Portierung beantragen / OptIn will SMS an alte Nummer senden?

vor 2 Stunden

Hallo, ich hatte bis Freitag einen Prepaid-Vertrag bei Telekom und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt. Meine Nummer will ich mitnehmen. Der neue Anbieter hat mich informiert, dass Telekom noch die Erklärung zur Rufnummermitnahme fehlt. ABER: wenn ich das über OptIN machen will, kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Ich vermute es liegt daran, dass eine SMS an die Nummer des nicht mehr bestehenden Vertrages schicken will. Der ist nämlich durch die Kündigung schon beendet. Hilft da nur noch der alte Postweg?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 16.11.2025 18:49 eskaliert.

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    • vor 2 Stunden

      @MaMi2006 

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

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      von

      vor 2 Stunden

      Einstellungen habe ich geändert

      von

      vor 17 Minuten

      Guten Abend @MaMi2006,

       

      bei einem Prepaid-Tarif können Sie Ihre Telekom Mobilfunk-Rufnummer zum Vertragsende oder danach zu einem anderen Anbieter kostenfrei mitnehmen. 

      Sobald Sie von uns die Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beauftragen.

      Sie schreiben, dass der Prepaid-Tarif am Freitag endete.

      Da sollte die Anfrage des anderen Anbieters kein Problem sein.

      Das Setzen eines Opt-Ins ist in diesem Fall nicht erforderlich.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      MaMi2006

      ABER: wenn ich das über OptIN machen will, kommt immer wieder eine Fehlermeldung.

      Hallo, ich hatte bis Freitag einen Prepaid-Vertrag bei Telekom und bin zu einem anderen Anbieter gewechselt. Meine Nummer will ich mitnehmen. Der neue Anbieter hat mich informiert, dass Telekom noch die Erklärung zur Rufnummermitnahme fehlt. ABER: wenn ich das über OptIN machen will, kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Ich vermute es liegt daran, dass eine SMS an die Nummer des nicht mehr bestehenden Vertrages schicken will. Der ist nämlich durch die Kündigung schon beendet. Hilft da nur noch der alte Postweg?

      MaMi2006

      ABER: wenn ich das über OptIN machen will, kommt immer wieder eine Fehlermeldung.

      Das kann man doch nur setzen, wenn der Vertrag noch besteht. Wenn die Kündigung durch ist, geht das nicht mehr. Eigentlich sollte dem neuen Anbieter die Kündigungsbestätigung reichen. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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