Gelöst

Prepaid-Aktion: Zusätzliches Datenvolumen steht nicht zur Verfügung

vor 3 Jahren

Hallo liebes @Telekom-hilft-Team !

 

Bislang hatte ich den Tarif "MagentaMobil Prepaid S". Heute (29.09.2022) wollte ich in einen anderen Prepaid-Tarif wechseln. Nachdem ich mich im Kundencenter eingeloggt habe, wurden mir auf der Tarifwechsel-Seite die verfügbaren Tarife angezeigt, alle mit dem Hinweis auf die aktuelle Prepaid-Aktion "Ein Jahr lang zusätzlich pro Monat 3 GB Datenvolumen" (27.09.-08.11.2022).

 

Entschieden habe ich mich für den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" (Screenshot 1). Auch in den Tarifdetails des gewählten Jahrestarifes wurde mir unter "Internet" angezeigt: "Mtl. 3+3 GB Highspeed-Volumen" (Screenshot 2). Unter den Bedingungen, wie sie dort standen, habe ich den Jahrestarif dann ausgewählt und schließlich gebucht.

Leider steht mir das gebuchte Aktions-Datenvolumen (mtl. 3+3 GB) nun aber nicht zur Verfügung, sondern nur das gewöhnliche Datenvolumen. Im Kundencenter heißt es bloß "Restvolumen 3 von 3 GB" und auch laut der "Mein Magenta"-App stehen nur 3 GB zur Verfügung.

 

Ganz offensichtlich ist in den Systemen der Telekom bei der Buchung des Tarifwechsels ein Fehler unterlaufen und ich würde mich freuen, wenn er nun behoben wird. Danke!

 

P.S.: Meine MagentaMobil-Rufnummer, um die es sich hier dreht, steht in meinem Profil.

3492

35

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Frischkopf ,

       

      freut mich, dass ich dir so überraschend helfen konnte. 😉

       

      Die Aktion gilt auch bei einem Tarifwechsel mit Upgrade, jedoch nur bei einem Wechsel im Handel oder über den Kundenservice. 

       

      Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir

      Julia S. 

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Da müsste ein Punkt "Data M Prepaid 12 Monate" oder so ähnlich dabei sein @Frischkopf, magst du nochmal nachsehen? 

       

      Die vorliegenden Daten habe ich auch genutzt, dennoch ist eine Prüfung offenbar notwendig. Ich hoffe es klappt. Fröhlich

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Diandra S.  Ja, "Data M Prepaid 12 Mon." steht drin. Ich dachte, dass es sich dabei um das normale Datenvolumen des Jahresvertrages handeln würde. Sorry, mein Fehler 😣

      Ich wünsche ein schönes Wochenende!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und guten Morgen!

      Mein ursprüngliches Problem (Tarifwechsel inkl. Prepaid-Aktion) wurde hier ja schon äußerst schnell gelöst.
      Nun hat mit eurer Hilfe auch der Kauf einer weiteren Prepaid-Karte mit Rufnummernmitnahme von einem anderen Mobilfunkanbieter reibungslos funktioniert. In der Nacht zum 18. Oktober wurde die neue SIM-Karte mit dem Jahrestarif aktiviert und die Prepaid-Aktion +3GB war auch enthalten. Es war also ein nahtloser Wechsel vom anderen Anbieter zu MagentaMobil. Besser kann es nicht laufen.

       

      Jedenfalls möchte ich mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen für die großartige Hilfe bedanken, insbesondere bei @Julia S. und @Diandra S.  ! Richtet eurem Chef bitte von mir aus, dass ihr eine Verdoppelung eures Gehalts und mindestens zwei Wochen Zusatzurlaub verdient habt!!! 😀👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von