Gelöst
Portierung der Handynummer für die Zusatzkarte hat nicht funktioniert
vor 9 Monaten
Sehr geehrtes Telekom-Team,
seit heute den 26.08.2024 haben meine Partnerin und ich einen neuen aktiven Mobilfunkvertrag bei Ihnen. Leider hat die Portierung der Handynummer für die Zusatzkarte nicht funktioniert. Bei der Bestellung des neuen Vertrages auf Ihrer Internetseite, war es auch nur möglich die Hauptkarte als zu portierende Nummer einzugeben. Wir haben die Mitteilung von Ihnen bekommen, dass auf jeden Fall beide Nummern portiert werden.
Jetzt unsere Anliegen: Die Zusatzkarte meiner Partnerin XXXXXXX123 (neu) soll bitte die alte Vodfafone-Nr.: XXXXXXXXX880 bekommen oder eher behalten. Können Sie die Portierung für uns veranlassen?
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Indra Windhorst & Matthias Günther
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vor 9 Monaten
@Matthias Günther1
Lösche bitte umgehend deine Nummern, diese sind weltweit einsehbar!
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vor 9 Monaten
Können wir in einen Telekom Shop gehen und mit Hilfe eines Mitarbeiters die Nummern Portierung der Zusatzkarte veranlassen?
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Antwort
von
vor 9 Monaten
@Matthias Günther1
Das könnt ihr sicherlich tun.
Moder auch auf das @telekomhilft Team warten, die können sich da auch anschauen und in die Wege leiten.
Wobei ich ehrlicherweise nicht sicher bin, ob man dafür ein Formular bräuchte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Grüße @Matthias Günther1
Was stand denn in der Auftragsbestätigung?
Wenn da keine Portierung der Zusatzkarte war, geht dies nicht nachträglich.
Da hilft nur eine Stornierung (Kulanz), da ich davon ausgehe, dass der Widerruf vorbei ist.
Falls noch der Widerruf gehen sollte, dies machen.
Ich rufe mal das Team dazu.
@Lucky2024
Nachträglich geht keine Portierung bei der Telekom.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Bei der Beantragung des neuen Vertrages inkl. einer Zusatzkarte kann man eine Portierung der Nummer aktivieren. Dann trägt man die Nummer ein, das war bei uns auch der Fall. Aber man kann eben nur die Hauptnummer bei der Portierung angeben und nicht die Nummer der Zusatzkarte. Ich habe hier schon Beiträge in der Community gesehen zu dem gleichen Thema. Meine Partnerin möchte natürlich ebenfalls ihre Handynummer behalten. Unser alter Vertragspartner war Vodafone. Ich habe vor 2 Wochen auch telefonischen Kontakt mit der Telekom Service gehabt und genau dieses Thema erfragt...ob wirkliche beide Nummer portiert werden wenn man die Portierung bei der Beauftragung aktiviert hat. Das wurde mit JA beantwortet. Die Aussage war das sowohl die Handynummer der Hauptkarte als auch die der Zusatzkarte portiert werden.
Antwort
von
vor 9 Monaten
ob wirkliche beide Nummer portiert werden wenn man die Portierung bei der Beauftragung aktiviert hat. Das wurde mit JA beantwortet. Die Aussage war das sowohl die Handynummer der Hauptkarte als auch die der Zusatzkarte portiert werden.
Wenn Du das über die Hotline beauftragst, dann sollte das auch i.O. gehen. In diesem Sinne wurde vermutlich das JA gesagt, im Verständnis dass beide Portierungen richtig angestoßen wurdne.
So wie ich es verstehe hast Du aber online beauftragt. Und online musst Du bei der Bestellung der Zusatzkarte ZWINGEND die Rufnummer gleich mit angeben, sonst wird das nichts mit der Portierung. Ist da ein Smartphone bei der Zusatzkarte mit dabei? Die Telekom zickt bisweilen rum, dass nicht über jeden Bestellweg alles geht. Es könnte also sein (ich sage nicht, dass das so ist), dass bei Eurem Fall online keine Portierung für die Zusatzkarte möglich war, dass das nur telefonisch, im Chat oder im Shop möglich ist. So war es zumindest beim Vorgänger der PlusKarten.
Bei PlusKarte "ohne Smartphone" sollte es aber vermutlich gehen, die Portierung gleich mit zu beauftragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Bei der Bestellung des neuen Vertrages auf Ihrer Internetseite, war es auch nur möglich die Hauptkarte als zu portierende Nummer einzugeben.
Die PlusKarte mit einer zu portierenden Rufnummer kann erst beauftragt werden, wenn der Hauptvertrag aktiv ist.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Ist es also doch möglich nachträglich die Portierung vorzunehmen?
@Lucky2024
Nachträglich auf einen bestehenden Mobilfunkvertrag zu portieren, ist nicht möglich bei der Telekom.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Jasmin, vielen Dank dafür das die Portierung geklappt hat und wir die neue SIM KARTE dann ab dem 3.September nutzen können.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ist es also doch möglich nachträglich die Portierung vorzunehmen?
Die Karte, die Euch zugeschickt wird hat noch keine Rufnummer von der Telekom erhalten, die erhält von Anfang an die portierte Rufnummer.
Es ist nicht so, dass die Rufnummer "eingebrannt" wäre auf der SIM. Man kann auch nachträglich die Rufnummer ändern lassen (kostenpflichtig). Allerdings bietet die Telekom einem da eine Auswahl an Rufnummern an, aus welcher man auswählen kann - nur leider ist die eingehend zur Telekom zu portierende Rufnummer da nicht mit dabei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hi, ihr beiden @Matthias Günther1, es hat alles geklappt. 😊 Die SIM-Karte ist auf dem Weg und der Termin der 3. September.
Viele Grüße
Jasmin
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von