Portierungserklärung

2 years ago

Habe meinen Mobilfunkertrag gekündigt und auch die Bestätigung erhalten. Ich versuche jetzt schon ewig eine Portierungserklärung zu bekommen. Ein Chat ist, wie üblich, nicht möglich. Toller Service, das war auch ein Grund zu wechseln.

Ich habe bei meinem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragt, aber der braucht jetzt diese dämliche Portierungserklärung. Wo bekomme ich die schnell und problemlos her. Der Kundenservice der Telekom ist Grottenschlecht, wenn ich da auf eine Antwort warte ist das Jahr um:-(((

306

4

    • 2 years ago

      @pokharry 

      Sicher?

      Die Potierungserklärung wird doch beim neuen Anbieter abgegeben und der stellt dann den Portierungsantrag beim alten Anbieter.

      Oder meinst du das OptIn?

      Das kannst du am schnellsten tel. über die 2202 setzen lassen.

      Brauchst du aber nur, wenn die Rufnummer vor Vertragsende übertragen werden soll.

      Falls zum Vertragsende, ist gar nichts zu veranlassen.

       

      0

    • 2 years ago

      pokharry

      Der Kundenservice der Telekom ist Grottenschlecht,

      Der Kundenservice der Telekom ist Grottenschlecht,
      pokharry
      Der Kundenservice der Telekom ist Grottenschlecht,

      Was ist an der Hotline grottenschlecht?

      Oder hast du nicht angerufen?

      0

    • 2 years ago

      Grüße @pokharry 

      @pokharry  schrieb:
      Ich habe bei meinem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragt, aber der braucht jetzt diese dämliche Portierungserklärung

      Da musst du ein OptIn setzen lassen, wenn vor dem Vertragsende die Nummer portiert werden soll.

      Ansonsten stellst du bei deinem neuen Anbieter die Portierung zum Vertragsende ein.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @pokharry,

       

      dir wurden schon die richtigen Antworten beziehungsweise Fragen mit auf den Weg gegeben.

      Gebe mir dazu gerne eine Rückmeldung.

       

      Selbstverständlich helfe ich auch telefonisch weiter. Dazu hinterlegst du am besten deine Rückrufnummer sowie deine Kundennummer in deinen Profildaten.

       

      Liebe Grüße

      Anna K. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2177

    0

    4

    in  

    165

    0

    2

    Solved

    in  

    1199

    0

    2

    in  

    108513

    2

    20

    in  

    237

    0

    4