Solved
Plötzlich an keinem Telekom_fon Hotspot mehr login möglich
4 years ago
Guten Tag, bin nun schon mehrere Jahre Nutzer der Telekom_fon Hotspots, die ich mir Monat für Monat als Ticket buche. Ich wohne in der 6. Etage und irgendwas stimmt mit der Leitung nicht bei uns im Haus. Seit gut 2 Jahren nutze ich den Telekom fon Hotspot in Verbindung mit einem tp-link Repeater in meiner Wohnung, was völlig ausreichend ist für mich. Ab und an gibt es mal kleinere Störungen oder Aussetzer, aber alles legitim. Riesen Pluspunkt ist, dass ich auch unterwegs echt viele Hotspots finde, auch in anderen Städten. Hauptsächlich aber nutze ich es zu Hause mit dem Laptop oder habe sogar mehrere Geräte zeitgleich verbunden.
Seit einigen Tagen aber geht so gut wie nichts mehr. Entweder es kommt statt der Loginseite eine Fehlermeldung "incorrect login" mit dem Hinweis zu versuchen den repeater zu resetten, was ich bestimmt 100 mal auf alle erdenklichen weisen getan habe(also reset Taste am Gerät, längere Zeit vom Strom, reboot oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Zu 90% öffnet er die Loginseite überhaupt nicht, und wenn dann kommt nach dem Klick auf Anmelden mit meinen login Daten irgendeine Fehlermeldung. Egal ob ich mich via Netzwerk Kabel mit den repeater verbinde oder WLAN. Egal mit welchem Endgerät ich es versuche. Auch egal welcher Telekom_fon Hotspot (empfange immer 2 Stück, meistens 3, bekam auch schon 4 verschiedene angezeigt. Signalstärke ist top, mindestens einer hat immer vollen Ausschlag.
Habe das Problem zum Anlass genommen meinen Rechner mal wieder zu formatieren, was eh längst überfallig war, aber auch das brachte keinen Erfolg. Gestern bekam ich irgendwann zwischendurch mal für ne Stunde, und eben mal für 30 Minuten eine Verbindung zu stande. Allerdings habe ich keine Erklärung warum es plötzlich mal ging und davon abgesehen war die Verbindung sehr instabil und mehr als langsam,das trotz vollem Ausschlag. Bin mit meinem Latein am Ende. Ob "ipconfig /renew", Netzwerk diagnose und zurücksetzen, Treiber aktualisieren der Netzwerkadapter, direkt verbinden ohne repeater... Nichts klappt
So, ausführlicher ging nicht. Bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich für eure Zeit und hoffe mit eurer Hilfe das Problem gelöst zu bekommen.. Da der Monat zu Ende geht überlege ich echt sonst auf Vodafone Hotspots umzusteigen bevor Ich ein neues Ticket buche.
1053
0
16
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.