Portierung Family Card
4 years ago
Guten Tag,
Ich möchte eine zweite SIM Karte bestellen. Hierzu möchte ich die Rufnummer aus einem anderen gekundigten Vertrag bei Vodafone, welcher auf einen anderen Namen läuft, portieren. Mein Vertrag ist ein for Friends Tarif. Die Hotline konnte mir bislang nicht weiterhelfen. Von Seiten von Vodafone wurde mir mitgeteilt, dass von Seiten der Telekom einfach ein Portierungsantrag auf die Rufnummer mit dem anderen Namen+das zugehörige Geburtsdatum benötigt wird. So kenne ich das auch von anderen Anbietern. An wen muss ich mich wenden, damit die Portierung beauftragt wird.
Grüße
258
0
9
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
Die Portierung der Rufnummer ist nur möglich, wenn die Vertragspartnerdaten beim bisherigen und künftigen Anbieter identisch sind.
0
4 years ago
Hallo @ThoThi
Als Zusatz zu @Has@Hgeht dies nur über die Hotline 08003302202.
0
2
Answer
from
4 years ago
Ich Frage mich, warum das bei anderen Anbietern geht, nur hier nicht. Wenn Vodafone es umgekehrt machen kann, dann scheint es ja durchaus möglich zu sein. Die Telekom scheint hierzu nur aus irgendwelchen Internats nicht fähig zu sein.
0
Answer
from
4 years ago
Die Aussage wundert mich, das es bei anderen Anbietern möglich ist.
Im Telekommunikationsgesetz ist ganz klar geregelt das die Vertragsinhaber identisch sein müssen, wenn eine Rufnummernportierung vorgenommen werden soll.
Sonst wird eine Anfrage zur Rufnummernportierung vom anderen Anbieter abgelehnt.
Gruß valliciousz
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Korrekt ist, dass die Vertragspartnerdaten des abgehenden und aufnehmenden Anbieters übereinstimmen müssen, andernfalls ist eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter (auf eine Family Card) nicht möglich.
Was hältst du davon, wenn wir dich dazu einmal anrufen und deine Fragen besprechen? Verrate mir dafür gerne, wann wir dich telefonisch am besten erreichen.
Beste Grüße Katharina S.
0
2
Answer
from
4 years ago
Gerne morgen ab 9 Uhr.
0
Answer
from
4 years ago
Beste Grüße Katharina S.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, machst du die Vertragspartnerübernahme bei deinem aktuellen Anbieter fertig, damit wir die Rufnummernportierung durchführen können.
-Gib uns gerne eine Rückmeldung, sobald alles umgeschrieben ist, damit wir gemeinsam die FamilyCard bestellen können.
Sollten in der Zwischenzeit noch Frage aufkommen, kannst du natürlich gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
0
4 years ago
ich wollte mich nur einmal nach dem aktuellen Stand erkundigen.
Wird noch Hilfe benötigt?
Freundliche Grüße
Finn A.
0
0
Unlogged in user
Ask
from