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PlusKarte: Rufnummernmitnahme intern und extern und Smartwatch von PlusKarte-Nutzer

3 years ago

 Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für die neuen Zusatzkarten PlusKarte/PlusKarte+. Ich möchte gerne mindestens zwei Personen mit in meinen Vertrag nehmen und eine davon soll zusätzlich eine Multi SIM für ihre Smart Watch bekommen. Dabei kommen die Personen aus unterschiedlichen Verträgen. Die Rufnummern sollen mitgenommen werden. Also drei Fragen:

 

Person 1 (ich) ist Vertragsinhaber, auf den dann auch die Zusatzkarten laufen sollen. Ich selbst bin MagentaEins Unlimited / MagentaMobil EINS Kunde.

 

  1. Person 2 kommt aus einem alten Telekom-Magenta-S Tarif: was muss hier unternommen werden, damit diese Person ihre Rufnummer mitnehmen kann in diesem "internen Telekom-Wechsel"? Man liest manchmal, dass vorher der Vertragsinhaber umgeschrieben werden muss, ist das korrekt?
  2. Person 3 kommt von einem anderen Anbieter. Kann hier direkt die Nummer übernommen werden, soweit der alte Anbieter diese freigegeben hat?
  3. Person 2 hat bisher in ihrer Smart Watch (Apple Watch) eine "Multi SIM". Auch nach diesem Wechsel hier soll weiter eine SIM Karte in der Uhr sein, vor allem um Notfallrufe abgeben zu können ohne das iPhone/Smartphone dabei haben zu müssen. Dabei soll es keine eigene Rufnummer geben, sondern die Rufnummer der PlusKarte genutzt werden wenn möglich. Es gibt ja die CombiCard Smart Connect. Ist das die richtige für diesen Zweck? Hat die dann eine eigene Rufnummer, oder warum hat sie ein eigenes Datenvolumen und eigene Freiminuten? Das verstehe ich nicht ganz. Die Multi SIM von vorher ging auf die ganz normale Rufnummer und auf das normale Datenvolumen.

Danke schon einmal und viele Grüße

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    • 3 years ago

      Impidimpi

      Person 2 kommt aus einem alten Telekom-Magenta-S Tarif: was muss hier unternommen werden, damit diese Person ihre Rufnummer mitnehmen kann in diesem "internen Telekom-Wechsel"? Man liest manchmal, dass vorher der Vertragsinhaber umgeschrieben werden muss, ist das korrekt?

      Person 2 kommt aus einem alten Telekom-Magenta-S Tarif: was muss hier unternommen werden, damit diese Person ihre Rufnummer mitnehmen kann in diesem "internen Telekom-Wechsel"? Man liest manchmal, dass vorher der Vertragsinhaber umgeschrieben werden muss, ist das korrekt?
      Impidimpi
      Person 2 kommt aus einem alten Telekom-Magenta-S Tarif: was muss hier unternommen werden, damit diese Person ihre Rufnummer mitnehmen kann in diesem "internen Telekom-Wechsel"? Man liest manchmal, dass vorher der Vertragsinhaber umgeschrieben werden muss, ist das korrekt?

      Ja

       

       

      Impidimpi

      Person 3 kommt von einem anderen Anbieter. Kann hier direkt die Nummer übernommen werden, soweit der alte Anbieter diese freigegeben hat?

      Person 3 kommt von einem anderen Anbieter. Kann hier direkt die Nummer übernommen werden, soweit der alte Anbieter diese freigegeben hat?
      Impidimpi
      Person 3 kommt von einem anderen Anbieter. Kann hier direkt die Nummer übernommen werden, soweit der alte Anbieter diese freigegeben hat?

      JA, Eine Rufnummernübernahme ist auch bei abweichendem Vertragspartner mittlerweile möglich

       

      Impidimpi

      Person 2 hat bisher in ihrer Smart Watch (Apple Watch) eine "Multi SIM". Auch nach diesem Wechsel hier soll weiter eine SIM Karte in der Uhr sein, vor allem um Notfallrufe abgeben zu können ohne das iPhone/Smartphone dabei haben zu müssen.

      Person 2 hat bisher in ihrer Smart Watch (Apple Watch) eine "Multi SIM". Auch nach diesem Wechsel hier soll weiter eine SIM Karte in der Uhr sein, vor allem um Notfallrufe abgeben zu können ohne das iPhone/Smartphone dabei haben zu müssen.
      Impidimpi
      Person 2 hat bisher in ihrer Smart Watch (Apple Watch) eine "Multi SIM". Auch nach diesem Wechsel hier soll weiter eine SIM Karte in der Uhr sein, vor allem um Notfallrufe abgeben zu können ohne das iPhone/Smartphone dabei haben zu müssen.

      Es wird einfach auf die Partnerkarte+ der Person 2 zusätzlich wieder eine Multisim gebucht für 5€

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      3 years ago

      Hallo nochmal @Nico Sch. , falls du wieder zurück bist - sonst auch gern Jemand anderes aus dem Team Fröhlich

       

      Ich hab Interesse an noch einer weiteren PlusKarte Data. Kannst du mich, könnt ihr mich deswegen vielleicht mal anrufen?

       

      Danke und viele Grüße!

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      3 years ago

      Hi @Impidimpi,

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Es ist alles wie besprochen erledigt. 

       

      Viele Grüße und alles Gute!

      Christoph T.  

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      3 years ago

      Danke nochmal @Christoph T. für den wieder mal guten und zuvorkommenden Kundenservice! Es hat alles geklappt und war sehr positiv überrascht, dass die neue PlusKarte Data nach nicht mal einer Stunde schon lief (eSIM). Ich dachte, dass man sich auf den obligatorischen "Bereitstellungstermin" in sieben Tagen o.ä. freuen könnte, aber das war ja wirklich unkompliziert und schnell! Sehr gut.

       

      Ich habe nun nur noch das "Problem", dass nach wie vor, also auch nach der Septemberabrechnung, die zusätzliche falsche Mobilfunknummer in meinem Kundenkonto angezeigt wird. Da sollte sich eine Fachabteilung drum kümmern. Gibt es dazu inzwischen Neues? Nico meinte dazu damals, dass ich mich melden sollte wenn die Nummer dann nach dem September immer noch im Konto ist. Zahlen tue ich für die Nummer zum Glück nichts, aber es ist ein sehr verwirrender "Anzeigefehler". Mein Kundenkonto ist ja ohnehin schon recht belebt inzwischen.

       

      Viele Grüße

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      3 years ago

      @Impidimpi 

       

      Vielen Dank nochmal für das sehr nette Gespräch mit dir. Fröhlich

       

      Wie besprochen ist eine Umstellung möglich und wir werden Schritt für Schritt dein Vorhaben in die Tat umsetzen. 

      Ich melde mich dann am Freitag erneut bei dir und dann werden alles Weitere veranlassen. 😄

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

      0

    • 3 years ago

      Guten Morgen @Impidimpi ,

       

      bevor ich mich in wenigen Stunden in den Urlaub verabschieden darf, wollte ich dir gern nochmal den aktuellen Stand zu dem zweiten Thema mitteilen. Fröhlich

       

      Ich habe gestern eine persönliche Rückmeldung erhalten, dass der "Fehler" mit dem anderen Vertrag nun von der IT analysiert wird. Der Kollege teilte mir parallel mit, dass das nun nochmal bis zu vier Wochen dauern kann. 

       

      Da ich selbst nicht da bin, kann ich den Vorgang leider nicht nachverfolgen.

      Solltest du bis Ende September noch nichts dazu gehört haben, so gib uns hier bitte nochmal Bescheid. Dann werden wir unabhängig vom bereits bestehenden Vorgang ein weiteres Ticket zur abschließenden Klärung erstellen. 

       

      Auf jeden Fall sind wir an der Sache dran und an einer Lösung wird gearbeitet. 

       

      In diesem Sinne verabschiede ich mich nun erstmal und wünsche dir ein schönes Wochenende. 😄 

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

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      3 years ago

      Julia S.

      Eine andere Möglichkeit ist, dass die auf Plus Karten umgestellt werden.

      Eine andere Möglichkeit ist, dass die auf Plus Karten umgestellt werden.
      Julia S.
      Eine andere Möglichkeit ist, dass die auf Plus Karten umgestellt werden.

      Das würde beim Erreichen der Kids @ Teens Altersgrenze zu einem Problem, wenn es bereits die Höchstzahl an PlusKarten gibt.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Has,

       

      aktuell bleiben die Karten zwar Plus Karten Kids & Teens ohne Vorteil, also zu 19,95 €, ein umfassendes Bereinigungskonzept für "ausbleibende Altersnachweise" und "Überschreiten der Altersgrenze" wird aber noch ausklabüstert. 😉

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S.

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      3 years ago

      Danke für die Info @Julia S. 

      schau‘n wir mal, was ausklabüstert wird 

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