Solved

Prepaid-Aktion: Zusätzliches Datenvolumen steht nicht zur Verfügung

3 years ago

Hallo liebes @Telekom-hilft-Team !

 

Bislang hatte ich den Tarif "MagentaMobil Prepaid S". Heute (29.09.2022) wollte ich in einen anderen Prepaid-Tarif wechseln. Nachdem ich mich im Kundencenter eingeloggt habe, wurden mir auf der Tarifwechsel-Seite die verfügbaren Tarife angezeigt, alle mit dem Hinweis auf die aktuelle Prepaid-Aktion "Ein Jahr lang zusätzlich pro Monat 3 GB Datenvolumen" (27.09.-08.11.2022).

 

Entschieden habe ich mich für den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" (Screenshot 1). Auch in den Tarifdetails des gewählten Jahrestarifes wurde mir unter "Internet" angezeigt: "Mtl. 3+3 GB Highspeed-Volumen" (Screenshot 2). Unter den Bedingungen, wie sie dort standen, habe ich den Jahrestarif dann ausgewählt und schließlich gebucht.

Leider steht mir das gebuchte Aktions-Datenvolumen (mtl. 3+3 GB) nun aber nicht zur Verfügung, sondern nur das gewöhnliche Datenvolumen. Im Kundencenter heißt es bloß "Restvolumen 3 von 3 GB" und auch laut der "Mein Magenta"-App stehen nur 3 GB zur Verfügung.

 

Ganz offensichtlich ist in den Systemen der Telekom bei der Buchung des Tarifwechsels ein Fehler unterlaufen und ich würde mich freuen, wenn er nun behoben wird. Danke!

 

P.S.: Meine MagentaMobil-Rufnummer, um die es sich hier dreht, steht in meinem Profil.

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