Gelöst
Prepaid-Abrechnungszeitraum
vor 8 Monaten
Hallo,
ich habe eine Frage zum Abrechnungszeitraum, da ich den Tarif wechseln möchte, diese aber erst zum Ende des Zeitraumes.
Heute ist Montag, der 26. August 2024. Mein Volumen ist noch 3 Tage gültig. Wird der heutige Tag mitgezählt und das nächste Mal am Donnerstag , dem 29. August 2024 gebucht oder wird der heutige Tage nicht mitgezählt und es wird am Freitag, dem 30. August 2024 gebucht?
Viele Grüße
Cartman
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vor 8 Monaten
der Wechsel erfolgt zu sofort sobald du ihn initiierst.
Ist aber kein Problem, mittlerweile werden die die verbleibenden Tage des alten Tarifs gutgeschrieben.
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vor 8 Monaten
Hallo @der_Lutz,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es kommt beim Wählen des neuen Tarifes, dass die Umstellung sofort passiert. Was mit den verbleibenden Tagen um aktuellen Tarife wird, steht nichts.
Unabhängig davon, ab die Tage gutgeschrieben werden, würde es mich die Zählweise trotzdem interessieren 🙂
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Genau so ist es auch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Unter pass.telekom.de sollte eigentlich die aktuelle Laufzeit stehen
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Unter pass.telekom.de steht: "Gültig bis: 28. August 2024". Ich gehe davon aus, das der 28. August inklusive ist und die neue Abbuchung dann am 29. August 2024 erfolgt.
Viele Grüße
Cartman
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @Cartman1,
vielen Dank für deine Nachricht hier in der Community.
Klasse, dass du deinem Tarif ein Update geben möchtest.
Wie du bereits selber richtig zusammengefasst hast, ist in deinem Fall der 28. August inklusive und mit dem 29. August beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum.
Bei weiteren Fragen freue ich mich wieder von dir zu lesen.
Viele Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Nun wollte ich den Tarifwechsel durchführen, aber weder die mein Magenta App funktioniert, noch wird im Kundencenter mein Tarif geladen.
Kann man sowas nicht ankündigen?
Das kann doch nicht sein 😡
Jetzt steht da, ein Tarifwechsel ist nicht möglich. Das finde ich eine Frechheit.
Liebes Telekomhilft Team. Ich erwarte, dass morgen irgendjemand den Wechsel für mich durchführt. Und ich werde kein Guthaben aufladen. Schreibt mit den Betrag auf mein Kundekonto gut, vollzieht den Tarifwechsel (in den aktuell Prepaid M Corporate) und gut.
Es sollte nicht nur Hinweis, dass man den Wechsel möglichst zum Ende des Zeitraumes machen soll, eingeblendet werden, sondern auch, dass es X Stunden vor dem Ende nicht mehr möglich ist.
Vielen Dank
Screenshot_20240828_204335_MeinMagenta.jpg
Screenshot_20240828_205349_Chrome.jpg
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Guten morgen,
gestern kurz vor 23 Uhr liefen die Systeme wieder und ich konnte den Tarifwechsel durchführen.
Viele Grüße
Cartman
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Wunderbar @Cartmann1,
dass es nun doch geklappt hat - sehr gut!
Dann wünsche ich dir noch einen kühlen Ort heute!
LG ^Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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