Portierung Family Card

4 years ago

Guten Tag,

Ich möchte eine zweite SIM Karte bestellen. Hierzu möchte ich die Rufnummer aus einem anderen gekundigten Vertrag bei Vodafone, welcher auf einen anderen Namen läuft, portieren. Mein Vertrag ist ein for Friends Tarif. Die Hotline konnte mir bislang nicht weiterhelfen. Von Seiten von Vodafone wurde mir mitgeteilt, dass von Seiten der Telekom einfach ein Portierungsantrag auf die Rufnummer mit dem anderen Namen+das zugehörige Geburtsdatum benötigt wird. So kenne ich das auch von anderen Anbietern. An wen muss ich mich wenden, damit die Portierung beauftragt wird.

 

Grüße

258

0

9

    • 4 years ago

      Die Portierung der Rufnummer ist nur möglich, wenn die Vertragspartnerdaten beim bisherigen und künftigen Anbieter identisch sind. 

      0

    • 4 years ago

      Hallo @ThoThi 

      Als Zusatz zu @Has@Hgeht dies nur über die Hotline 08003302202.

      0

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich Frage mich, warum das bei anderen Anbietern geht, nur hier nicht. Wenn Vodafone es umgekehrt machen kann, dann scheint es ja durchaus möglich zu sein. Die Telekom scheint hierzu nur aus irgendwelchen Internats nicht fähig zu sein.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Aussage wundert mich, das es bei anderen Anbietern möglich ist. 

       

      Im Telekommunikationsgesetz ist ganz klar geregelt das die Vertragsinhaber identisch sein müssen, wenn eine Rufnummernportierung vorgenommen werden soll.

       

      Sonst wird eine Anfrage zur Rufnummernportierung vom anderen Anbieter abgelehnt. 

       

      Gruß valliciousz

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @ThoThi und besten Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich

      Korrekt ist, dass die Vertragspartnerdaten des abgehenden und aufnehmenden Anbieters übereinstimmen müssen, andernfalls ist eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter (auf eine Family Card) nicht möglich.

      Was hältst du davon, wenn wir dich dazu einmal anrufen und deine Fragen besprechen? Verrate mir dafür gerne, wann wir dich telefonisch am besten erreichen.

      Beste Grüße Katharina S.

      0

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Gerne morgen ab 9 Uhr. 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @ThoThi perfekt, bis morgen.

      Beste Grüße Katharina S.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hey @ThoThi,

      vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen, machst du die Vertragspartnerübernahme bei deinem aktuellen Anbieter fertig, damit wir die Rufnummernportierung durchführen können.
      -Gib uns gerne eine Rückmeldung, sobald alles umgeschrieben ist, damit wir gemeinsam die FamilyCard bestellen können.

      Sollten in der Zwischenzeit noch Frage aufkommen, kannst du natürlich gerne Bescheid geben.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

      0

    • 4 years ago

      Hey @ThoThi,

      ich wollte mich nur einmal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Fröhlich

      Wird noch Hilfe benötigt?

      Freundliche Grüße
      Finn A.






      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1502

    0

    3

    Solved

    in  

    355

    0

    6

    Solved

    in  

    1634

    0

    3