Gelöst
Portierung erfolgt, jedoch keine SIM zugestellt
vor 23 Stunden
Hallo,
leider befinden sich meine bestellten SIM Karten noch immer "in Zustellung", d.h. sie sind nicht ankommen. Die Rufnummern sind jedoch schon portiert. Beide Rufnummern sind daher aktuell nicht erreichbar und können nicht genutzt werden.
Gibt es die Möglichkeit hier auf eine eSIM auszuweichen - lt. erster Auskunft am gestrigen Tage (vor Portierung) ginge das, lt. zweiter Auskunft der Hotline am heutigen Tage (nach Portierung) geht es nicht.
In Anbetracht des nahenden Urlaubs, wäre es sehr schön, wenn sich das Problem ohne "warten auf Zustellung" lösen ließe.
Beste Grüße
Torsten
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 23 Stunden
Gibt es die Möglichkeit hier auf eine eSIM auszuweichen
Hallo,
leider befinden sich meine bestellten SIM Karten noch immer "in Zustellung", d.h. sie sind nicht ankommen. Die Rufnummern sind jedoch schon portiert. Beide Rufnummern sind daher aktuell nicht erreichbar und können nicht genutzt werden.
Gibt es die Möglichkeit hier auf eine eSIM auszuweichen - lt. erster Auskunft am gestrigen Tage (vor Portierung) ginge das, lt. zweiter Auskunft der Hotline am heutigen Tage (nach Portierung) geht es nicht.
In Anbetracht des nahenden Urlaubs, wäre es sehr schön, wenn sich das Problem ohne "warten auf Zustellung" lösen ließe.
Beste Grüße
Torsten
Würde dir hier sofort auch nicht helfen.
Die erste ESIM kommt per post.
Alternativ direkt zum Telekomshop
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0
vor 23 Stunden
Danke! :)
Ich verstehe nicht, weshalb es einer postalischen Zustellung bedarf, immerhin hab ich ja schon Festnetz, weitere Rufnummern bei der Telekom.
Genauso wie VideoIdent und Emailvalidierung schon erfolgt sind, d.h. es gibt genug elektronische Wege zwischen mir und der Telekom. - Und ich nahm an, dass das genau der Vorteil der eSIM ist
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Antwort
von
vor 22 Stunden
Ich verstehe nicht, weshalb es einer postalischen Zustellung bedarf, immerhin hab ich ja schon Festnetz, weitere Rufnummern bei der Telekom.
Danke! :)
Ich verstehe nicht, weshalb es einer postalischen Zustellung bedarf, immerhin hab ich ja schon Festnetz, weitere Rufnummern bei der Telekom.
Genauso wie VideoIdent und Emailvalidierung schon erfolgt sind, d.h. es gibt genug elektronische Wege zwischen mir und der Telekom. - Und ich nahm an, dass das genau der Vorteil der eSIM ist
Es ist bei vielen Anbietern üblich, dass die erste eSIM immer per Post kommt. Danach, zb aufgrund Handy Wechsels, kannst du das im Kundencenter machen, die eSIM zu wechseln usw
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Stunden
Lösung: Ins Auto setzen, einen Postboten suchen, mit diesem den eigentlichen Zusteller ausfindig machen, hinfahren, bezahlen und ... funktioniert.
Digitaliserung gescheitert. Analoges "menscheln" funktiontiert. Urlaub mit Handy gerettet.
Enttäuschte Grüße an die Telekom
Torsten
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Antwort
von
vor 20 Stunden
Hallo @TorstenV,
es wundert mich nicht, dass Sie über den Prozess verärgert sind.
Aber es ist so, wie @Marcel2605 geschreiben hat.
Die erste Zustellung ob eSIM oder physische SIM erfolgt immer per Post.
Es ist natürlich ein sehr unglückliches Zusammenkommen, dass Sie auf dem Weg in den Urlaub sind und die Zustellung noch nicht angekommen ist.
Ich freue mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben und den Zusteller ausfindig machen konnten.
Viele Grüße und einen schönen, erholsamen Urlaub
Marita
Antwort
von
vor 19 Stunden
naja es ist ja schon so, dass die Bestellung 16 Tage zurückliegt, d.h. 9 Tage bis zum Versand der SIM und nochmal 7 bis zur Zustellung äh Abholung.
Ich habe weder den Portierungstermin festgelegt, noch das Versandunternehmen gewählt.Der Portierungstermin war lt. Hotline auch nicht zu verschieben. Auf all das, hatte ich keinen Einfluss. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass die Nichterreichbarkeit unmittelbar Einfluss auf die Stimmung im ganzen Urlaub genommen hätte.
Achja und ich habe aus meinem bereits validierten Kundenkonto mit validierter Email (an die gehen auch die Rechnungen) und weiteren validierten Telefonnummern bestellt, VideoIdent durchgeführt usw. - Valider geht es kaum. Also ging ich - wie die erste Kollegin an der Hotline - zunächst davon aus, dass eine eSIM einfach per Email zugestellt werden kann. - Das sollte zumindest als Anforderung an die Digitalisierer gestellt werden. Die Benutzung des Postweg - für bereits existierende und validierte Kunden - um einen QR Code zu versenden, klingt einfach schon absurd.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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