PrePaid Aktivierung mit Wechsel auf eSim in App scheitert nach erfolgreicher Legitimation
18 hours ago
Ich möchte in der Magenta App meine PrePaid Karte zusätzlich aktivieren und gleich eine eSim erhalten. Ich kreuze also an, dass ich von der physischen Karte auf eSim wechseln möchte. Sollte funktionieren.
Die Legitimationsprüfung läuft sauber durch. In dem Moment wo vom externen Dienstleister an Telekom übergeben wird, bricht es jedoch immer wieder und reproduzierbar ab (siehe Anlage).
Es ist also möglich, die Aktivierung erneut zu starten, führt aber immer wieder zum Abbruch. Ich versuche dies seit heute Nachmittag.
Ich möchte das nicht im Internet machen, da ich mir nicht sicher bin ob ich dann - ohne die Karte einlegen zu müssen - sauber auf eSim umstellen kann und(!) ob ich das Ganze dann auch bei mir im Kundencenter finde.
Lieben Dank, Christian
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18 hours ago
Man kann das ganze ohne bedenken online machen habe es auch online gemacht und keine probleme gehabt innerhalb weniger minuten war alles abgeschlossen
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18 hours ago
Danke Dir! Kann ich dann auch auf eSim umstellen ohne, dass ich die physische Karte einlegen muss? Meine Sorge ist, dass Telekom eine SMS mit einem Bestätigungscode versendet den ich ja nicht empfangen kann, da die Karte nicht eingelegt ist...
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10 hours ago
Hallo @Pascalha1012,
vielen Dank für deine Unterstützung. 🙂
@CUPetzold Wenn du mehrere Verträge bei uns hast, kann die SMS auch an eine andere Rufnummer von dir versendet werden. Ansonsten ist es notwendig die alte Karte kurz ins Smartphone zu legen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Sarah
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10 hours ago
Guten Morgen Sarah, vielen lieben Dank – woran hängt es denn ab, dass der Vertrag dann auch in meinem Kundencenter zu sehen ist? Sprich, dass er mir auch zugeordnet wird. Reicht identische E-Mail-Adresse, Name und Vorname und Geburtsdatum? Vielen Dank, Christian
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9 hours ago
@CUPetzold Im Kundencenter hast du die Möglichkeit einen weiteren Vertrag hinzuzufügen. Die Vertragsdaten sollten identisch sein.
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