Plötzlich hoher Verbrauch an Datenvolumen mit iPhone 5,woran liegst auf einmal?
12 years ago
Hallo,
heut bekam ich die SMS das mein Datenvolumen von 300 MB im Complete S Tarif aufgebraucht sei.
Das verwunderte mich,komme ich doch sonst damit den ganzen Monat gut aus,und es ist ja nunmal erst der 3.6
Gut dachte ich mir,haste vielleicht irgendwo geschlampt und nicht aufgepasst,kann ja mal passieren. Daraufhin buchte ich über die SpeedOn Option 300MB nach. Was dann geschah war extrem ungewöhnlich. Innerhalt einer guten halben Stunde wurden fast die kompletten 300 MB verbraucht,bei normaler Nutzung versteht sich.
Zum Test surfte ich einen beliebige Seite im Netz an,und musste feststellen,das der einfache Aufruf dieser Seite schon 25 MB verbrauchte...... Was soll ich noch grossartig dazu schreiben,ein paar Minuten später waren auch diese 300 MB komplett verbraucht.
Zwischenzeitlich schaltete ich sogar das Datenroaming und LTE aus,obwohl ich LTE garnicht gebucht habe.
Abhilfe schaffte dies allerdings auch nicht. Nun bin ich etwas ratlos was ich nun tun soll.
Wenn sich jemand aus dem Hilfe-Team zwecks Überprüfung der Angelegenheit meiner annehmen würde,wäre ich erstmal froh.
mfg
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12 years ago
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/hoher-datenverbrauch-beim-iphone-5
Aber alle Achtung,wenn du nur gesurft haben solltest und so schnell die Drossel kommt.
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12 years ago
Mal abwarten was die Damen und Herren vom Fach dazu sagen
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12 years ago
vorab einige Fragen.
Des Weiteren möchte ich dich bitten, die Kollegen im Telekom Shop das prüfen zu lassen. Gegebenenfalls muss dein iPhone eingeschickt und durchgecheckt werden.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Lieben Gruß
Anke
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12 years ago
wie überprüft man welche iPhone App. Wieviele Daten überträgt? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Auf einem Android Gerät kann man diese Information über eine Betriebssstemfunktion einsehen.
Eine Idee?
Danke.
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12 years ago
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12 years ago
Vorher 500 MB gehabt und NIE im Monat erreicht. Nutzungsverhalten ist gleich, meistens nur geschäftliche E-Mails, die nur ein paar KBs verbrauchen und dank HotSpot-flat und Wlan to Go bin ich in Hamburg fast nur per WLAN unterwegs.
Ich habe jetzt Business Complete L mit 1 GB und heute ist der 8.10. und schon fast 600 MB verbraucht.
Gestern im Apple Store ein neues iPhone 5 S bekommen und heute im T-Shop das Problem geschildert. Immer wieder die gleichen Aussage, Apps kontrollieren bla bla.
Habe fast schon alles abgeschaltet und im Hintergrund KEINE Apps. Dennoch hoher Datenverlust.
Woran kann das sonst noch liegen?
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12 years ago
Auch bei angezeigter LTE habe ich plötzlich die Meldung, keine Datenverbindung möglich.
Kann evtl. an iOS 7 liegen!
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11 years ago
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11 years ago
Liebe Grüße
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11 years ago
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