Gelöst

Portierung auf Zusatzkarte

vor 2 Jahren

Guten Morgen zusammen,

 

um den Wegfall von StreamOn für meine Frau zu kompensieren überlege ich gerade Ihr eine Zusatzkarte zu buchen.

Haken ist allerdings, dass sie noch etwas über ein Jahr Restlaufzeit hat und selbst wenn ich Ihren Vertrag übernehme, ich bis zum Ende des Vertrages warten muss, um auf eine Zusatzkarte zu wechseln. Alternativ könnte sie für Unlimited auf einen XL Vertrag wechseln, was aber ein teurer Spaß wäre. Eine neue Nummer ist keine Alternative.

 

Mein Plan war daher:

1. Ihre Nummer zu einem anderen Anbieter über Opt-In in einen Flex zu wechseln, ihren Vertrag mit einer anderen Nummer weiterlaufen lassen. Wichtig ist wohl nur das es nicht die Telekom ist (z.B. in einen Prepaid Vertrag) sondern ein andres Unternehmen, darf aber im gleichen Netz sein.

 

2. Zusatzkarte buchen und danach ihre Nummer wieder zurück zur Telekom auf meine Zusatzkarte portieren. Ich habe im Forum gelesen, dass dies seit kurzem auch für "fremde" Nummern und Vertragspartner gehen soll.

 

3. Zum Ende ihres Vertrages dann den alten Vertrag kündigen. In Ihrem Kundencenter steht, dass sie aktuell auch ein Downgrade machen kann für ich glaube 50 oder 60 Euro. Habe ich aber noch nicht ausgerechnet, ob sich das lohnt bzw. recherchiert, ob die Laufzeit bei einem Downgrade wieder von vorne beginnt. Bei einem Upgrade würde die alte Restlaufzeit ja bestehen bleiben.

 

Würde das so funktionieren?

 

Plan B wäre eine Datenkarte als Zusatzkarte zu buchen und bei Ihr als zweite Sim zu verwenden. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das dann wirklich so funktioniert. Auf ihre erste Sim wäre ja z.B. WhatsApp an die Nummer gebunden. Über die zweite müsste dann ja der Datenverkehr von WA abgewickelt werden. 

 

545

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallöchen und guten Morgen, @hawa70 

     

    Natürlich kannst du das so machen, aber da ich glaube zu wissen, was meine liebe Kollegin vor haben wird, rate ich dir zur gleichen Vorgehensweise. 

    Melde dich bitte im Frühjahr noch einmal bei uns, wenn StreamOn weggefallen ist. 

    Unter Umständen haben wir dann eine smartere Lösung für dich in petto. Zwinkernd 

     

    In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie zauberhafte Feiertage. Überglücklich 

     

     

    Freundliche Grüße 

    Carolin L. 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen