Gelöst

Portierung Rufnummer Partnercard

vor 4 Jahren

Guten Tag, die auf meinen Namen laufende Partnercard ist gekündigt und meine Frau möchte die Rufnummer zu einem anderem Provider mitnehmen. Der neue Provider ist informiert und ich habe auch versucht, die Telekom zu informieren. Leider bekomme ich keine Rückmeldung zu dem Thema. Wie kann die reibungslose Portierung sicher gestellt werden?

Danke im Voraus für die Hilfe.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @H_Utke ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.

      Gerne bin ich Ihnen behilflich. Am besten telefonieren wir dazu einmal.
      Wann kann ich Sie am besten erreichen?

      Viele Grüße
      Natascha A.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @H_Utke,

      da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.

      Leider konnte ich dich nicht erreichen. Wann passt ein Rückruf zeitlich besser?

      Vorab zur Info, sollte die Rufnummer der FamilyCard zum Ende der Laufzeit portiert werden, musst du nichts weiter machen. Möchtest du diese vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit portieren, muss ich dies entsprechend hier im System vermerken. Beachte bitte, dass der Vertrag aber weiter berechnet wird bis zum Ende der Laufzeit.

      Gerne können wir zu diesem Thema auch persönlich sprechen.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Maria,

       

      Danke für die Info. Die Nummer soll VOR Ablauf der Vertragslaufzeit, also schnellstmöglich, portiert werden. Der neue Provider hat das bereits bei der Telekom angefragt. Bitte vermerken Sie das so in den Unterlagen.

       

      Im Voraus Danke und einen schönen Tag.

       

      Holger

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @H_Utke,

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Fröhlich

      Wie besprochen, habe ich habe ich die Option zur Freigabe der Rufnummer im System gesetzt. Diese ist nun bis zum 10. März 2021 gültig.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @H_Utke,

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Fröhlich

      Wie besprochen, habe ich habe ich die Option zur Freigabe der Rufnummer im System gesetzt. Diese ist nun bis zum 10. März 2021 gültig.

      Viele Grüße

      Maria R.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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      vor 4 Jahren

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