Solved

PlusKarten-Bestellungen, unterschiedlicher Ablauf?

3 years ago

Hallo zusammen Fröhlich

 

Ich habe gestern Abend nacheinander 3 PlusKarten zu meinem Vertrag bestellt. Eine PlusKarte+ Flex und zwei PlusKarten Kids & Teens Flex. Das ganze ist für mich etwas irritierend. Per SMS hab ich zu allen drei Aufträgen direkt eine Bestellbestätigung bekommen - per Mail gab es nur zur PlusKarte+ Flex und einer der Kids&Teens-Karten eine Bestellbestätigung, nicht aber zu der anderen. Das fand ich bereits etwas irritierend, aber seit heute Morgen stehen alle drei Aufträge im Kundencenter - da scheint also alles geklappt zu haben.

 

Allerdings: Der Auftrag für die PlusKarte+ Flex wird bereits als erledigt angezeigt, auch wird bereits die Rufnummer und der Vertrag bei meinen Zusatzkarten angezeigt, obwohl logischerweise noch keine SIM-Karte bei mir angekommen ist. Das seltsame ist: beide Kids&Teens-Karten stehen im Kundencenter auf "In Bearbeitung". Woher kommen diese Unterschiede? Die Geburtsturkunden müssen wir erst raussuchen und bei der Bestellung stand dabei, dass man dies binnen 14 Tagen erledigen kann, ansonsten würde der Preisvorteil (welcher eigentlich? PlusKarten+ kosten doch auch nur 9,95€?) nur im ersten Monat gewährt werden. Daraus schloss ich, dass auch die Kids&Teens-Karten sofort verschickt und damit nutzbar sind, und man dann eben 14 Tage Zeit hat die Geburtsurkunden hochzuladen. Das ist deshalb für uns kritisch, da das Geburtstagsgeschenk für die Kleene ein kleines Smartphone mit eben dieser PlusKarte sein soll.

 

Habe ich da falsch gedacht und die Kids&Teens-Karten werden erst nach hochladen der Geburtsurkunden verschickt? Dann wäre die Angabe mit dem Preisvorteil allerdings sehr irreführend. Ansonsten frage ich mich, warum die PlusKarte+ Flex bereits als erledigt angezeigt wird,  während die Kids&Teens-Karten als "in Bearbeitung" angezeigt werden? Hat da jemand, vielleicht sogar vom Team, eine Idee?

 

Danke schonmal Fröhlich

 

Achso, das ganze sieht im Kundencenter so aus:

Arcanum_0-1662975989678.png

 

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      3 years ago

      So, kurze Rückmeldung - beide Kids-Karten haben sich im Kundencenter verändert. Der eine ist auf erledigt gesprungen und die Kartendaten werden angezeigt. Der andere ist auf "Fehler in Auftragsbearbeitung" gesprungen. Warum auch immer (aber da kam ja auch keine Auftragsbestätigung). Denke das kann ich dann einfach neu bestellen und fertig. Damit ist das ganze hier doch noch zu einem guten Ende gekommen. Vielen Dank an euch liebe Communitymitglieder für all die Hilfe ❤️ Anliegen ist damit erledigt ^^

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