Play Store : Limit erreicht trotz Prepaidguthaben
vor 6 Jahren
Hallo.
Habe eine "Xtra Call Card 10 Euro"
Mein momentanes Prepaid-Guthaben: knapp 50 €
Wenn ich In-App-Käufe tätigen will, bekomme ich oft folgende Mitteilung :
FEHLER BEI DER ZAHLUNG
Das Limit für ihren Account wurde erreicht - hierbei sind keine Kosten entstanden
Dabei ist es egal, ob der Kaufpreis 0,99 € oder 29,99 € beträgt.
Ich würde ja verstehen, dass Telekom ein monatliches Limit bei Vertragskunden einrichtet (Kauf auf Rechnung --> evtl. Zahlungsunfähigkeit)
Keiner läuft gerne seinem Geld hinterher.
Aber bei Prepaid verstehe ich das net wirklich.
Ich hab das Guthaben gekauft und schon bezahlt. Also kann ich doch mit meinem Guthaben tun, was ich will.
Oder sehe ich das falsch?
Übrigens: Ich bin nicht minderjährig & meine Geschäftsfähigkeit ist auch nicht beschränkt.
3020
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3872
0
3
vor 6 Jahren
Hallo @DasProblemkind,
Du kannst nur über das Handy bis zu maximal 30€ zahlen.
Das Limit ist bei jeden unterschiedlich.
Wenn du bereits vor kurzen Einkäufe getätigt hast, rechne mal die Summe zusammen.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dass mit den 30 € pro Einzelkauf ist klar. Aber das meinte ich ja nicht.
Mir geht es um das andere Limit.
Du liegst ganz richtig mit dem Zusammenzählen der einzelnen Kaufpreise.
Scheinbar kann ich pro Woche oder Monat nur bis zu einer gewissen Gesamtsumme einkaufen.
Und genau das verstehe ich nicht.
Ob ich pro Woche 10, 50, 100 oder 1000€ ausgebe ist doch meine Sache.
Ich zahle ja im Vorraus (z.B. Cashcard an Tanke, am Geldautomat von meinem Konto.....)
Warum kann ich dann nur bestimmte Sachen (telefonieren,simsen...) machen ?
Bin doch kein Kleinkind, dem man sagen muss: Das darfst du, und das nicht...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schließlich kann es sich auch um eine Abofalle handeln und dann hat die Telekom eine Sorgfaltspflicht, dass die Kosten nicht explodieren.
Hol dir einfach eine PrePaid Kreditkarte und du hast Ruhe damit. Oder verbinde Google Pay einfach mit deinem PayPal Account.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich habe das gleiche Problem ich möchte gerne Chips kaufen beim Spiel Billionärs Casino aber es funktioniert nicht. Ich hätte gerne mit dem Kundenservice von Telekom geschrieben
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen Dank für deine Nachricht, @Philip 2.
Ich habe dich eben versucht telefonisch zu erreichen.
Leider bin ich nur auf deiner Mobilbox gelandet.
Wann darf ich es erneut versuchen?
Freundliche Grüße
Caro
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Carolin ich bin im Moment nicht in Deutschland leider du kannst mir gerne eine E-Mail schicken. Gruß Philip 2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallöchen und guten Morgen, @Philip 2.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Leider muss ich, bevor ich einen Blick auf deinen Vertrag werfen kann, eine telefonische Authentifikation durchführen.
Melde dich gerne wieder, wenn du in Deutschland bist. Dann führen wir gemeinsam die Verifizierung durch und wir schauen uns dann den Sachverhalt einmal im Detail an.
Was hältst du davon?
Hab einen schönen Start in den Sonntag.
Freundliche Grüße
Caro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von