Gelöst

Post von Eos Deutscher Inkasso Dienst

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

Ich habe heute einen Brief von o.g. Unternehmen erhalten mit einer angeblichen Forderung in Höhe von knapp 500 Euro. Ich habe keine Aussenstände bei der Telekom, das habe ich mir auch extra nochmal von einem Mitarbeiter der Telekom bestätigen lassen. Ist das wieder so eine Betrugsmasche?

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Max973

    bist du sicher, dass es sich um eine Forderung der Telekom handeln soll?

     

    Schreibe die mal an. In etwa so:

     

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich nehme Bezug auf Ihr Schreiben vom xx.xx.xxxx. Die von Ihnen geltend gemachte Forderung ist mir nicht bekannt, eine Zahlung auf diese Forderung wird daher nicht erfolgen.

    Sie sollten zunächst mitteilen, auf welcher rechtlichen Grundlage die von Ihnen geltend gemachte Forderung beruhen soll. Außerdem fordere ich Sie vorsorglich auf, eine Abtretungsurkunde gem. § 410 BGB zum Nachweis der behaupteten Abtretung sowie einen Nachweis für Ihre Bevollmächtigung vorzulegen. Ebenso hätte ich gerne eine detailierte Forderungsaufstellung.

    Sollten Sie weitere Mahnungen ohne hinreichende Konkretisierung der geltend gemachten Forderung versenden, werde ich Anzeige bei der für Sie zuständigen Registrierungsbehörde erstatten.

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Wichtig: Keine Schuldanerkennung oder sonst etwas unterschreiben.

     

    Meistens arbeitet EOS mit dem Otto Versand zusammen und gehört diesem auch.

    Mitunter holen die sich die Anschrift vom Einwohnermeldeamt und nehmen es mit der Überprüfung nicht so genau.

    So kann es schon mal vorkommen, dass es einen Namen in Deutschland mehfach gibt und zufällig auch das Geburtdatum übereinstimmt.

     

    Wenn du dir also keiner Schuld bewusst bist, ganz locker bleiben.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Silke77rv  schrieb:
    Kann ich das per Email senden? 

    Hat EOS eine EMail-Adresse? Hast du eine EMail-Adresse? Beides Ja, dann kannst du "das" sicherlich auch per EMail senden...

     

    Ob dir das in deinem Fall hilft, ist fraglich, da du zu deinem Problem ja nichts weiter geschrieben hast.

     

    Du könntest auch einfach bezahlen, wenn du ausstehende Rechnungen hast.

     

    Ps: der Beitrag auf den du antwortest ist aus dem Jahre 2018

     

    EOS hat auch ein Serviceportal 

    https://www.eos-serviceportal.de/services/contactform

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