. Ich hätte gerne mit dem Kundenservice von Telekom geschrieben 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallöchen und guten Morgen, @Philip 2

     

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

    Leider muss ich, bevor ich einen Blick auf deinen Vertrag werfen kann, eine telefonische Authentifikation durchführen. 

    Melde dich gerne wieder, wenn du in Deutschland bist. Dann führen wir gemeinsam die Verifizierung durch und wir schauen uns dann den Sachverhalt einmal im Detail an.

    Was hältst du davon? 

    Hab einen schönen Start in den Sonntag. 

     

    Freundliche Grüße

    Caro 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1287

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

398

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3564

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

385

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

138

0

1