Portierungserklärung

vor 3 Jahren

Guten Abend

 

Ich habe meinen Anbieter gewechselt und möchte meine Nummer mitnehmen. Jetzt soll ich eine Portierungserklärung hinterlegen. Wie mach ich das ?

Grüße

Jörg Ehle

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

232

6

  • vor 3 Jahren

    @Aler 

    Willst zur Telekom wechseln oder von der Telekom weg zu einem anderen Anbieter?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Aler 

    Dann musst du bei deinem neuen Anbieter dessen Portierungsformular verwenden.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Aler,

     

    Du bekommst die Portierungserklärung von Deinem aufnehmenden Anbieter zugesandt. 

     

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Aler

    Wie mach ich das ?

    Wie mach ich das ?
    Aler
    Wie mach ich das ?

    Ist die Frage wie Du die Buchstaben in das Portierungsformular des neuen Anbieters einträgst - oder was Du da genau reinschreibst? Da bist Du eigentlich an der falschen Adresse hier im Forum, wenn Du von der Telekom zu einem anderen Anbieter gewechselt bist. Vielleicht hat der andere Anbieter auch ein Kundenforum. Probier es beim neuen Anbieter.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Aler,

    schade, dass du uns verlassen möchtest. Bist du dir sicher, ob du das wirklich willst? Zwinkernd

    Wenn du deine Mobilfunkrufnummer von uns zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, muss auf unserer Seite nur eine Voraussetzung erfüllt sein. Nämlich, dass der entsprechende Vertrag gekündigt ist. Dann kannst du zum Vertragsende die Rufnummer mitnehmen.
    Für den Fall, dass du die Rufnummer schon frühzeitig, also vor Vertragsende mitnehmen möchtest, muss auf dem Vertrag das OptIn gesetzt werden. Das könnte ich für dich einrichten, dann müssten wir nur kurz miteinander telefonieren.

    Alle Infos zur Rufnummernmitnahme findest du auch noch mal an folgender Stelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

    Viele Grüße
    Michael

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

164

0

2

Gelöst

in  

2163

0

4

Gelöst

in  

1196

0

2

in  

108289

2

20

in  

281

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.