Pluskarte buchbar ab wann?
1 year ago
Hallo zusammen,
folgende Situation:
Ein Vertrag derzeit beim Mitbewerber, wird fristgerecht gekündigt. Im Vertrag sind zwei Telefon-Nummern enthalten (eigentlich sind mein Tarif und der meiner Frau zusammen unter einem Dach und einer Rechnung)
Damit will ich zur Telekom wechseln und hier einen Magenta Business Mobil L buchen (mein Arbeitgeber bietet mir die Möglichkeit über corporate benefits) und dazu eine Pluskarte.
Wie mache ich das am Besten, dass am Ende beide Nummern portiert werden und wir ununterbrochen erreichbar sind?
Den Hauptvertrag kann ich ja problemlos abschließen und meine Nummer mitnehmen - das habe ich schon online gesehen und durchgespielt.
Bei der Bestellung kann ich aber noch keine Pluskarte direkt dazu fügen. Wenn ich das richtig verstanden habe geht das erst über das Kundenportal. Aber ab wann habe ich Zugriff ins Kundenportal und kann die Pluskarte buchen?
Ich möchte, dass beide Nummern nahtlos übernommen werden und keine Übergangsnummer für 2 Wochen o.Ä.
Aktuell habe ich noch einen Monat Zeit und würden Vertrag im Prinzip morgen abschließen.
vielen lieben Dank
Markus
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7 months ago
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1 year ago
Der Hauptvertrag muss aktiv sein, um PlusKarten hinzubuchen zu können.
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1 year ago
Danke, das dachte ich mir schon.
Aber wann ist der Vertrag "aktiv" - wirklich erst mit richtigem Vertragsstart? Also mit Beendigung des alten Vertrags?
Das würde aber bedeuten, dass die zweite Nummer eine Zeit nicht erreichbar ist.
Gibt es hier keine Möglichkeit, die Pluskarte gleich mit Vertragsbeginn scharf zu schalten?
Markus
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1 year ago
Auf
https://geschaeftskunden.telekom.de/mobilfunk/bestandskunden/plus-karten
steht
Die Zusatzkarten sind nur über unser Beratungsteam im Live-Chat buchbar.
Klicken Sie hier und lassen Sie sich über die besonderen Angebote beim Kauf mehrerer SIM-Karten beraten.
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1 year ago
Hallo Marita,
Ich habe meine Telefonnummer ergänzt, bin heute und morgen ganztags erreichbar.
Vielen Dank für das Angebot
Mit freundlichen Grüßen Markus
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1 year ago
Hallo,
Habe gerade gesehen, dass meine Telefonnummer nicht gespeichert wurde, da sie zu kurz ist (?!!).
Ich kann nur speichern wenn ich die richtige Nummer um eine Stelle ergänze.
Daher bitte die 1 wegdenken, da habt ihr glaube ich einen Bug im System...
Gruß
Markus
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1 year ago
Hallo @MarkusKE,
ich freue mich, dass ich dich erreicht habe.
Dann machen wir das so, dass du den Haupttarif selbst über dein Corporate Benefit Portal buchst und lässt vorher die Rufnummernfreigabe beim jetzigen Anbieter setzen.
Wenn du dann die Information hast, wann deine Hauptrufnummer bei uns geschaltet wird, melde dich dann hier bei mir und dann besprechen wir die Portierung für die Rufnummer deiner Frau als Business Card Tarif für 19,95 Euro.
Schönes Wochenende, wir hören uns! 🙂
Liebe Grüße
Henrik T.
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1 year ago
Hallo @Henrik T. @Marita W.
vielen Dank nochmals für das angenehme Gespräch.
Meinen Vertrag will ich jetzt wie vereinbart online abschließen - bin allerdings über eine kleine Frage gestolpert:
Wenn ich die Rufnummern-Mitnahme auswähle kann ich kein Datum der gewünschten Aktivierung hinterlegen (das ginge nur, wenn ich keine Rufnummer mitnehme, was ich ja nicht will). Ich kann jetzt nur "zum nächstmöglichen Termin auswählen"
Da ich den Tarif zum 13.02. (circa) starten lassen will um genügend Vorlauf zu haben - bis wann soll ich ihn abschließen? Wie viel Zeit ist es bis "zum nächst möglichen Termin" wenn ich auf bestellen klicke?
vielen Dank!
Gruß
Markus
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1 year ago
Guten Morgen @MarkusKE,
das kommt darauf an, wie dich der andere Anbieter rauslässt. Wenn du bei dem alten Anbieter, deine Nummer, aus dem laufende Vertrag "herausnehmen" darfst, kannst du mit ca. 10 Tagen rechnen. Wenn die dich erst komplett herauslassen zum Ende der Vertragslaufzeit, dann zum Ende. Dort nachfragen.
Wir können dir von hier aus, direkt über BSP einen Wunschtermin einstellen. Dein alter Anbieter steht aber am letzten Hebel, ob er das zulässt.
Buchen können wir dir aber zu dem Termin - dieser wird aber immer ab dem Tag der Buchung, 10 Tage in der Zukunft liegen. Bitte beachten.
Liebe Grüße von
Anna Lena L.
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1 year ago
Morning Markus,
wenn ich einen Portierungsauftrag einstelle zu sofort, bekomme ich vom System immer IN 10 Tage zurück. Das ist der schnellstmögliche Termin. Es kann aber auch schneller gehen - soeben habe ich einen Auftrag von mir mal angeschaut.
Dieser Auftrag wurde am 22.01 eingegeben und zum 29.01. kommt der Kunde hier an.
Du musst also zu sofort nehmen und ich würde das nächste Woche an deiner Stelle einstellen.
Liebe Grüße von
Anna Lena L.
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1 year ago
Hallo,
Ja, beim bisherigen Anbieter werde ich ein Opt In setzen lassen. Für ein paar Tage laufen beide Verträge parallel.
So kann ich meine Hauptrufnummer vorab schon zu euch portieren und die meiner Frau dann zum eigentlichen Vertragsende.
Meine Frage ist aber jetzt:
Wann muss ich meinen Hauptvertrag abschließen, damit er bis zum 13.02. bei euch aktiv ist? Wieviel Vorlauf braucht es? Ich kann leider kein Wunsch-Start Datum auswählen, sondern nur ab sofort.
Markus
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1 year ago
Spricht etwas dagegen beide Nummern unabhängig parallel zum selben Datum zu portieren und für die zweite Nummer eventuell Prepaid zu wählen? Prepaid könnte nach den Portierungen zur PlusKarte gewandelt werden?
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