Portierungserklärung

vor einem Jahr

Habe meinen Mobilfunkertrag gekündigt und auch die Bestätigung erhalten. Ich versuche jetzt schon ewig eine Portierungserklärung zu bekommen. Ein Chat ist, wie üblich, nicht möglich. Toller Service, das war auch ein Grund zu wechseln.

Ich habe bei meinem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragt, aber der braucht jetzt diese dämliche Portierungserklärung. Wo bekomme ich die schnell und problemlos her. Der Kundenservice der Telekom ist Grottenschlecht, wenn ich da auf eine Antwort warte ist das Jahr um:-(((

249

4

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @pokharry 

    Sicher?

    Die Potierungserklärung wird doch beim neuen Anbieter abgegeben und der stellt dann den Portierungsantrag beim alten Anbieter.

    Oder meinst du das OptIn?

    Das kannst du am schnellsten tel. über die 2202 setzen lassen.

    Brauchst du aber nur, wenn die Rufnummer vor Vertragsende übertragen werden soll.

    Falls zum Vertragsende, ist gar nichts zu veranlassen.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @pokharry  schrieb:
    Der Kundenservice der Telekom ist Grottenschlecht,

    Was ist an der Hotline grottenschlecht?

    Oder hast du nicht angerufen?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @pokharry 

    @pokharry  schrieb:
    Ich habe bei meinem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragt, aber der braucht jetzt diese dämliche Portierungserklärung

    Da musst du ein OptIn setzen lassen, wenn vor dem Vertragsende die Nummer portiert werden soll.

    Ansonsten stellst du bei deinem neuen Anbieter die Portierung zum Vertragsende ein.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @pokharry,

     

    dir wurden schon die richtigen Antworten beziehungsweise Fragen mit auf den Weg gegeben.

    Gebe mir dazu gerne eine Rückmeldung.

     

    Selbstverständlich helfe ich auch telefonisch weiter. Dazu hinterlegst du am besten deine Rückrufnummer sowie deine Kundennummer in deinen Profildaten.

     

    Liebe Grüße

    Anna K. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

162

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2160

0

3

Gelöst

Starter*in

in  

1195

0

2

Starter*in

in  

107937

2

20

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

4