Gelöst

Portierung erfolgt, jedoch keine SIM zugestellt

vor 23 Stunden

Hallo,

leider befinden sich meine bestellten SIM Karten noch immer "in Zustellung", d.h. sie sind nicht ankommen. Die Rufnummern sind jedoch schon portiert. Beide Rufnummern sind daher aktuell nicht erreichbar und können nicht genutzt werden.

Gibt es die Möglichkeit hier auf eine eSIM auszuweichen - lt. erster Auskunft am gestrigen Tage (vor Portierung) ginge das, lt. zweiter Auskunft der Hotline am heutigen Tage (nach Portierung) geht es nicht.

In Anbetracht des nahenden Urlaubs, wäre es sehr schön,  wenn sich das Problem ohne "warten auf Zustellung" lösen ließe.

Beste Grüße

Torsten

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Stunden

      TorstenV

      Gibt es die Möglichkeit hier auf eine eSIM auszuweichen

      Hallo,

      leider befinden sich meine bestellten SIM Karten noch immer "in Zustellung", d.h. sie sind nicht ankommen. Die Rufnummern sind jedoch schon portiert. Beide Rufnummern sind daher aktuell nicht erreichbar und können nicht genutzt werden.

      Gibt es die Möglichkeit hier auf eine eSIM auszuweichen - lt. erster Auskunft am gestrigen Tage (vor Portierung) ginge das, lt. zweiter Auskunft der Hotline am heutigen Tage (nach Portierung) geht es nicht.

      In Anbetracht des nahenden Urlaubs, wäre es sehr schön,  wenn sich das Problem ohne "warten auf Zustellung" lösen ließe.

      Beste Grüße

      Torsten

      TorstenV

      Gibt es die Möglichkeit hier auf eine eSIM auszuweichen

      Würde dir hier sofort auch nicht helfen. 

      Die erste ESIM kommt per post. 

      Alternativ direkt zum Telekomshop 

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    • vor 23 Stunden

      Danke! :)

      Ich verstehe nicht, weshalb es einer postalischen Zustellung bedarf, immerhin hab ich ja schon Festnetz, weitere Rufnummern bei der Telekom.

      Genauso wie VideoIdent und Emailvalidierung schon erfolgt sind, d.h. es gibt genug elektronische Wege zwischen mir und der Telekom. - Und ich nahm an, dass das genau der Vorteil der eSIM ist

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      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      TorstenV

      Ich verstehe nicht, weshalb es einer postalischen Zustellung bedarf, immerhin hab ich ja schon Festnetz, weitere Rufnummern bei der Telekom.

      Danke! :)

      Ich verstehe nicht, weshalb es einer postalischen Zustellung bedarf, immerhin hab ich ja schon Festnetz, weitere Rufnummern bei der Telekom.

      Genauso wie VideoIdent und Emailvalidierung schon erfolgt sind, d.h. es gibt genug elektronische Wege zwischen mir und der Telekom. - Und ich nahm an, dass das genau der Vorteil der eSIM ist

      TorstenV

      Ich verstehe nicht, weshalb es einer postalischen Zustellung bedarf, immerhin hab ich ja schon Festnetz, weitere Rufnummern bei der Telekom.

      Es ist bei vielen Anbietern üblich, dass die erste eSIM immer per Post kommt. Danach, zb aufgrund Handy Wechsels, kannst du das im Kundencenter machen, die eSIM zu wechseln usw

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 21 Stunden

      Lösung: Ins Auto setzen, einen Postboten suchen, mit diesem den eigentlichen Zusteller ausfindig machen, hinfahren, bezahlen und ... funktioniert.

      Digitaliserung gescheitert. Analoges "menscheln" funktiontiert. Urlaub mit Handy gerettet.

      Enttäuschte Grüße an die Telekom

      Torsten

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      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Hallo @TorstenV

       

      es wundert mich nicht, dass Sie über den Prozess verärgert sind.

      Aber es ist so, wie @Marcel2605 geschreiben hat.

       

      Die erste Zustellung ob eSIM oder physische SIM erfolgt immer per Post.

      Es ist natürlich ein sehr unglückliches Zusammenkommen, dass Sie auf dem Weg in den Urlaub sind und die Zustellung noch nicht angekommen ist.

       

      Ich freue mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben und den Zusteller ausfindig machen konnten.

       

      Viele Grüße und einen schönen, erholsamen Urlaub

      Marita

       

       

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      naja es ist ja schon so, dass die Bestellung 16 Tage zurückliegt, d.h. 9 Tage bis zum Versand der SIM und nochmal 7 bis zur Zustellung äh Abholung.

      Ich habe weder den Portierungstermin festgelegt, noch das Versandunternehmen gewählt.Der Portierungstermin war lt. Hotline auch nicht zu verschieben. Auf all das, hatte ich keinen Einfluss. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass die Nichterreichbarkeit unmittelbar Einfluss auf die Stimmung im ganzen Urlaub genommen hätte.

      Achja und ich habe aus meinem bereits validierten Kundenkonto mit validierter Email (an die gehen auch die Rechnungen) und weiteren validierten Telefonnummern bestellt, VideoIdent durchgeführt usw. - Valider geht es kaum. Also ging ich - wie die erste Kollegin an der Hotline - zunächst davon aus, dass eine eSIM einfach per Email zugestellt werden kann. - Das sollte zumindest als Anforderung an die Digitalisierer gestellt werden. Die Benutzung des Postweg - für bereits existierende und validierte Kunden -  um einen QR Code zu versenden, klingt einfach schon absurd.

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      Uneingeloggter Nutzer

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