Gelöst

Pluskarte Rufnummermitnahme Familienmitglieder aus Telekom Vertrag

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

 

folgende Frage: 

Aktuell besitzen meine Frau, Vater und ich jeweils einen Telekom Vertrag. 

 

Meine Frau und Vater möchten jedoch nicht mehr so viel für einen Handyvertrag ausgeben (jeweils 39,99€) und überlegen zu wechseln (monatliche Kündigungsfrist).

 

In dem Fall habe ich an die Pluskarte gedacht, wo für die erste Pluskarte 19,99€ und für die 2. Pluskarte 9,99€ fällig werden. 

Dies würde die beiden dazu bewegen im Telekom Netz zu bleiben. 

 

Beide möchten gerne ihre bisherige Rufnummer behalten. 

Ist es nun wirklich so, dass die Rufnummernmitnahme nicht von einem Telekomvertrag aus funktioniert? 

 

Gibt es keine anderen Möglichkeiten als jetzt beide eine Prepaidkarte z.B. Alditalk zu verpassen dort die Rufnummer mitzunehmen und dann gleich wieder zur Telekom mitzunehmen? Wenn ich denen das so erzähle kriege ich zwar ein Wechsel hin jedoch nicht mehr zurück generell empfinde ich dies auch sehr anstrengend und kompliziert. Muss das wirklich so sein? Im Jahr 2023?

 

Muss hierbei sonst irgendwas noch beachtet werden? Möchte ungerne in eine Falle treten oder ungeahnte Kosten verursachen. 

Gibt es ein paar Tricks oder Schritte welche mir jemand einmal aufzeigen kann? 

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende 

Daniel

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    • vor 2 Jahren

      Sie müssen die beiden Verträge übernehmen. Dann können diese zum Ende der Vertragslaufzeit mit einer Vertragsverlängerung in PlusKarten umgewandelt werden.


      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Grüße @iPhone_Dan 

      Einfach die Pluskarten beantragen und die Portierung der Nummern veranlassen zum Vertragsende.

      Kündigen der anderen Verträge nicht vergessen.

       

      @Has 

      Eine Vertragsübernahme ist nicht mehr nötig im Vorfeld.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @→Mataimaki← 

      bei den Angaben zur Portierung der Rufnummer sehe ich als bisherigen Anbieter die Telekom nicht.  

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @iPhone_Dan

      ich hatte versucht anzurufen, kriege allerdings keine Verbindung zustande. 

      Passt dir heute ein Rückruf? Oder sollen wir uns doch erst Montag melden? 

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Elvira H. 

      Guten Morgen Elvira,

       

      gerne können wir zu dem Thema telefonieren. Vielen Dank für deine Antwort.

       

      Leider habe ich keinen Anruf erhalten. Kannst du es nochmal probieren? 

       

      Hatte schon den Morgen auf den Anruf gewartet

       

      Viele Grüße 

      Daniel

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @iPhone_Dan und dankeschön für das nette Telefonat.

       

      Ich habe die Umstellung in eine Magenta Mobil Plus Karte vorgenommen.

      Wie besprochen melde ich mich am Donnerstag ab 20 Uhr bei dir zurück.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Malte M. 

       

      ebenfalls vielen Dank für das nette freundliche und sehr angenehme Telefonat Fröhlich 

      Ich hoffe du hattest ein schönes und entspanntes Wochenende gehabt.

       

      Ich habe gestern wie besprochen die Vertragsübernahme meiner Frau in die Wege geleitet. 

      Und gestern schon gegen 19.00 Uhr eine Bestätigung erhalten. (E-Mail ging an meine Frau  mit dem Betreff: "Wir haben ihren Mobilfunkanschluss übertragen". 

       

      Im Kundencenter finde ich ebenfalls den Vertrag mit meinen Daten als Vertragspartner als auch Rechnungsempfänger. 

      Ist der Vertrag vielleicht schon erfolgreich umgestellt? 

       

      Gerne können wir dann kurzfristig einen Termin zur Umstellung auf die PlusKarte Plus durchführen und müssen nicht bis Donnerstag warten. 

       

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche. 

      Daniel

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Abend Daniel @iPhone_Dan ,

       

      lieben Dank für deine Zeit am Telefon. Es hat mir viel Freude gemacht mit dir zu telefonieren.

      Zudem konnten wir gemeinsam die Vertragsanpassungen umsetzen und somit nun alle Verträge unter deinen Namen vereinen.

       

      Auch für die Zukunft ist im Festnetz alles abgeklärt und vorbereitet. Ich drücke die Daumen, dass sich hier in naher Zukunft ein Ausbau und eine Mitversorgung ergibt.

       

      Zudem konnten wir alle zusätzlichen offenen Fragen klären.

       

      Ich freue mich jederzeit wieder von dir zu lesen.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sarah D. 

       

      ebenfalls vielen Dank für das sehr nette Gespräch und für deine Hilfe! 

      Mir hat es ebenfalls viel Freude gemacht mit dir zu telefonieren. Dank dieser Stelle Danke!

       

      Mein Anliegen wurde super und kompetent gelöst. 

       

      An dieser Stelle nochmals vielen Dank an @Timo N. , @Elvira H. , @Malte M. und @Sarah D. ihr habt mir alle super geholfen und wart freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit! 

      Auch dass eine Terminvereinbarung trotzdem eingehalten wird obwohl jemand verhindert ist und ein anderer einspringt ist super! 

       

      Ich bin froh Telekom Kunde zu sein und fühle mich sehr gut aufgehoben.  Danke an das Team !

      Die Entscheidung mich an euch zu wenden, war was das Ergebnis zeigt, genau richtig.  Fröhlich

       

      Schönes Wochenende 

      Gruß Daniel

      Uneingeloggter Nutzer

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