Solved

Prepaid-Aktion / Automatische Aktivierung nach Portierung erst nach Aktionszeitraum

10 months ago

Hallo liebe Community,

 

ich habe gestern die Magenta Mobil Prepaid Aktion (Jahrestarif mit 4+4 GB Datenvolumen) gesehen und direkt online zugegriffen.

 

Ich wechsle von Norma Connect (also Telekom...) direkt zur Telekom und habe auch gleich die Rufnummer dort freigegeben und auch bei der Beauftragung des Jahrestarifs die Portierung beauftragt. Identifikation ist ebenfalls erledigt.

 

Nun habe ich die Mitteilung erhalten, dass die Portierung zum von Norma Connect festgelegten Abgabedatum, dem 16.07., erfolgt, und der Jahrestarif dann automatisch aktiviert wird.

 

Profitiere ich dann noch von der 4+4 GB Aktion? Diese läuft ja nur bis 14.07., und auf einer externen Seite habe ich gelesen, das Aktions-Datenvolumen gelte nur bei Aktivierung innerhalb des Aktionszeitraums. Darauf habe ich aber leider keinen Einfluss aufgrund der Portierung.

Im Disclaimer auf der Telekom-Seite steht das nicht so direkt, da steht nur "gilt nur im Aktionszeitraum", nicht aber ob Bestellung, Abschluss oder Aktivierung. Was gilt denn nun?

 

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

249

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Guten Morgen @seb.86

       

      Vielen Dank für deine Nachricht. Schön, dass du dich für uns entschieden hast! Wichtig, um an der Aktion teilnehmen zu können ist, dass die Beauftragung im Aktionszeitraum erfolgt ist, auch, wenn die Portierung ein wenig später ist. Sollte nach der Bereitstellung etwas nicht stimmen, melde dich gerne hier noch mal bei uns. Wir klingeln dann gerne durch und schauen einmal. 😉

       

      Beste Grüße

      Justina

      0

    • 10 months ago

      Hallo Justina,

      vielen Dank für die Rückmeldung 😊

      Viele Grüße,

      Sebastian

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      @seb.86

       

      Sehr gerne, Sebastian! 😉

       

      Viele Grüße

      Justina

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo,

      nun nutze ich seit gestern den 5G Jahrestarif, so weit hat fast alles geklappt:

       

      - Aktivierung + Portierung

      - 500 MB Treuebonus für einen Tag treue, sehr nett Zwinkernd

      - 1 GB MagentaEINS Vorteil

       

      Allerdings wurden die + 4GB aus der Aktion nicht hinzugebucht.

       

      eine Anmerkung dazu:

       

      In den Tarifdetails in eurer App steht das so formuliert, als ob man dem Bonus nur während des Aktionszeitraums bekommt, also die +4GB nach dem 20.08. wieder wegfallen (s. Anhang 1).

      Auf der Telekom Website stehen dann die ganzen Infos ergänzt mit dem Wörtchen "dauerhaft". Schon etwas klarer (siehe Anhang 2).

       

      Und in der vorvertraglichen Pflichtinformationen bei Bestellung im Aktionszeitraum steht auch nichts vom Aktions-Datenvolumen, geschweige denn im Produktinformationsblatt von 2023.

       

      In der Magenta App steht, wenn ich aus 'Tarif wechseln' klicke, dass mein akueller Tarif der 'Magenta Mobil 5G Jahrestarif 4+4 GB' ist.

       

      Im Online Kundencenter steht wiederum, dass ich den 'Magenta Mobil 5G Jahrestarif 4GB' habe. Ohne Hinweis auf ein Aktions-Datenvolumen.

       

      Ich Frage mich ehrlich, was denn nun rein rechtlich gültig wäre.

       

      Es wäre einfach schön, wenn die Infos an verschiedenen Stellen gleich und durchgängig wären.

       

      Ich hoffe, dass das zusätzliche Datenvolumen noch dazu gebucht werden kann und fände es toll, wenn ihr die o.g. Infos mal an die entsprechenden Stellen weitergeben könntet.

       

      Vielen Dank schon mal.

      Viele Grüße,

      Sebastian

      Screenshot_20240717_125003_MeinMagenta.jpg

      Screenshot_20240717_125340_Firefox Klar.jpg

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      seb.86

      Ich hoffe, dass das zusätzliche Datenvolumen noch dazu gebucht werden kann

       

      Ich hoffe, dass das zusätzliche Datenvolumen noch dazu gebucht werden kann

      seb.86

       

      Ich hoffe, dass das zusätzliche Datenvolumen noch dazu gebucht werden kann


      @seb.86 

      Das solltest du mal @Justina M.  fragen.

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @seb.86,

       

      leider konnte ich dich nicht erreichen.

       

      Wann passt es zeitlich besser?

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo @Maria R. ,

      vielen Dank für den Anruf.

      Sorry, bin erreichbar, war nur etwas zu langsam. Bin noch bis 20:00 Uhr erreichbar 😊 Ansonsten ab 7:00 Uhr morgen wieder.

      Viele Grüße,

      Sebastian

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      @seb.86

       

      Das hat nun nicht geklappt aber morgen Vormittag versuchen wir es erneut. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Morgen @seb.86

       

      Schön, dass ich dich eben telefonisch erreichen konnte! Wie besprochen, habe ich für dich die zusätzlichen 4 GB an Datenvolumen zu deinem MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif hinzugebucht. Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Solltest du künftig weitere Fragen haben, auch zu deinem Festnetzanschluss, dann einfach hier melden. 😉

       

      Beste Grüße und einen schönen Tag,

      Justina

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Justina M. ,

      vielen Dank für das nette Gespräch heute morgen und für deine Unterstützung Fröhlich

      Viele Grüße,

      Sebastian

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Guten Morgen @seb.86

       

      Schön, dass ich dich eben telefonisch erreichen konnte! Wie besprochen, habe ich für dich die zusätzlichen 4 GB an Datenvolumen zu deinem MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif hinzugebucht. Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Solltest du künftig weitere Fragen haben, auch zu deinem Festnetzanschluss, dann einfach hier melden. 😉

       

      Beste Grüße und einen schönen Tag,

      Justina

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too